Jump to content

Habe Fahrerflucht beobachtet, wie hättet Ihr reagiert?


JennyS

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heute morgen fuhre ich mit meinem Schatz einkaufen. Auf der Strasse vor uns fuhr ein schwarzer,

Van, schätze mal Chrysler o.ä. , auf jeden Fall ein größeres Auto, sah ziemlich amerikanisch aus.

 

Da wir durch ein Industriegebiet fuhren standen rechts am Parkstreifen mehrere Lieferwagen, sog.

Combos von einer Autovermietung (Firma Hertz).

 

Auf jeden Fall war ich direkt hinter dem Van als dieser ziemlich rechts fuhr und mit seinem rechten

Aussenspiegel den linken Aussenspiegel eines dieser Mietfahrzeuge wegriss, sein Spiegel klappte nur

ein, der Aussenspiegel des Mietfahrzeugs war total zerstört. Dieser Van fuhr nach dieser Aktion einfach

weiter, ich sah durch den Innenspiegel des Van`s das der Fahrer sein Missgeschick sehr wohl bemerkt

hatte, aber keine Anstalten machte anzuhalten sondern einfach weiterfuhr.

Ich habe mir dann gleich sein Nummernschild aufgeschrieben, habe mich auf der Strasse gedreht weil

ich schon an dem Einkaufscenter vorbei war und habe mit meinem Mann erstmal die Situation besprochen

was wir machen sollen.

Er meinte: Stell dir vor uns fährt einer den Spiegel ab und fährt davon, wir wären auch froh wenn ein

Zeuge kommt der das beobachtet hat und uns zu dem Fahrerflüchtigen führt.

Wir sind dann nicht zur Polizei sondern zur Autovermietung Hertz gefahren, denen dieser geschädigte

Wagen gehört.

Der Mann an der Rezeption war sehr dankbar dafür das wir die Sache gemeldet haben, er versucht jetzt

so wie er sagt den Täter zu finden, ohne Polizei, damit er nicht wegen Fahrerflucht bestraft wird und mit

ihm so die Sache zu regeln. Ist ja auch seine Sache, obwohl wie will er anhand des Nummernschildes ohne

Polizei rausfinden wer der Halter des Van`s ist.

Ich sollte noch meinen Namen und Adresse aufschreiben wegen späterer Zeugenaussage.

 

Bin danach mit gutem Gewissen einkaufen gefahren und bin gespannt ob ich noch was von dieser Sache höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir mal einer ins parkende Auto gefahren ist und die komplette linke Seite verbeult und zerkratzt war und die Reperatur am Ende rund 1000€ gekostet hat, wäre ich froh über solche Zeugen!

 

Wobei ich da sogar einen Verdacht hatte, da ein Nachbar schöne rote Spuren an seiner Stoßstange hatte... Leider hat die Polizei das anders gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre zur Polizei gegangen,mir haben sie dieses Jahr 2 mal den Aussenspiegel abgefahren und sind immer abgehauen.Solche Arschlöcher gehören richtig bestraft und sollen auch wegen Unfallflucht eine auf den Deckel bekommen.Wenn ich ein anderes Auto anfahre dann steh ich gefälligst auch zu meinem Fehler und hau nicht einfach ab :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre zur Polizei gegangen,mir haben sie dieses Jahr 2 mal den Aussenspiegel abgefahren und sind immer abgehauen.Solche Arschlöcher gehören richtig bestraft und sollen auch wegen Unfallflucht eine auf den Deckel bekommen.Wenn ich ein anderes Auto anfahre dann steh ich gefälligst auch zu meinem Fehler und hau nicht einfach ab :wacko:

 

 

Völlig richtig!

Aber so wie Du es gemacht hast @JennyS, ists auch völlig Ok.

Den Halter, bzw. zumindest die gegnerische Haftpflichtversicherung des anderen Fahrzeugs, kann er in so einem Fall vom Zentralruf der Autoversicherer erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig!

Aber so wie Du es gemacht hast @JennyS, ists auch völlig Ok.

