Jump to content

Rechenknecht


Firefox

Empfohlene Beiträge

Ich bediene mich dieses Threats mal egoistisch um meine ganz persönlichen Favoriten zu außergewöhnlichen Zusammenstellungen zu ja zusammenzustellen halt.

Ich selber gurke noch auf einem Athlon XP herum, dem besten Stück Technik das AMD - oder soll ich lieber sagen NexGen? - jemals zusammengeklempnert hat, und habe für mich entschlossen eisern mindestens bis zum Bloomfield auszuharren!

 

Asus P5Q3 Deluxe

Intel Q9550 (BX80562Q9550)

Noctua NH-C12P

OCZ OCZ3RPX1333EB4GK

2 * Seagate ST31000340NS

Mtron MSP-SATA7525064 + Adaptec RAID 1220SA

DeLock 89152

LG GGW-H20L

Enermax EMD525AWT

irgendeine ATi HD4870

2 * Samsung XL24

ESI Juli@

Yamaha MW8CX

2 * Yamaha MSP7

Yamaha SW10

SilverStone SST-TJ10B

 

Wenn wir jetzt ein wenig auf dem Boden bleiben bleibt vielleicht folgendes übrig...

 

Asus P5Q

Intel Q9450 (BX80562Q9450)

Noctua NH-U12P

OCZ OCZ2P10664GK

2 * Seagate ST3500320NS

LG GH20NS

Enermax EPR425AWT

irgendeine ATi HD4850

Samsung 2232BW

 

Irgendwann werde ich mir auch mal einen HTPC zusammenschrauben, z.Z. könnte ich mir da jenes gut vorstellen...

 

Gigabyte GA-MA78GM-S2H

AMD Athlon 4850e (ADH4850DOBOX)

Scythe Shuriken SCSK-1000

OCZ OCZ2P10664GK

Hitachi HTE723232L9A300

NEC BC-5500A

Enermax EMD425AWT

SilverStone SST-GD02B-MT

 

 

also dann...

frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt man mit den von HD-False joinen und Sticky machen damit diese ganzen ohne Struktur und vorstellungs Threads á la "suche HTPC was brauch ich Threads" verschwinden!

 

Amen

 

Schade das ich mir ne 8800GT gekauft hab den Benchmarks von AMDs neuem 4850/4870 Sprössling mag man ja kaum glauben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firefox,

das erste System müsstest du mit den vielen Yamahas erstmal fürs "gemeine Volk" übersetzen.

Dem zweiten System würden Samsung F1 Festplatten besser stehen.

Das dritte System fehlt leider (C2D 8400 und 8800GT/HD3870 o.ä.) oder mit C2D 7200 und kleinerer Graka ganz günstig.

Das vierte ohne Hitachi HHD (zur Not Seagate besser Samsung F1) könnte man sonst so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon klar, war ja auch weniger als Kaufempfehlung für andere gedacht sondern nur mal als subjektive "Ideal"zusammenstellungen...

 

Samsung Festplatten mag ich z.B. gar nicht, weil nicht gerade langlebig die Dinger MEINER Meinung nach. Ich lasse mich da lieber von Herstellerangaben blenden und habe ein besseres Gefühl dabei.

 

Man müsste z.B. beim oben zusammengestellten HTPC den Scythe Kühler gegen einen SilverStone NT06-E austauschen damit er mit dem Gehäuse besser harmonisiert...

Wobei ich sicher keine 350 Euro für dieses Gehäuse bezahlen würde - kostet ja mehr als das Innenleben zusammen - aber wär halt geil das Teil!

 

Von der Leistung her müsste man in das erste System auch eine nVidia GTX280 einbauen aber die neuen ATi's halte ich einfach für das - nicht unbedingt schnellere - aber bessere System...

 

Die Samsung XL24 Monitore sind auch leichter Overkill...

 

So würde halt mein IdealSystem aussehen, oder jedenfalls so ähnlich und das sieht in 6 Monaten sicher wieder ganz anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...