Jump to content

Wie am besten von der DBox aufnehmen?


Mav41

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich suche die beste und einfachste Möglichkeit um von der DBox2 auf den PC Filme aufzunehmen!

Kann mir da jemand etwas Empfehlen was nicht so schwer ist - auch wegen dem Umwandeln später - die Aufnahmen der DBox sind ja nicht sofort auf eine DVD/CD schreibbar!

 

VLC habe ich bereits auf dem PC und kann auch damit wunderbar Filme vom PC auf dem TV ansehen ;)

 

Gruß Mav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch Winserver nehmen, da kannst dann auch gleich als mpeg aufnehmen und brennen.

Aber wieso brennen? Am besten noch nen NFS Server oder so dazu und dann kannste auch direkt wieder abspielen über die Fernbedienung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es direkt im yWeb oder mit DBoxTV?

yWeb und DBoxTV läuft über VLC. Und sorry: wer empfiehlt, mit dem VLC-Müll aufzunehmen, dem ist nicht zu helfen... ;)

 

Entweder Dbox Win Server, oder Aufnahme auf einen NFS-Netzwerkserver.

 

Abgesehen davon: der Thread gehörte in den Streaming-Bereich des Boardes, dort gibt es zum Thema Aufnahme auch jede Menge Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten *TOP*

 

 

 

Abgesehen davon: der Thread gehörte in den Streaming-Bereich des Boardes, dort gibt es zum Thema Aufnahme auch jede Menge Lesestoff.

 

Verzeiht mir Eure Merkwürdigkeit - demnächst werde ich versuchen den Thread in die richtige Rubrik zu stecken - OK??

Oder forderst Du sofort die Todestrafe ;):P

 

Gruß Mav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe jetzt dieses WinServer installiert,aber jetzt verstehe ich gar nix mehr...laut HelpDesk habe ich alles richtig eingestellt denke ich...mit blauer Taste und so fängt er auch an aufzunehmen..aber wenn ich stoppe stürzt die Dbox ab ;)

Die Portadresse für VLC ist ja 8080 - für WinServer soll 4000 sein - geht das denn oder muss ich beide gleich einstellen....weil bei der Box steht ja Streamingserver...und der geht doch über 8080 oder nicht??

 

Ich habe das KW Image Juni Beta 3 drauf - liegt es daran?

 

Gruß Mav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Box abstürzt, würd ich sagen, dass das eher was mit dem Vögelchen zu tun :-)

Ich weiß jetzt aber gar nicht, ob man hier in diesem Bereich darüber reden darf. Musste wohl allein durch ;-)

Steht denn vllt was im Winserver Log? Wird denn was aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also vorhin hatte ich mal ein paar MInuten versucht aufzunehmen...aber da waren nur komische Datei die zwar mit dem VLC an gingen,aber zu sehen war nichts!

 

Tja...das reden ist so eine Sache ;-) Vielleicht wechsel ich mal das Vögelchen ;)

 

Muss ich eben rumprobieren...hoffe ich bekomme das hin!

 

Gruß Mav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi drake1003,

 

ich wollte als MPEG aufnehmen,dann brauch ich nichts Umzuwandeln!

 

Gruß Mav

die brummikanäle kannst du nur in "TS" aufnehmen,sonst funzt das nicht ;)

mit dem vlc kannst dir das nicht anschauen, dafür ist der movieplayer auf der box zuständig "TS abspielen wählen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab denn Port jetzt nochmal angepasst - alles 4000 - funzt einwandfrei...ist sogar eine MPEG Datei die ich sofort abspielen kann im WM ;)

 

Ist keine "TS"...ist alles in einem Film!!!

 

Danke nochmal...jetzt kann es losgehen :P

 

Gruß Mav.....und gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brummikanäle kannst du nur in "TS" aufnehmen,sonst funzt das nicht happy.gif

Wo hastn das her? So nen Quatsch....

