Jump to content

Neue Anlagemöglichkeit! 6% und mehr?


njic

Empfohlene Beiträge

Tach jungs! War gestern wieder mal auf der Bank und hab mich ein bisschen beraten lassen!

Dabei sind wir auf folgende Anlagemöglichkeit gekommen!

Ist so ne Art Mischung zwischen Normale Festgeldanlage und Börsenhandel ;)

Laufzeit 3,5 Jahre ---> Mindestrendite jedoch nur 2,8% oder so!

Aber möglich sind quasi 8% oder so!

 

Hier mal die Produktbeschreibung als PDF

 

----> Klick

 

Was haltet ihr davon? Vlt ist ja jemand dabei der sich da auskennt!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktisch ein Investmentfonds - und bei der derzeitigen Börsensituation mehr als mutig;

Geh bei dem Ding mal eher von 2,8% aus - aber nur, wenn Dir das schriftlich garantiert wird...

(könnte wetten, daß nicht) ;)

 

Wie war damals der Börsianerspruch als noch nicht raus war, ob Commodore pleite geht?

Kaufen sie - 200% Gewinn möglich - aber nur 100% Verlust! :P)

 

mein Tip fürs Inland: Mercedes

das Tagesgeld ist jederzeit abrufbar und der Zinseszins-Effekt ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5 jahre und dann nur 2,8% sicher? das ist nicht gut...

 

schau mal bei commerzbank, die bieten gerade etwas an mit 5,2% festgeld oder tagesgeld.

 

hab gerade bei GE money bank ein tagesgeldkonto eröffnet mit 5% für 1jahr...das gute ist, du kommst immer an dein geld ran..

 

hab dann auch noch bei der deutschen bank was abgeschlossen mit 6,5% verzinsung. das geld ist aber für 1,5jahre wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab bei der Volkswagenbank ein tageskonto mit 4,8 %

Habe nur gedacht da die von der Bank gemeint haben dass Angebot wäre super! und wie gesagt 8 % sind leicht möglich!

Hab eh mehrere Tagesgeldkonten! Das prob ist halt meistens dass man die ganz hohen Zinsen immer nur für ein halbes Jahr oder so hat!

 

Beim Festgeld bietet mir meine Bank momentan:

 

3 Monate -> 4,2%

6 Monate -> 4,3 %

1 Jahr -> 4,65 %

3 Jahre -> 4,8 %

4 Jahre -> 4,9 %

 

Aber Deutsche Bank 6,5 % was ist denn das für ein Zins? ganz normal Festgeld?

Wird man aber erst ab ner sehr hohen Anlage bekommen oder? 50000 aufwärts oder?

Wie heist das?

 

// Edit:

@ telte

GE Money Bank

* Verzinsung p.a. Sonderverzinsung bis 01.01.2009:

5% bis 100.000

100% EZB-Leitzinssatz** für jeden Euro

über 100.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nji

 

GE MONEY BANK

Und bis zum 01.01.2009 garantieren wir Ihnen starke 5% p.a. ab dem ersten Euro bis 100.000 Euro.

 

also du bekommst, wenn du bis 31.12.08 nen Tagesgeldflex konto eröffnest, für 1 jahr 5%, wobei mein finanzkumpel meinte, falls der zinssatz der EZB doch extrem runter gehen sollte, werden die auch nachziehen.

 

DEUTSCHE BANK

das war halbe halbe/ halb festgeld und halb fond...muss nochmal nachschauen, wie das genau heißt...

betrag war glaube ich ab 5000

 

commerzbank hat auch grad 5,2% für ein jahr festgeld. ab 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nji

 

GE MONEY BANK

Und bis zum 01.01.2009 garantieren wir Ihnen starke 5% p.a. ab dem ersten Euro bis 100.000 Euro.

 

also du bekommst, wenn du bis 31.12.08 nen Tagesgeldflex konto eröffnest, für 1 jahr 5%, wobei mein finanzkumpel meinte, falls der zinssatz der EZB doch extrem runter gehen sollte, werden die auch nachziehen.

 

DEUTSCHE BANK

das war halbe halbe/ halb festgeld und halb fond...muss nochmal nachschauen, wie das genau heißt...

betrag war glaube ich ab 5000

 

commerzbank hat auch grad 5,2% für ein jahr festgeld. ab 5000

 

 

@ telte!