Den Halter, bzw. zumindest die gegnerische Haftpflichtversicherung des anderen Fahrzeugs, kann er in so einem Fall vom Zentralruf der Autoversicherer erfahren.

 

Find ich nicht,denn so kommt er jetzt mit den reinen Schadenskosten davon und wird nicht für die Unfallflucht belangt werden.Beim nächsten mal wird er es einfach wieder so machen und hoffen das er dann ganz ohne kosten davon kommt.Solche Arschlöcher gehören einfach bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht,denn so kommt er jetzt mit den reinen Schadenskosten davon und wird nicht für die Unfallflucht belangt werden.Beim nächsten mal wird er es einfach wieder so machen und hoffen das er dann ganz ohne kosten davon kommt.Solche Arschlöcher gehören einfach bestraft.

 

 

Das ist sicher richtig. Aber es ist besser es so zu machen wie Jenny, als wegzusehen und so zu tun, als hätte man nichts gesehen.

So ist keinem geholfen. So bekommt der Geschädigte wenigstens seinen Schaden ersetzt. SO meinte ich das.

Es steht dem Geschädigten ja frei, zusätzlich die Unfallflucht bei der Polizei anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jenny,

 

sehr vorbildlich von Dir!

Ich persönlich wäre direkt zu Polizei gefahren! Schon zweimal wurde ich Opfer von Fahrerflucht! Schaden insgesamt ca. 2200 Euro. Solche miesen, verantwortungslosen Leute gehören ordendlich Bestraft!

 

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon richtig so, wie Du es gemacht hast !

 

Ich hab neulich eine ähnliche Situation erlebt, wobei dort ein Parkrempler passierte. Nachdem ich den Fahrer drauf angesprochen hatte,

hat der natürlich alles bestritten und so getan, als ob er es nicht gemerkt hätte. Er hat dann einen Zettel ans Auto gemacht und ist abgedackelt.

Da ich keine Amtsgewalt besitze und ihn zu nix zwingen kann, ohne mich selbst strafbar zu machen, hab ich ihn ziehen lassen,

mir nur die Kennzeichen aufgeschrieben und bin dann auch vom Parkplatz runter. Mit dem Zettel war das eigentlich für mich erledigt.

 

Jetzt hat der Parkplatz zwei Ausfahrten und die, welche ich benutzen wollte hatte recht viel Verkehr. Hab dann gedreht um die andere Ausfahrt

zu benutzen und bin zwangsläufig nochmal an meinem vorherigen Parkplatz vorbei ! Konnte grad noch sehen, dass der Typ den Zettel wieder

abgemacht hat und seinen Wagen frechweg umgeparkt hatte. Das fand ich im Hinblick auf meine Beobachtung echt Hammer.

 

Da hab ich dann direkt die Polizei angerufen. Nu gibts Post von der Abteilung für Unfallflucht und hoffentlich ne empfindliche Strafe für den Arsch !!!

 

Hab früher auch immer versucht mich um die Sachen zu kümmern und alles mögliche gemacht um den Geschädigten zu finden, damit der dann

die Polizei verständigt...passiert mir heute nicht mehr. Die wird jetzt direkt von mir gerufen. Musst halt nur kurz warten bis die kommen und nach ner

kurzen Sachlagenerklärung kannste auch wieder los ! Alles weitere wird dann eh schriftlich gemacht !

 

Man darf halt nie vergessen, dass man selbst nicht urteilen, richten und strafverfolgen darf. Und da sind solche Handlungen wie den Geschädigten informieren

usw. schon einen Schritt zu weit !! Das überlasse ich nunmehr getrost der Polizei und habe trotzdem ein ruhiges Gewissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf halt nie vergessen, dass man selbst nicht urteilen, richten und strafverfolgen darf. Und da sind solche Handlungen wie den Geschädigten informieren

usw. schon einen Schritt zu weit !! Das überlasse ich nunmehr getrost der Polizei und habe trotzdem ein ruhiges Gewissen !

 

Richtig.Polizei oder dem Geschädigten ist ja eigentlich egal. Der Geschädigte kann ja dann selbst entscheiden, ob er die Polizei noch hinzu zieht.

