Jump to content

Movieplayer start und Endmenü


guenthi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

gibt es eine Möglichkeit im Movieplayer Startmenü und Movie player Endmenü

 

Einen Eintrag vorzunehmen für die Camd ein bzw. aus zuschalten.

 

 

 

Also Movie player start Camd aus.

 

und Movie player end Camd ein.

 

 

 

Was ich nicht meine ist die Einstellung: Keywelt Settings -> System Menü -> Player / Standby Menü Camd aus.

 

 

Das dauert das zu lange.

 

 

 

zb.

 

 

 

fi ( -e /killall ?camd

 

var/bin/?camd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht meine ist die Einstellung: Keywelt Settings -> System Menü -> Player / Standby Menü Camd –aus.

 

Das dauert das zu lange.

Wenn Du das Problem sauber lösen willst, ist das aber die einzig vernünftige Methode. Wobei das Stoppen der camd das geringere "Übel" darstellt, das geht nämlich ziemlich fix.

 

Das Neustarten und Initialisieren der camd dauert dagegen seine Zeit, und das kannst Du auch nicht merklich beschleunigen. Greifst Du da ein und trägst die camd namentlich ein, bringst Du die camd-Steuerung des Images durcheinander. Was ich Dir nicht empfehlen würde, das gibt nämlich dann die nächsten Probleme.

 

Dazu gehört dann noch ein Rezap, damit der Kanal wieder hell wird. Andernfalls dauert es ziemlich lange (bei Prem* minimal 15 Sekunden), bei manchen anderen Sendern deutlich länger. Und es gibt camds, die den aktuellen Kanal nach Neustart ohne zusätzliches Rezap finster lassen.

 

Schau Dir an, was unter /var/plugins/operations unter camd_stop und camd_start alles abläuft, dann weißt Du (wenn Du die Einträge verstehst), was da alles beachtet werden will. Bringst Du das durch manuelles Rumfriemeln in den Movieplayer-Dateien durcheinander, riskierst Du nur, daß gar keine camd mehr funktioniert...

 

 

/var/plugins/operations camd_start

Das steht schon von Haus aus in der movieplayer.end. Und dazu ist noch

 

/var/plugins/operations rezap &

notwendig, steht auch schon von Haus aus drin. Und diese beiden Einträge haben durchaus ihre Berechtigung. <_>

 

Abgesehen davon hat dieses Thema im Streamingbereich nichts verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir an, was unter /var/plugins/operations unter camd_stop und camd_start alles abläuft, dann weißt Du (wenn Du die Einträge verstehst), was da alles beachtet werden will. Bringst Du das durch manuelles Rumfriemeln in den Movieplayer-Dateien durcheinander, riskierst Du nur, daß gar keine camd mehr funktioniert...

 

 

 

@Merkwürden

besten Dank für die ausführliche Erklärung.

Das Ganze wird dann doch etwas komplizierter ,da lasse ich lieber Profis ran.

Und die Reihenfolge in var/pugins/operation zu ändern bringt wohl auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...