Jump to content

Senderlogos im KW-Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vom Grund her finde ich das eine Gute Sache das mit den Logo's. Das einzige was ich ein wenig vermisse ist eine kleine Anleitung wie man wo was erstellen oder hochladen muss. Ja, bin nicht blind Ihr habt hier schon was geschrieben aber der eine sagt das und der andere wieder so und das ist nicht wirklich eine Hilfe. Würde mich da über ein kleines Tutorial freuen.

 

MfG

 

 

dotterswelt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo joernschanze!

 

auch deine logos gefallen mir sehr gut! klasse gemacht!

mit welchem programm arbeitest du?

der "raw icon editor" zeigt mir die grossen logos von dir

nur verzerrt an, auf der box sind sie aber klar und deutlich...

 

viele grüße,

marsh

 

 

das problem ist: das ich mit dem rawiconeditor leider nicht gut arbeiten kann (zu spatanisch, zu wenig werkzeuge).

ich bin halt alter photoshopianer; da kann man das original-logo einladen, auf indizierte farben umstellen und die bildgröße verkleinern und dann aus dem logo, das meist noch ne pixelwüste ist, ein sauberes logo basteln (das ist dann die quälende hauptarbeit).....

 

der export ist dann die hölle:

- als bmp (indiziert) aus photoshop exportieren

- dann dieses bmp in windows paint laden und dann speichern unter als "16-bit-farben"

- dann kann man endlich bmp2raw.ex nutzen um alles in raw's zu wandeln.

- und dann nochmals alle raw in den rawiconeditor laden um die farben zu kontrollieren

 

Warum dann der rawiconeditor diese komische schrägdarstellung macht, weis ich nicht,

egal, solgange man die farbflächen ändern kann, mehr mache ich damit ja nicht...

 

PS: Bin schon bei den nächsten logos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joern

 

ich finde deine logos auch super. Mir ist nur aufgefallen, dass bei den breiten Logos (z.B. ORF1, ORF2, Prem.1 usw.) ein fehler auftritt.

Und zwar verschiebt sich das Logo bei drücken der ?-Taste nach oben links und verschwindet nicht mehr.

 

Beim ARD und ZDF passiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joern

 

ich finde deine logos auch super. Mir ist nur aufgefallen, dass bei den breiten Logos (z.B. ORF1, ORF2, Prem.1 usw.) ein fehler auftritt.

Und zwar verschiebt sich das Logo bei drücken der ?-Taste nach oben links und verschwindet nicht mehr.

 

DANKE für den Hinweis. Ich hatte die Spezifikationen nicht genau beachtet (einige Logos gingen über 120 PUnkte hinaus)

-> Das ist jetzt gefixt!

 

Hier das Komplett-Paket BREITE SENDER-LOGOS VERSION 2 - mit mehr Logos + Fixes

(ARD, ZDF, ZDFtheater, ZDFinfo, ZDFdoku, KiKa, ORF1, ORF2, 3SAT, Phoenix, ARTE, PHOENIX, KIKA, PREMIERE 1-4, PREMIERE Krimi / Nostalgie / Serie / Filmfest / Filmclassics, SAT.1, RTL, SuperRTL, VOX, Tele5, RBB, Kabel1, MDR, NDR, HR DeutscheWelle)

 

Nicht vergessen:bei Diverse Einstellungen>Infobar>Senderlogo anzeigen

neben oder anstelle Sendernamen einstellen...

 

Die logos liegen mit der korrekten Bezeichnung für SAT vor

...im Paket ist auch ein Ordner mit den Logos nur mit Sendernamen, wenn jemand das für sein Kabelnetz anpassen will....

 

 

http://www.file-upload.net/download-925133...-2TEIL.rar.html

 

BEISPIELE DER LOGOS (jetz mit neuem Link 20.6.)!

