Jump to content

USB "blinkt"


someone_01

Empfohlene Beiträge

Moin

seit 2 Tagen habe ich hier einen komischen Effekt auf meinem Laptop...

 

System ist w2k3

Unten im Tray blinkt sporadisch (2-3x/Min.) der "USB Dreizack" auf, als ob ein neues USB-Gerät gefunden wurde, nur es ist überhaupt _kein_ USB-Device angeschloßen.

 

Edit:

Wenn man schnell genug auf das Icon klickt, bekommt man, der Vermutung entsprechend, dies:

9ff713cd.gif

 

Nur, wie geschrieben, es ist und wird nichts angeschloßen.

/Edit

 

 

HiJackThis findet nichts ungewöhnliches und neue Installationen habe ich auch keine gemacht.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Zeugs. Wenn nichts per USB angeschlossen ist, dürfte so ein Unfug gar nicht auftreten. <_>

 

Ich könnte mir eigentlich nur eine plausible Erklärung dafür vorstellen: USB-Controller hinüber, so daß der von sich aus irgendwelchen Blödsinn meldet.

 

Kannst Du das USB-Zeugs im BIOS irgendwie deaktivieren? Dann müßte der Fehler ja verschwinden. Deaktivieren über die Systemsteuerung müßte eigentlich auch schon reichen. Was meldet denn die Ereignisanzeige? Gibt's da drin eventuell auch irgendwelche ungewöhnlichen Meldungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts verdächtiges in Ereignislog

Wobei ich auch erst dachte "da isser" MSSQL meldet sich regelmäßig im EL, immer wenn Speedstep "zuschlägt", aber das hat sich bei einigen Einträgen als eher zufällig zeitgleich herausgestellt.

 

Eine Cam hat das Laptop nicht.

 

Der Effekt scheint* nur bei aktiviertem WLan aufzutreten, die WiFi-Karte im Rechner ist aber Mini-PCI, nicht USB. Und @work und @home habe ich diesen Effekt auch nie beobachtet.

Hier @holiday habe ich 4 Hotspot-APs des gleichen Betreibers (LAN1) um mich herum, mit schwankenden Pegeln, anmelden tue ich mich aber auf meinem eigenen AP (Fonera mit DD-WRT), der wiederum zu den Hotspots connected.

 

*scheint, weil auch so mal 1/4-1/2Std. nichts auffälliges passiert

 

Irgendwie alles sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...