Nein du hast die 5% nur bis zum 1.1.2009! Das bedeutet jetzt noch 5 Monate!

 

//Edit:

warum tauchen eigentlich Ge Money Bank und Commerzbank bei folgenden Seiten auf?

Tagesgeld 1

Tagesgeld 2

 

Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

->>>> Kaupting Bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

->>>> Kaupting Bank

 

ganz Wertfrei betrachtet!

 

h**p://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/doenchs-finanzen_aid_266850.html

 

Kühle Korrektur im Kleingedruckten

 

Und das ist nur der Anfang, dröhnen die isländischen Geldfänger. Stimmt. Das dicke Ende steckt im klein Gedruckten im sehr, sehr Kleingedruckten. So spricht die Kaupthing Bank anfangs noch vollmundig von einer umfassenden Einlagensicherung. Dass das Geld der Kunden aber nicht wirklich sicher ist, erfährt nur, wer sich durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kämpft. Die Bank teilt dort eher nebenbei mit, sie sei zwar nicht im strengen deutschen Einlagensicherungsfonds (haftet quasi unbegrenzt), dafür aber im isländischen Einlagensicherungsfonds.

 

Im was? Im isländischen Einlagensicherungsfonds? Den kennen vermutlich noch weniger Anleger als den isländischen Bankenmarkt. Sie sollen ihn aber kennen lernen. Und zwar unter Punkt Nr. 20 den Grundregeln für die Beziehung zwischen Bank und Kunde. In einem knappen Siebenzeiler kann der Kunde erfahren, dass sein Geld nur bis (umgerechnet) 20 887 Euro zu 100 Prozent abgesichert ist. Und das in Zeiten einer Welt-Finanzkrise, in denen schon Traditionsbanken kollabiert sind, von denen man es nie erwartet hätte.

 

Ich beabsichtige dort auch etwas anzulgen , denn 5,65% reizen doch sehr, allerdings gibts die auch nur bis zum 01.01.2009 und ab dann 5,10%.

Sollte jeder selbst wissen, aber mehr als 20 887 Euro sollte man nicht einzahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar noch übler: Finanztest bezweifelt sogar, das Island mit 316.252 Einwohner überhaupt bereit wäre, zu haften und sich im Fall der Fälle zu ruinieren.

 

Zu dem Finanzprodukt oben: Überlege mal, warum de Konstruktion so kompliziert ist. Unbedingt das Kleingedruckte lesen: Fallen Gebühren an - dann ist 100% Absicherung eine Farce. Kann die Bank vorzeitig kündigen? Ich kaufe nie was, dass ich nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h**p://www.advanziakonto.com/

 

wäre vielleicht noch ne alternative, ist aber auch nur bis 20000, darüber ist nichts versichert.

im ersten Monat meisst 6 bis 6.25% danach 4.7%.

 

 

Bis 1.8.08 ! ;) Bis dahin ist ja noch ned mal des konto eröffnet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Einlagensicherung , ist euch eigentlich bewust , das bei Banken ,

lediglich 90% eurer einlage sicher sind ( Zinsen gibt es dann auch keine )und

das bis zu einer Maximalsumme von 20.000 ?

Das heist , 30.000 angelegt davon würdet Ihr Theoretisch 27.000 bekommen aufgrunde der Maximalsumme allerdings nur 20.000

Auch die schönen Versprechungen mit dem SicherungsFond lesen sich zwar gut , sind aber Rechtlich nicht einklagbar.

 

Ich male jetzt mal schwarz , und es würde eine Imobilienkriese änlich der USA passieren , wiviel bekäme wohl jeder aus dem Freiwilligen Fond ?

 

gruss

Gevatter Werwolf

 

PS. Sparkassen gehören zum Teil dem Staat , dadurch gibt es keine Beschränkung der Einlagensicherung.

 

PPS. Ein Glück , das ich mir über sowas keine Gedanken machen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab grad wieder nach Möglichkeiten gesucht mein geld anzulegen!

Dabei ist mir waf aufgefallen!

Bei DIESER Seite sind Nominal und Effektivzins angegeben!