Mittlerweile avanciert Fahrerflucht ja fast zum Volkssport, daher denke ich auch, dass in einem solchen Fall hart durchgreifen muss.

 

Gruß xyzHero

 

P.S.: Eine Teil zur Fahrerflucht tragen aber auch die Geschädigten bei, weil Viele immer das Maximum an Geld herausschlagen wollen und natürlich auch immer zur teuersten Werkstatt etc. gehen.

Wenn sich hier der gesunde Menschenverstand und ein gewisses Maß an Diplomatie durchsetzten würde, wäre allen geholfen.

Aber das ist Wunschdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur wie die Autovermietung ohne hoheitsrechte anhand des Kennzeichens die daten von dem Verursacher rausbekommen wollen...

 

 

HAHAHAHA war nen Insider... gehen geht natürlich alles was nicht steht :wacko:

 

*edit @jenny Mit deinem Schatz kann nicht sein, ICH WAR HEUTE MORGEN BEIM TRAINING! ( ehrlichkeit muss sein :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit @jenny Mit deinem Schatz kann nicht sein, ICH WAR HEUTE MORGEN BEIM TRAINING! ( ehrlichkeit muss sein B) )

 

:wacko::):)

 

Ich denke aber mal das der Typ von der Autovermietung das ganze ohne Polizei regelt, hat er mir ja auch gesagt,

er will nicht das er nochmehr Ärger kriegt vonwegen Fahrerflucht und so. Er meinte nur das er anhand des Kennzeichens

den Halter schon rausbekommt und sich mit dem Typ einigen wird.

 

Der Mann von der Autovermietung war sehr sehr freundlich, nahezu schon sehr gutmütig. Ich musste noch warten

heute morgen bevor ich ihm von der Sache erzählt habe, er hatte noch 2 Kunden vor mir die einen Wagen gemietet haben,

da war er auch sehr freundlich. Mein Vater meint immer: Gutheit ist Dummheit, und ich hab da ein komisches Gefühl

wenn ich an dem Mann von der Autovermietung denke. Der war so einer, ich denke mal der wird da polizeilich nichts

unternehmen, hab nämlich aus einem Kundengespräch rausgehört wie er zum Kunden sagte als dieser den Mietvetrag

unterzeichnen sollte: Der Wagen hat auf dem linken Aussenspiegel einen Riss, an der Fahrertür sind ein paar Beulen

und Kratzer, ich denke mal das sowas öfter passiert bei den Fahrzeugen und das der Firma anscheind egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Der Wagen hat auf dem linken Aussenspiegel einen Riss, an der Fahrertür sind ein paar Beulen

und Kratzer, ich denke mal das sowas öfter passiert bei den Fahrzeugen und das der Firma anscheind egal ist.

 

 

Firma MAI aus Nürnberg? :wacko::):)B):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polziei zu konsultieren ist deshalb wichtig in diesem Falle gewesen, um den Miter tatsächlich zu helfen! ( ich weis im Affekt denkt man nicht daran) DIe Polizei wird ohne eine Schriftliche Lage zum Sachverhalt ein dreck tun um den Halter der Nummerschilder preiszugeben! Das machen die nicht mehr. kannste knicken. Auch wenn er Vitamin B einsetzt kann er des vor Gericht nicht verwerten, selbst dann nicht mit deiner Aussage! Fakt ist immer wieder " Woher wissen Sie das es sich um diese Person handelt?" " Ja die bulle haben mir es verraten..." glaub ma die spielen nicht mit ihren sternchen auf der schulter..

 

Eher kann ich mir vorstellen das es nun so geregeölt wird:

 

 

Der Mieter der nun auch noch Opfer ist , kann nicht mehr mit der Rückzahlung der Kaution rechnen. Ferner wird ein Gutachter bestellt der den Schaden festlegt ( sofern es bei Bagatellen keine richt tabellen gibt).

