Jump to content

Lange Zeitspanne bis ein Bild verfügbar ist


Tr!Xx

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe schon sein langem eine dbox mit dem KW-Image. Ich bin eigentlich total zufrieden bis auf einen Punkt: Ist die Box vom Strom vollständig getrennt, dauert es manchmal bis zu 5 Minuten bis ich ein Fernsehbild auf dem Schirm habe. Steht die Box jedoch im Stand By, und wird hierraus aktiviert, ist das Bild sofort da. Hat jemand einen Tipp woran dieser Mangel liegen kann.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar

 

Mfg Tr!Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe liegt der "Mangel" darin, daß die Box erst mal booten muß. Das muß sie aus dem Standby nicht (da läuft sie und hat nur ein paar Dinge wie Bildanzeige/Tonausgabe abgeschaltet). Deshalb der Zeitunterschied. 5 Minuten halte ich allerdings für etwas übertrieben, hab zwar nie gemessen, würde aber auf 2 Minuten Bootzeit tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe schon sein langem eine dbox mit dem KW-Image. Ich bin eigentlich total zufrieden bis auf einen Punkt: Ist die Box vom Strom vollständig getrennt, dauert es manchmal bis zu 5 Minuten bis ich ein Fernsehbild auf dem Schirm habe. Steht die Box jedoch im Stand By, und wird hierraus aktiviert, ist das Bild sofort da. Hat jemand einen Tipp woran dieser Mangel liegen kann.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar

 

Mfg Tr!Xx

 

das ist der Unterschied zwischen dem normalen Standby (ähnlich dem Standby bei einem normale Laptop) und dem kompletten Ausschalten der D-Box (Deepstandby - ähnlich eines Laptops der komplett heruntergefahren wird)

 

Ist der Laptop nur im Standby steht er sofort wieder zur Verfügung, ist der Laptop jedoch komplett ausgeschaltet, muss das Betriebssystem erstmal wieder geladen werden - nichts anderes passiert bei der D-Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..Gar net bös gemeint, aber musste grad bissle schmunzeln :wacko::)

 

Ja klar ich kann Deep-StandBy vom normalen StandBy unterscheiden...

Dies ist aber nicht der Mangel. Mir kommt es vor als ob die Box sehr lange braucht um das Signal eines Transponders zu verarbeiten. Die alten Analog-Reciever haben sofort ein Bild, genauso wie die Dbox aus dem normalen Standby. Nur wenn die dBox aus dem Deep-StandBy gebootet und das OSD-Menü bereits verfügbar ist, vergeht einige Zeit bis ein Bild auf den Schirm kommt. Es kommt immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Nach dem mehrfachen Umschalten auf andere Sender liegt ein Signal an. Pro7 findet die Box meist zu erst und nach und nach auch alle anderen anderen Sender. Ist Pro7 gefunden sind alle anderen Sender des Transponders ebenfalls verfügbar.

 

Ich hoffe ich habe hiermit den Mangel deutlicher beschrieben...

 

Dankbar für alle Tipps ist

 

Tr!Xx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...