Jump to content

Linux Live CD zum WEP WLAN hacken?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Gibt es sowas?

 

Ein Kumpel von mir hat sein WLAN nur per WEP verschluesselt und will mir nicht glauben das man sich da in wenigen Minuten reinhacken kann... Wollte ihm das mal demonstrieren, damit er sich endlich mal nen neuen Router kauft... Am liebsten waer mir ne Linux Live CD.

 

Gibt es sowas?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müsstest du wahrscheinlich selbst erstellen, da die Programme, die dafür nötig sind nicht unbedingt in den Repos drin sind, die sich auf der CD/DVD befinden...

 

Probieren könntest du es mal mit ner LiveDVD von SabayonLinux (Version 3.5 aktuell), da die auch schon die propritären Grafikkartentreiber enthält...da würds mich nicht wundern, wenn solch kleine Tools da auch mit dabei wären. Allerdings muss deine WLAN-Karte schon von der LiveCD/DVD unterstützt sein...ansonsten hast du schlechte Karten ohne Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ba

 

nutze ich selber...

 

aber es ist nicht so einfach sich in einen router einzuhacken.. die richtige netzwerkkarte.. sie muß den monitormode unterstützen..

 

die richtigen befehle unter linux.. alle sind per hand einzutragen...

 

windows ist fürn arsch.. kannste vergessen...

 

ich hab mir einen usb stich gemacht..

 

 

mal einen auszug:

 

 

macchanger -m 00:11:22:33:44:55 ath0

 

airmon-ng start ath0 1

 

airodump-ng --ivs -w out -c 1 ath0

 

aireplay-ng --arp -b [MAC_DES_AP] -h [MAC_DES_CLIENT] ath0

 

das sollte man verstehen können und dann wird es schon leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backtrack 3 und eine WLAN Karte die den MonitorMode supportet! (habe ein USB Stick aus HongKong, läuft einwandfrei)

Backtrack 3 ist wirklich super genial, es gibt unter anderem ein Tool, welches nur die ZielMac benötigt und dann selbstständig den Key crackt!

Selbst Paket Injection läuft alles automatisch, kannst eigl. ned viel falsch machen.

Sollte auch unter anderen Distries laufen und nennt sich WEPSPOON

 

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der wichtigsten

 

Dort kannst du sehen was mit was für ner hardware geht.. einen usbstick würd ich nicht empfehlen.. nimm eine cardbus karte... fürn laptop..

 

am alller aller besten hast du einen Mac.. dann kismac drauf und dann hat kaum ein wlan eine chance...

 

hab mir hier zu solchen zwecken einen pc zusammen gebaut auf dem ein macosx läuft.. nur bin ich anscheinend zu dumm um die wlan karten zum laufen zu bringen..

 

aber der pc ist bestens geeignet um back track zu booten.. schnell eine eigene antenne gebaut und dann sind plötzlich alle ganz nah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der wichtigsten

Dort kannst du sehen was mit was für ner hardware geht.. einen usbstick würd ich nicht empfehlen.. nimm eine cardbus karte... fürn laptop..

 

Also ich nutze nen billigen WLAN USB Stick mit RT7xxx Chipsatz!

Bisher jedes WEP Netz geöffnet.

Warum sollten USB Sticks nicht geeignet sein, mir fällt kein Grund ein, aber da kannst du mir ja anscheinend helfen ;-)

Das wichtigste ist halt ein guter Chipsatz, ansonsten ists gelich ob du ne PCMCIA, PCI oder USB Karte nutzt.

Oft gibts auch opensource Treiber, welche auch ständig weiter entwickelt werden.

 

PS. Habe auch noch ein D-Link USB Adapter mit einem Atheros Chipsatz, dieser funktioniert auch einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dass soeben mit Windows getestet!

Es ist ein Krampf und nicht zu empfehlen, Treiber hin oder her, dann geht dies nicht, dann fehlt noch dass...........

 

Am besten du nimmst Backtrack, ist wirklich eine eierlegendewollmilchsau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, mit der 2er Version und den "ursprünglichen" Distries (Slax, Whax) gabs bei mir auch öfter Probleme.

Es wurden immer wieder die falschen Treiber geladen.

 

Aber die 3er Version hat mich umgehauen! Da haben die wirklich mal eine brauchbare Securitysammlung geschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...