Dann wird er den Schaden gem Mietvertrag ( ob mit oder ohne Beteiligungskosten) begleichen müssen. Die werden Ihm dann sicher das Nummernschild aushändigen welches du denen mitgeteilt hast! Dann kann er gegen Ihn nachträglich vorgehen. Anders hat es keinen rechtlichen halt. Dem Typen bvonner Firma ist es eh scheiss egal denn Der Mieter des PKW´s haftet dafür wenn der Täter nicht suzumachen ist. Klar du hast ihm das Kennzeichen mitgeteilt, aber überlegt mal welches der einfacher Weg von beiden ist :wacko: Jeder hat so seine Tricks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polziei zu konsultieren ist deshalb wichtig in diesem Falle gewesen, um den Miter tatsächlich zu helfen! ( ich weis im Affekt denkt man nicht daran) DIe Polizei wird ohne eine Schriftliche Lage zum Sachverhalt ein dreck tun um den Halter der Nummerschilder preiszugeben! Das machen die nicht mehr. kannste knicken. Auch wenn er Vitamin B einsetzt kann er des vor Gericht nicht verwerten, selbst dann nicht mit deiner Aussage! Fakt ist immer wieder " Woher wissen Sie das es sich um diese Person handelt?" " Ja die bulle haben mir es verraten..." glaub ma die spielen nicht mit ihren sternchen auf der schulter..

 

Eher kann ich mir vorstellen das es nun so geregeölt wird:

 

 

Der Mieter der nun auch noch Opfer ist , kann nicht mehr mit der Rückzahlung der Kaution rechnen. Ferner wird ein Gutachter bestellt der den Schaden festlegt ( sofern es bei Bagatellen keine richt tabellen gibt).

Dann wird er den Schaden gem Mietvertrag ( ob mit oder ohne Beteiligungskosten) begleichen müssen. Die werden Ihm dann sicher das Nummernschild aushändigen welches du denen mitgeteilt hast! Dann kann er gegen Ihn nachträglich vorgehen. Anders hat es keinen rechtlichen halt. Dem Typen bvonner Firma ist es eh scheiss egal denn Der Mieter des PKW´s haftet dafür wenn der Täter nicht suzumachen ist. Klar du hast ihm das Kennzeichen mitgeteilt, aber überlegt mal welches der einfacher Weg von beiden ist :wacko: Jeder hat so seine Tricks...

 

Hi Schatzi! :)

 

Du hast da was falsch verstanden. Der Mietwagen der Autovermietung Hertz stand nicht auf deren Gelände, sondern in diesem

Gewerbegebiet ein paar Strassen weiter, nähe meines Einkaufscenter wo ich gestern morgen einkaufen wollte.

Der Typ der die Fahrerflucht begangen hat war kein Mieter eines solchen Fahrzeugs, er ist die Strasse vor mir her gefahren

und hat einen Mietwagen dieser Firma mit seinem rechten Aussenspiegel beschädigt, die Firma Hertz hat so ca. 30-50 Mietwagen

in diesem Gewerbegebiet stehen, die dann vermietet werden. Auf dem eigenen Gelände war da nicht mehr viel Platz, da stehen

schon Zugmaschinen (Hertz Trucks) die man mieten kann.

 

Jetzt im Nachhinein wärs doch besser gewesen ich hätte die Polizei angerufen, solche Typen die Fahrerflucht machen sollte

man schon auf`s härteste bestrafen, auch wenn der Mann von der Autovermietung das nicht so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooooooooooo *lol

 

 

Okay dann revidiere ich meine kostbare Aussage die ich auch in ein Candlelight dinner hätte investieren können :wacko: ... man mna man muss wohl die Vorfreude auf das Kannacks-Spiel heute abend sein

 

sorry dann hab ik wat falsch verstanden... Jetzt kann sich der Vorhautlose Tycus offiziell über mich lustig machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Nachhinein wärs doch besser gewesen ich hätte die Polizei angerufen, solche Typen die Fahrerflucht machen sollte

man schon auf`s härteste bestrafen, auch wenn der Mann von der Autovermietung das nicht so sieht.

 

Jenny,

was hält Dich davon ab, es nicht doch noch zu machen? Das Vergehen ist ja nach wie vor begangen worden!

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...