[url="http://www.file-upload.net/view-925537/SENDER-LOGOS-JOERN-BEISPIELE.jpg.html[/url]

bearbeitet von joernschanze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joenschanze

 

Bei der einstellung neben Sendernamen

Wenn der Sendername zu lang ist, wird das Logo oben am Bildschirm Rand angezeigt und geht erst nach aus und wieder Anschalten wieder weg.

bearbeitet von godzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joenschanze

 

Bei der einstellung neben Sendernamen

Wenn der Sendername zu lang ist, wird das Logo oben am Bildschirm Rand angezeigt und geht erst nach aus und wieder Anschalten wieder weg.

 

 

 

Stimmt,

 

Allerdings taucht nur das Logo von RTL bei mir oben links auf.

Alle anderen sehen gut aus.

Werde wohl das RTL-Logo löschen. Bei nur einem Logo kann ich drauf verzichten.

 

Gleichzeitig muss ich sage,das wenn ich ein wenig umherzappe, kommt es doch zu einigen Fehlern:

Es ist der TV-Ton zu hören,aber das TV-Bild ist nicht da. Erst nach hin und herschalten ist es wieder ok.

 

Wenn ich unter Diverse Einstellungen das Senderlogo anzeigen auf "aus "stelle , klappt es auch wieder mit dem zappen ohne Probleme.

Ich wwerde das mir noch übers Wochenede anschauen , und wenn es bis dahin nicht besser wird bzw. eine Lösung gibt,

werde ich die Logos wieder löschen....sieht ja gut aus, aber es ging ja auch immer ohne Logos

 

jorgo

 

ps:

Habe SAT un das neueste KW-Juni-Beta3-Image mit MGCAMD 1.30d.....nur so zur Info

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze funktioniert aber nur über SAT, sollte man vllt nochmal kurz erwähnen, bevor es überlesen wird.

 

im Berliner EWT-Stadtnetz , wo z.b. ab dem 19.05.08 alle TP ihre Frequenzen, die Positionen und alle PIDs innerhalb der EWT/TC im Zuge der Komplettumstellung und Filterung der Transponder geändert wurden, klappen nach der herkömmlichen Methode die Premiere-Logos nicht mehr.

 

z.b. 13 Th Street blau=benötigte PIDs

 

TSID : 0004

ONID : 0085

SID : 0203

 

ergibt : = 00400850203.raw

klappt aber nicht, die raw ist jedenfalls in Ordnung, denn wird z.b.ein Wert der ARD genommen und die *.raw danach umbenannt, wird dort das 13 Street Logo angezeigt.

 

gruß eraser65

Du musst die führenden Nullen weglassen,

 

z.b. 13 Th Street blau=benötigte PIDs

 

TSID : 0004

ONID : 0085

SID : 0203

 

ergibt : = 400850203.raw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

 

Allerdings taucht nur das Logo von RTL bei mir oben links auf.

Alle anderen sehen gut aus.

Werde wohl das RTL-Logo löschen. Bei nur einem Logo kann ich drauf verzichten.

 

Gleichzeitig muss ich sage,das wenn ich ein wenig umherzappe, kommt es doch zu einigen Fehlern:

Es ist der TV-Ton zu hören,aber das TV-Bild ist nicht da. Erst nach hin und herschalten ist es wieder ok.

 

Wenn ich unter Diverse Einstellungen das Senderlogo anzeigen auf "aus "stelle , klappt es auch wieder mit dem zappen ohne Probleme.

Ich wwerde das mir noch übers Wochenede anschauen , und wenn es bis dahin nicht besser wird bzw. eine Lösung gibt,

werde ich die Logos wieder löschen....sieht ja gut aus, aber es ging ja auch immer ohne Logos

 

1) das rtl logo war mir durchgerutscht.

in der nächsten fassung (vermutlich morgen) kommen neue logos und ein repariertes rtl.

 

2) das problem mit dem bild weg habe ich bisher noch nicht gehabt ? mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keyweltler !!

