Jump to content

arun initactor -v -V -i 4 (schlug fehl)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bekomme die Fehlermeldung arun initactor -v -V -i 4 (schlug fehl), ca 4-5 Min.wenn ich das Script "enable_debug mit minflsh.txt" gestarte habe.

 

Wie ich in diversen threads gelesen habe, heisst das, dass der Schreibschutz noch aktiv ist. Kann aber nicht, da ich mit einem 0,6mm² Draht Permanent auf den Flashreset drücke und auch genugt druck ausübe das folgendes auch funktioniert:" Ich Starte die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.

 

Nun stelle ich eine Verbindung des Punktes für den Flashreset mit GND her. Diese Verbindug lasse ich solange bestehen bis der Selbsttest der Box beendet ist. Es erscheint 1 Balken. Nun bleibt die Box im Bootloader-Prompt stehen.

 

Ich löse nun die Kontakte für den Flashreset wieder. FERTIG (Flash-Reset und Schreibschutz ist bei dieser Box laut Bild der selbe Punkt)"

 

Hat der ein oder andere von euch einen Tip für mich?

 

greetz

 

taucher_thx

 

 

 

Die D-Box 2 kann mehr als man denkt Anleitung w*w.tomshardware DoT com

 

> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot 
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env 
memstat 
sleep [time in seconds, default=1s]

 

Philips_D-Box2_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse nun die Kontakte für den Flashreset wieder. FERTIG (Flash-Reset und Schreibschutz ist bei dieser Box laut Bild der selbe Punkt)"

 

Schreibschutz aufheben: Verbindet kurz (1 Sekunde genügt völlig) den mit Flashreset bezeichneten Punkt mit GND.

GND (Masse) könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.

 

Wenn ihr das Script ausführt darf kein Kontakt mehr da sein!

 

Irgendwie vergisst du den schreibschutz aufzuheben, obwohl es der gleiche Punkt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips-Boxen sind mit der MHC-Methode nun wirklich idiotensicher und innerhalb einer Minute in den Debug zu bekommen. Da braucht es keinen Script-Firlefanz...

 

Von der Anleitung bei tomshardware sollte man die Finger lassen, die ist aus der Steinzeit.

 

Bei dietmar-h (klick) ist alles beschrieben.

 

 

Die_Bootprozedur Bis dahin läuft alles super!!!

 

schreibschutz aufheben scheint auch zu klappen aber dann wenn ich Debug-Mode einschalten machen will komme ich nicht weiter.

 

started aid = 10
INIT Version 0.9 loaded
INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/nokia-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 58 sec, 920000000 nsec
INIT: started aid = 11
INIT: execute "upgrade
INIT: time: 62 sec, 820000000 nsec
INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory

 

Das kommt bei mir nicht sondern nur die fehler meldung!

 

Was bringe ich denn durcheinnander

 

gruss

 

Taucher_thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...