 

 

Ist doch wunderbar wenn es geklappt hat....eine *.ts Datei wäre auch der ganze Film in einem, nur halt als Transportstream... ;) aber für viele ist mpeg angenehmer :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hastn das her? So nen Quatsch....

die direktkanäle klappen bei mir nur in "TS"

in MPEG war keine datei da, warum auch immer. habe ich aber auch schon länger nicht mehr getestet.(letzte Mal vor 1 jahr)

werde es mal wieder ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe mal ne frage,

habe mir jetzt WinServer zum Aufnehmen von Sendungen draufgehauen,

da SFU nicht funktioniert (Hab Windows Vista).

Liegt das jetzt an mir, oder ist das normal, das die Sendungen die ich aufnehme

total verpixelt sind?

Egal ob als ts oder mpeg.

Ist es nur Einstelungssache, oder gibt es noch andere möglichkeiten mit besserer Qualität?

Hatte es noch als ich XP drauf hatte mit SFU gemacht, das Ergebtnis war um einiges besser.

 

Sagem Dbox2 Kabel (UM)

Aktuelles Keywelt Image

Windows Vista Ultimate

VLC funktioniert (stream)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne frage,

habe mir jetzt WinServer zum Aufnehmen von Sendungen draufgehauen,

da SFU nicht funktioniert (Hab Windows Vista).

Liegt das jetzt an mir, oder ist das normal, das die Sendungen die ich aufnehme

total verpixelt sind?

Egal ob als ts oder mpeg.

Ist es nur Einstelungssache, oder gibt es noch andere möglichkeiten mit besserer Qualität?

Hatte es noch als ich XP drauf hatte mit SFU gemacht, das Ergebtnis war um einiges besser.

 

Sagem Dbox2 Kabel (UM)

Aktuelles Keywelt Image

Windows Vista Ultimate

VLC funktioniert (stream)

Wie definierst du verpixelt?

Kannst du den Stream überhaupt ansehen?

Normaler Weise sollten die Aufnahmen 1:1 aufgenommen werden, so war es zumindest bei mir, als ich noch mit Winserver (WinXP) aufgenommen habe (vor 2 Jahren).

Will heißen, er hat aufgenommen oder er hat nicht aufgenommen. Schlechte, pixelige Aufnahmen hab ich nie gehabt.

Und eins wird noch bestätigt. Never touch a running System (WinXP). Windows Vista taugt nichts.

Ich sage das jetzt mal pauschal weil es von vielen schon des öfteren bestätigt wurde das Vista ein Schuß in den Ofen ist.

Mach ein Downgrade auf XP oder installiere dir Linux.

 

mfg

kumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins wird noch bestätigt. Never touch a running System (WinXP). Windows Vista taugt nichts.

Ich sage das jetzt mal pauschal weil es von vielen schon des öfteren bestätigt wurde das Vista ein Schuß in den Ofen ist.

Mach ein Downgrade auf XP oder installiere dir Linux.

ganz meine Meinung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann den Stream ansehen.

Verpixelt heisst, dass ich kein glattes Bild habe wie im TV zu sehen ist, sondern das Bild

besteht aus vielen Quadraten.

 

P.S.: XP lief bei mir nicht mehr richtig rund und außer das Problem mit dem Aufnehmen funkt Vista ohne Probleme.

Bei Linux steige ich garnicht durch, hätte es gerne. Habe es mir auch mal draufgemacht, jedoch habe ich es nicht mal geschafft meinen Drucker zu installieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: XP lief bei mir nicht mehr richtig rund und außer das Problem mit dem Aufnehmen funkt Vista ohne Probleme.

Bei Linux steige ich garnicht durch, hätte es gerne. Habe es mir auch mal draufgemacht, jedoch habe ich es nicht mal geschafft meinen Drucker zu installieren :-(

Ein neu installierte Win System läuft am Anfang meistens rund, aber nach einer gewissen Zeit...

 

Das ein Drucker unter Linux nicht funktioniert kann leider passieren. Mein Canon S750, 5 Jahre alt, tut es auch nicht. ist aber wirklich nicht mehr die Regel.

Um Linux zu testen empfehle ich dir eine Live CD von z.B. Ubuntu, damit kannst du ohne Gefahr eines Datenverlustes testen.

 

mfg

kumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...