 

Hier habe ich für euch Sat Logos erstellt. Ich hoffe euch gefallen meine Logos. Sind aber nicht alle von mir, habe mal alle die ich hier noch gefunden habe v. anderen Usern mit reingepackt. Ich kann keine Kabel Logos erstellen, da ich nur Sat Empfang habe. Wenn man irgendwo die Kabel ID´s herbekommt dann kann man ja die Logos die erstellt wurden schonmal nehmen, und nur umbenennen.

 

 

202 fertige Sat Logos

 

MfG

bearbeitet von cracker_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Eventuell sollten wir uns mal auf EINE Icon-Sammlung einigen.

 

Wenn ich alles runterlade, was hier so angeboten wird, hab ich

gut und gerne 10 verschiedene Logo-Ordner und so gut wie

10x eine andere Qualität der Logos...

 

Ich finde, "joernschanze"´s Sammlung sieht bis jetzt qualitativ am Besten aus!

Auch die Dateinamen einmal als Sat-Code und einmal mit Sendernamen finde ich

sehr sinnvoll, zumal ich Kabelnutzer bin und die alle umbenennen muss.

Da erleichtert es doch schon die Arbeit, wenn man den Sendernamen lesen kann :wacko:

 

Vielleicht sollten sich dann mal alle freiwilligen Logo-Ersteller mit ihm bzw. untereinander

absprechen, damit nicht Logos doppelt und dreifach erstellt werden.

 

Evtl. kann man sich ja auch bei der Erstellung auf die von "joern" vorgestellte Vorgehensweise einigen

(Photoshop=>Paint=>bmp2raw=>RawIconEditor)?!?

 

Nur mal so, als Anregung!

 

Schönes Wochenende!

 

marsh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Dateinamen einmal als Sat-Code und einmal mit Sendernamen finde ich

sehr sinnvoll, zumal ich Kabelnutzer bin und die alle umbenennen muss.

Ich bin auch Kabelnutzer und hätte einen Vorschlag:

Auf Sat ist die ID eines Senders eindeutig, teilweise haben die

Sender im Kabelnetz die gleiche ID, teilweise nicht.

 

Ich wäre sehr dafür, dass in den Icon-Paketen nur die Sat-Icons

drin sind, dazu sollten dann Skripts (.bat, .sh) gepackt werden,

die eine automatische Umbennenung der Icons in Abhängigkeit

des Kabelanbieters vornehmen -> kabel_deutschland.sh

 

Für KD wäre ich bereit, ein solches Skript zu erstellen.

 

Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Kabelnutzer und hätte einen Vorschlag:

Auf Sat ist die ID eines Senders eindeutig, teilweise haben die

Sender im Kabelnetz die gleiche ID, teilweise nicht.

 

Ich wäre sehr dafür, dass in den Icon-Paketen nur die Sat-Icons

drin sind, dazu sollten dann Skripts (.bat, .sh) gepackt werden,

die eine automatische Umbennenung der Icons in Abhängigkeit

des Kabelanbieters vornehmen -> kabel_deutschland.sh

 

Für KD wäre ich bereit, ein solches Skript zu erstellen.

 

Meinungen dazu?

 

Wäre nicht schlecht, denn ich kann ja keine Kabel Logos erstellen. ( ID´s nicht bekannt ) Wie erstelle ich die bat.sh datei ??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( ID´s nicht bekannt ) Wie erstelle ich die bat.sh datei ??

Wie Du die ID´s rausfinden kannst, steht in diesem Thread.

Ein Skript erstellt man mit einem Texteditor, z.B. notepad.exe.

Ohne die passenden ID´s der Sender, in Abhängigkeit des

Kabelanbieters, ist es unmöglich, ein passendes Skript zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) das rtl logo war mir durchgerutscht.

in der nächsten fassung (vermutlich morgen) kommen neue logos und ein repariertes rtl.

 

 

Habe das breite RTL-Logo gegen ein anderes ausgetauscht. Damit

ist es aus der oberen linken Ecke weg....sieht gut aus !