Jedoch ist der Effektiv zins bei der 1822 direkt bank und Comdirekt niederiger als

der Nominalzins und das trotz vierteljährlicher Zinsgutschrift!

Kann mir das jemand erklären?

Sind quasi irgendwo versteckte kosten oder? Nur wo?

 

Ein paar Einträge weiter unten wo die Comdirekt nur einen Nomianlzins von 4,75 hat beträgt der Effektiv zins jedoch 4,83 % (wegen vierteljährlicher Zinsgutschrift)

Seit dem sie aber 5 % haben, beläuft sich der Effektizins nur auf 4,57 %!

Ich blick da nicht ganz durch!

 

greetz njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1.8.08 ! ;) Bis dahin ist ja noch ned mal des konto eröffnet :P

 

Diese Aktion startet jeden Monat für genau 1 Monat neu. also bekommst du im ersten monat ca. 6% p.a. und danach die 4.7% p.a.

musst halt schauen, das du das Konto anlegst und erst am 1. das geld dahin überweist. Begin ist nicht der Tag der Kontoeröffnung, sondern

 

Der Sonderzinssatz von 6,25% p.a. effektiv gilt für Guthaben auf dem Advanziakonto für jeden Kunden, der vom 01.07.2008-31.07.2008 ein Konto Online eröffnet. Dieser Zinssatz gilt ebenfalls für alle Kunden, die bis zum 30.06.2008 noch keine Einzahlung auf ihr Advanziakonto getätigt haben. Ab 01.08.2008 erhalten dann diese Kunden den Standardzinssatz von bis auf weiteres 4,70% p.a. effektiv.

Allen anderen Advanziakonten schreiben wir bis auf weiteres 4,70% p.a. effektiv gut. Im übrigen gelten unsere AGB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil finde ich ja auch, bei dem Ursprung dieses Threads, daß da mal 6,0% garantiert sind, dann stehen 2,79% effektiv und später tauchen noch 4,01% auf.

 

Ja, was denn jetzt???

 

Wenn ich der Bank mein Geld zum wirtschaften gebe, verlange ich ganz einfach, daß ohne irgendwelche Haken und Ösen, auf einer Seite und in einer Schriftgrösse, sämtlich relevanten Daten sofort in einer Übersicht ersichtlich sind und nicht erst noch berechnet werden müssen.

Zu diesen Daten gehören einmal die garantierten und möglichen Zinsen - und zwar, was bei mir ankommt-, und zur besseren Vergleichbarkeit die Kosten (auch wenn die in den Effektivzinsen bereits berücksichtigt sind).

Und auf die Seite hätte ich dann gerne eine leserliche Unterschrift des Entscheidungsbefugten der Bank - mit Datum - das es keinerlei weitere Kosten oder Risiken gibt und diese Daten verbindlich sind und bis zum beiderseitigen Widerruf auch bleiben.

Für ein Darlehen gilt das selbstverständlich (nur andersherum) auch.

 

Ist eine Bank nicht bereit, mir eine solche Unterlage auszufertigen, muss ich denen leider den Vorwurf machen, daß sie entweder nicht an meinem Geld interessiert sind oder aber ihr eigenes Angebot für nicht seriös halten.

 

Dann bleibt noch ein "Guten Tag noch. Ich hab's jetzt eilig, da ich noch zur nächsten Bank muss."

 

Was meint ihr, was das wirkt.

Und wenn es den Sachbearbeiter nicht interessiert, den Vorstand interessiert so etwas immer. Mein Banksachbearbeiter ist inzwischen mein ehemaliger Sachbearbeiter, bzw. allgemein ehemaliger Banksachbearbeiter. Seinen Vorstand interessierten seine Vorgehensweisen, bzw. sein "nicht Handeln" sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die Ratings von Kaupting an - wurden im Mai / Juni runtergestuft!

Bin heute morgen für 10.000 Tagesgeld zu comdirekt gegangen für 6 Monate. 5%. Lieber wechsel ich alle 6 Monate, und hab das Geld täglich ohne Zusatzkosten verfügbar.

Darüber hinaus gibts nur Kaupting + die ehemalige Finansbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute morgen für 10.000 Tagesgeld zu comdirekt gegangen für 6 Monate. 5%. Lieber wechsel ich alle 6 Monate, und hab das Geld täglich ohne Zusatzkosten verfügbar.

