Jump to content

Timer-Meldung abschalten


mhro

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann man irgendwo die Timer-Meldungen fürs Umschalten bzw. Aufnehmen mit dem eingeblendeten Hinweis, dass die Aktion in wenigen Minuten beginnt, abschalten?

 

Bei der analogen Aufnahme über SCART verhunzt diese Meldung bei zeitlich dicht hintereinanderliegenden Timer-Punkten die laufende Aufnahme, weil der Hinweis vor Schluss der Aufnahme eingeblendet wird.

 

Grß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann man irgendwo die Timer-Meldungen fürs Umschalten bzw. Aufnehmen mit dem eingeblendeten Hinweis, dass die Aktion in wenigen Minuten beginnt, abschalten?

 

Bei der analogen Aufnahme über SCART verhunzt diese Meldung bei zeitlich dicht hintereinanderliegenden Timer-Punkten die laufende Aufnahme, weil der Hinweis vor Schluss der Aufnahme eingeblendet wird.

 

Grß

mhro

Schließe den Video- oder DVD-Recorder an die SCART-Buchse an, an der VCR draufsteht, dort werden keine dieser Meldungen eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe den Video- oder DVD-Recorder an die SCART-Buchse an, an der VCR draufsteht, dort werden keine dieser Meldungen eingeblendet.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Rekorder dort angeschlossen und trotzdem werden die Meldungen eingeblendet.

Vielleicht noch eine andere Einstellung erforderlich?

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Rekorder dort angeschlossen und trotzdem werden die Meldungen eingeblendet.

Vielleicht noch eine andere Einstellung erforderlich?

 

Gruß

mhro

 

Hi,

 

probiere mal in Einstellungen/Aufnahme -> umschalten bei Anküdigung "aus"

ist aber ungetestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja so, dass es nicht möglich ist, diese Meldung abzuschalten, da offenbar hier niemand eine Lösung kennt?

 

Wenn das so ist möchte ich auf diesem Wege bei den Entwicklern anregen, dafür eine Lösung zu finden - sei es auf dem Wege, dass eine Ausgabe über den VCR-Scart nicht erfolgt oder eine generelle Option, diese Meldung abzuschalten.

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja so, dass es nicht möglich ist, diese Meldung abzuschalten, da offenbar hier niemand eine Lösung kennt?

 

Wenn das so ist möchte ich auf diesem Wege bei den Entwicklern anregen, dafür eine Lösung zu finden - sei es auf dem Wege, dass eine Ausgabe über den VCR-Scart nicht erfolgt oder eine generelle Option, diese Meldung abzuschalten.

 

Gruß

mhro

 

Hi,

dazu müssest du dich an das Tuxbox-Forum, eventuell speziell an Günther, wenden.

Er hat den Movieplayer gecodet. Denke bitte daran Keywelt nicht zu erwähnen,

denn wir sind ja von der dunklen Seite ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Timer-Meldungen tastächlich Bestandteil des Movieplayers?

 

Habe gerade nochmal nachgesehen. Verankert ist es in der neutrino.cpp

und reagiert auf ein record event.

 

Ob SnowHead das anpackt bleibt abzuwarten.

Solange er noch im Krankenhaus ist können wir ihm

nur Gute Besserung wünschen. Alles andere steht in

der ToDo-Liste ganz hinten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...