 

 

7v9ybvpk.jpg

 

 

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als mögl. Alternative könntet ihr natürlich auch die "besten"/gelungensten Logos im tuxbox-Forum zur Verfügung stellen, dann wären die evtl Ruckzuck allg. Standard (wobei sie dann allerdings kein Alleinstellungsmerkmal hier im mehr KW wären :wacko: ) ... Nur als Anmerkung...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: der relevante Thread dort:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde, "joernschanze"´s Sammlung sieht bis jetzt qualitativ am Besten aus!...

Danke für die Blumen!

 

HIER KOMMT: BREITE SENDERLOGOS Version 3 (21.6.2008)

Kampf den Pixelwüsten... MIT 24(!) NEUEN LOGOS ... wie immer alle Pixel für Pixel geputzt.

 

BEISPIEL JPG:

http://www.file-upload.net/view-927564/SEN...SPIELE.jpg.html

 

SENDERLOGOS:

breiteSenderlogos-Version3

ODER: breiteSenderlogos Version3

 

WICHTIG -> das ganze funzt nur wenn bei Diverse Einstellungen>Infobar>Senderlogo anzeigen -> neben oder anstelle Sendernamen eingestellt wird...

 

Die logos liegen mit der korrekten Bezeichnung für SAT vor

...im Paket ist auch ein Ordner mit den Logos nur mit Sendernamen, wenn jemand das für sein Kabelnetz anpassen will....

 

enthaltene Logos (PS: fehlerhaftes, zu grosses, RTL Logo gefixt):

ARD, Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, ZDF, ZDFtheater, ZDFinfo, ZDFdoku, KiKa, ORF1, ORF2, 3SAT, Phoenix, ARTE, PHOENIX, KIKA, PREMIERE 1-4, PREMIERE Direkt / Krimi / Nostalgie / Serie / Filmfest / Filmclassics, MGM, 13th Street, Discovery Channel, Discovery Geschichte, AXM, SAT.1, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Tele5, Das Vierte, Kabel1, Comedy Central, DMAX, N24, n-tv, DSF, Anixe SD, BR, MDR, RBB, NDR, HR, BR-Alpha, DeutscheWelle

 

Gesamtgröße im Image trotz der breiten Logos gerade mal 133 kb!!!

bearbeitet von joernschanze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die Logos sehen perfekt aus.Ein Problem gab es da allerdings bei mir.

 

Als ich die Logos "neben Sendername" haben wollte,hakte es wie doll und verrückt beim zappen.

Auch bei ARTE,Super RLT,SAT1,ORF2,war das Logo auf einmal im oberen linken Eck,und verschwanden erst

nachdem ich die Box ausschaltete. Wie hier schon beschrieben.

 

Jetzt sind die Logos bei mir "anstelle Kanalnummer",sind aus der Ecke verschwunden,und alles läuft rund.Bei einer Imageauslastung von derzeit 80% Sieht klasse aus,finde ich..

 

jorgo

 

kvm141.jpg

 

a99erq.jpg

 

 

yuwf8.jpg

bearbeitet von jorgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die Logos sehen perfekt aus.Ein Problem gab es da allerdings bei mir.

 

Als ich die Logos "neben Sendername" haben wollte,hakte es wie doll und verrückt beim zappen.

Auch bei ARTE,Super RLT,SAT1,ORF2,war das Logo auf einmal im oberen linken Eck,und verschwanden erst

nachdem ich die Box ausschaltete. Wie hier schon beschrieben.

 

Jetzt sind die Logos bei mir "anstelle Kanalnummer",sind aus der Ecke verschwunden,und alles läuft rund.Bei einer Imageauslastung von derzeit 80% Sieht klasse aus,finde ich..

 

jorgo

 

kvm141.jpg

 

a99erq.jpg

 

 

yuwf8.jpg

 

 

Ja das Problem hatte ich auch. Ich hatte es dann auch die Logos " anstelle Kanalnummer " genommen und dann lief/läuft alles Perfekt. BESTEN DANK AN ALLE LOGO MACHER !!! :wacko::) :) B):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...