 

Sodala jo find die comdirekt auch ned verkehrt!

Aber meine weitere frage hat mir auch noch keiner beantwortet!

 

"""Ein paar Einträge weiter unten wo die Comdirekt nur einen Nomianlzins von 4,75 hat beträgt der Effektiv zins jedoch 4,83 % (wegen vierteljährlicher Zinsgutschrift)

Seit dem sie aber 5 % haben, beläuft sich der Effektizins nur auf 4,57 %!

Ich blick da nicht ganz durch!""""

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb 6 Monate - 252.- Zinsen. Macht über 5%.

siehe Zinsgarantie 12 Monate.....hat kaum einer + dann bietet er dir keine 5%.

 

Ich verstehe zwar ungefähr was du meinst aber das war ned wirklich Deutsch von dir :P

Ich weis das es schon schwer ist meine Beiträge zu lesen da ich oft sehr bayrisch und mit wenig Satzzeichen schreibe.... ;)

Aber das jetzt... :P

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

comdirekt bietet für 6 Monate (wie fast alle anderen) 5%. Ab dem 7.Monat 4%. Gemittelt übers Jahr 4,x%.

5,04 Prozent ergeben sich bei 6 Monaten aus der vierteljährigen Zinsgutschrift.

 

Zurück zu meinem Beispiel mit 252.- Zinsen - mich interessiert der effektive Zinsbetrag. 252.- = 5,04 %. Würde ich das Geld weitere 6 Monate dort lassen bei 4% ergeben sich 200,x Euro Zinsen. Macht zusammen für 1 Jahr = 45x,x Euro , also 4,5x%.

 

Sollten jetzt noch monatliche Gebühren oder Überweisungsgebühren am Ende anfallen, verringert sich der Zinsatz weiter.

 

Also lasse ich das Geld immer nur solange liegen, wie der Zinssatz garantiert wird. Dann wechsel ich die Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch einfach mal mit seiner Hausbank reden. Wenn man mal nachfragt und darauf hinweist das andere Banken mehr oder zumindest den gleichen Zins bieten, dann bekommt man auch mal so ein paar Zehntel-Prozentpunkte mehr. Da lohnt dann der Aufwand des Wechsels überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich häng mich hier mal mit ran.

 

zebulon hat ja auch schon einen Link zur MB Bank gepostet.

Hier meiner:

http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...zinsanlage.html

 

Das Geld muß bis Laufzeitende da bleiben, die Zinsen sind fest.

Soweit ok?

 

Wie kommen die auf die Rendite?

Wie siehts mit Einlagensicherung aus?

Hat jemand Erfahrungen mit Festzinsprodukten?

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine unmassgebliche Meinung:

Wenn ihr ne Fondsmischung nehmt, habt ihr Ausgabe-Aufschläge!. Also ihr kauft irgendwelche Zettel, die irgendwas zwischen 1 und 6% Gebühren kosten. Dann kommen eventuell versteckte Depotgebühren dazu. Fonds lohnen sich nicht über eine kurze Laufzeit. Habs auch versucht über 3-5 Jahre zum falschen Zeitraum, weil mir das Wissen fehlte, weil den Crash keiner voraussehen konnte, weil ich mich von der Bank hab überzeugen lassen....wir haben cirka 30.000 euro verloren vor 10 Jahren. Nie wieder.

Bevor ihr was macht, versucht euch doch erstmal irgendwo einzustufen:

- Risikobereitschaft - der wichtigste Punkt überhaupt!

- wie lange kann ich auf das Geld verzichten

- wie lange will ich wirklich anlegen

- bin ich auf das Geld angewiesen

- könnte ich auch ohne das Geld 1-10 Jahre (über)leben

sicherste Seite Bundesschatzbriefe + Anlagen - aber langfristig

beste Seite: Tagesgeld > viele Konten a 20.000 Euro maximal im In- und Ausland für im Schnitt 6 Monate. gute Rendite bis zu 5,x %, viel Arbeit mit dem umschichten.

Risiko: Warentermingeschäfte. > extremste Kontakte und Wissen erforderlich, aber Traumrenditen.

ansonsten: den Hunderter in Küchenschrank in die Zuckerdose packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...