Jump to content

2 LAN Karten = 1 PC mit XP


imowaschbaer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn du die auch die Dbox direkt in deinen Router stecken kannst, geht es mindestens genauso gut.

Es sei denn es ist ein Entfernungsproblem, was dich dazu zwingt, durch den PC ins Internet zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die auch die Dbox direkt in deinen Router stecken kannst, geht es mindestens genauso gut.

so wie es sich anhört hat der kleine imowaschbaer keinen router, so dass er wohl auf die von 'fish' genannten vorschlaege zurueckgreifen muss, was allerdings den nachteil in sich birgt, den rechner dauernd eingeschaltet zu lassen.

den von 'keyjockey' verlinkten thread habe ich mir allerdings nicht angesehen und kann mir deshalb kein urteil darueber erlauben.

mein tip @imowaschbaer: leg dir einen router zu, dass macht vieles einfacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klor dankeschön , habs mal mit der Netzwerkbrücke versucht und funzt soweit...

ich hatte in nem anderen Thread schon mal die Frage gestellt:

 

Ist es möglich übers Netzwerk einen Film z.B. über P-DIREKT aufzunehmen und dann alle Tonspuren (ac3,std &alt.)

mit aufzunehmen? reicht dafür die max.möglichen 10Mbit???????

 

oder nur mit nem Hallenberg????

 

ich komme nach langem frickeln auf 7211 Schreibgeschwindigkeit...und wenn ich mehr als eine Tonspur nehme unterbricht der stream...

 

Ich hab nen router jedoch nur einen LAN-Anschluss, switch is auch mit dran nur ich komme einfach ned über die 7211....

 

BESTEN DANK für die antworten für den kleinen imowaschbaer... !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen router jedoch nur einen LAN-Anschluss, switch is auch mit dran nur ich komme einfach ned über die 7211....

Und genau da kommen wir eben langsam an die grenzen der Dbox2....

Bei normalen XP sind eben die mountgrössen auf 8000 beschränkt denke da wirst nicht viel mehr rausholen können.

Mit Win2k3 gehen auch 32kB Mountgrössen das bringt meist noch weng was - aber nen garantie ists es auch nicht...

Alles Sender wirst damit nicht streamen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in nem anderen Thread schon mal die Frage gestellt:

 

Ist es möglich übers Netzwerk einen Film z.B. über P-DIREKT aufzunehmen und dann alle Tonspuren (ac3,std &alt.)

mit aufzunehmen? reicht dafür die max.möglichen 10Mbit???????

Ja.

 

ich komme nach langem frickeln auf 7211 Schreibgeschwindigkeit...und wenn ich mehr als eine Tonspur nehme unterbricht der stream...
Auch wenn Du DBox und Rechner per Crossover direkt verbindest? Wozu hast Du denn die zweite NIC eingebaut?

 

Hier wurde mal versucht darzustellen, wie was geht: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=85079

 

Und genau da kommen wir eben langsam an die grenzen der Dbox2....

Bei normalen XP sind eben die mountgrössen auf 8000 beschränkt denke da wirst nicht viel mehr rausholen können.

Aber aber Skyrider - das weisst Du doch besser, oder? 7200 sind dürftig - da sind auch bei XP trotz 8192wsize deutlich mehr drin ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle aber mit Crossover und/oder Switch keine nennenswerten Verbesserungen fest....tendieren so um +-100...(und schon zich einstellungen,flow control,etc. vorgenommen)

die zweite Karte wollte ich zum testen nehmen ob es wirklich noch etwas heraus zu holen gibt...

aber gut zu wissen das die 10Mbit (obwohl das die Grenze der Dbox ist) doch ausreicht um alle Tonspuren zu streamen...ist dies denn mit dem NSLU2 möglich? bzw. wie sieht es denn beim Hallenberg aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals auch mit 3Com NIC rumgetüftelt abe so richtig viel hate das alles net gebracht. Nur Win2k3 brachte mich dann auf über 8000 und selbst da bricht der Stream machmal ab...

Hab jetzt das DualNas am laufen geht soweit ganz gut aber nicht Abbruch Garantie bei Bitraten Starken Sendern hab ich auch nicht. Geht auch nur über weng umwege. Aufnehmen tut ne Philips Box (nur ein Switch dazwischen)... Abgespielt wird meistens über 2 Switches (was aber beim lesen kein Problem ist). Hallenberg IDE-Interface hat glaub mehr performance.

Wäre für mich aber unbrauchbar da ich meist was aufnehme und gleichzeitig an der Hauptbox etwas schaue....

Okay mittlerweile nimm ich Sachen die ich verpasse auf den USB-Stick der Kathrein auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohne weitere Investitionen in die Hardware 10Full fahren kann, sollte den Full-Duplex-Umbau

ernsthaft erwägen.

 

Zwischenzeitlich sind ja erste richtige und auch ernstzunehmende Ergebnisse in diversen Foren zu finden; das zickige Verhalten der DBox bei ihr nicht genehmer Hardware scheint damit der Vergangenheit anzugehören. 9Mbit/s sind damit nicht nur "Glückspilzen" vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...