Jump to content

Beste Bildqualität mit welchem Anschluss ?


Mr.Richi

Empfohlene Beiträge

Mit welchem Kanel bzw. welche Möglichkeit gibt es das bestmögliche Bild an einer D-Box 2 zu bekommen ?

 

Für das beste Bild an der Dbox2 stell die LCD-Display-Helligkeit auf 255 :) :)

 

 

wenn Du das externe Bild meinst, sollten wir wissen, was hintendran hängt und welche Anschlussmöglichkeiten die Geräte haben. :wacko: Denk doch mal mit.

Scart? YUV? RGB? S-Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin davon ausgegangen das die D-Box 2 bekannt ist :wacko:

 

Die hat nur Scart ausgang sonst nichts, aber ich meine gelesen zu haben das man das irgend wie umstellenb kann und dann von dem Scart anschluss auf ein Componente gehen kann ?

 

HALLÖÖÖÖÖLEEE, Aufwachen...

Dass Die Dbox Scart hat ist uns bewusst, aber was betreibst Du daran? Wenn es ein Digi-Beamer ist, der YUV schluckt, ist die Konfiguration eine andere, als wenn Du einen uralten TV übers CVBS fütterst.... eventuell rammst Du das Kabel auch einer Kuh in den Hintern und schaust ihr dann tief in die Augen... mag ja sein... und auch dabei werden wir Dir bestmöglich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

die arme kuh.

 

@Mr.Richi

die dbox2 ist uns hier schon bekannt.

 

Ich hab die Box mit einem YUV kabel am Plasma hängen. Das Bild wurde erheblich besser als mit scart. Mehr anschlüsse bietet die Dbox eh nicht.

Welche Anschlüsse dein TV hat, wissen wir aber nicht. Das meinte kingmattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Grunder her ist es egal was am anderen ende hängt, ich wollte ja nur wissen was die beste anschlussmöglichkeit ist. Somit ist es dann für alles die beste :wacko:

Aber es hängt ein neuer 46 Zoll Sharp LCD am ende, Bild ist schon super geil aber wenn noch mehr raus zu holen ist dann werd ich das versuchen.

 

Jetzt hab ich es mit einem guten Scart Kabel angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Richi,

wenn du meinen obigen Link durchgelesen hättest, wärst du schon gleich viel schlauer gewesen, denn da steht schon alles drin! Ich habe nur einen 32" LCD da ist der Qualitätsunterschied schon leicht zu merken aber bei 46" würde ich nicht auf YUV verzichten. Und unbedingt auf die richtige Kabelbelegung achten, denn es gibt da keine allgemeine Norm!

Edit:

Wenn du deinen Sharp jetzt mit Scart betreibst, solltest du darauf achten, dass der TV Eingang auch RGB kann, da manche Hersteller nicht alle Scart-Eingänge voll beschalten. Dann brauchst du noch ein gutes vollbeschaltetes (21-poliges) Scartkabel und musst die Dbox auf RGB + CVBS stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis jetzt getestet, also das Bild ist mit einem gutem Scart Kabel deutlich besser wie mit dem Componente.

Habe es mit dem DVD Player getestet, alles richtig eingestellt und das Bild ist mit Scart viel Farbenfroher und die Ränder um einen gegenstand rum sind viel klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis jetzt getestet, also das Bild ist mit einem gutem Scart Kabel deutlich besser wie mit dem Componente.

Habe es mit dem DVD Player getestet, alles richtig eingestellt und das Bild ist mit Scart viel Farbenfroher und die Ränder um einen gegenstand rum sind viel klarer.

Du hast die Dbox mit YUV und Scart getestet und Scart ist besser?

Du hast einen DVD-Player mit YUV und Scart gestestet und Scart ist besser als Komponenten Video?

Da musst du in jedem Fall etwas falsch gemacht oder eingestellt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die D-Box so zu testen fehlt mir der Adapter Scat -> YPbPr, aber beim DVD Player hab ich Scart (RGB), YPbPr und das Chinch Video Signal. Auf jeden Fall ist es besser mit dem Scart RGB, viel feiner und wie gesagt die Ränder sind besser.

 

Umgestellt hab ich es im DVD Player auch, aber es ist auf jeden fall besser mit dem Scart.

Hersteller beider kabel ist der selbe, und es ist kein Billig zeug, glaube das Scartkabel hatte 60euro der Meter gekostet.

 

 

Mir ist es schon mal aufgefallen das von der D-Box das Bild was über Scart (RGB) kam schöner ist wie wenn ich ne DVD an gesehen hatte, jetzt hab ich mal umgesteckt (Scart von der D-Box in den DVD Player) und das Bild war sofort Farbenfroher und auch deutlicher.

 

Also nicht falsch verstehen, das Bild war nicht schlecht, aber eben schlechter wie jetzt über Scart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehen wir uns wirklich falsch. Mit der Dbox kannst du vier verschiedene TV-Signale (Qualitäten) ausgeben:

1. Standard-Video (CVBS) über Scart mit oder Video-Out (Ton über Stereo-Cinch bzw. optischer Digitalton)

2. S-Video über Scart (z.B. Scart auf S-Video-Out-Adapter mit vierpoliger S-Videobuchse und Ton wie 1.)

3. RGB-Video über Scart direkt bzw. für geeignete Geräte (z.B. einige Beamer) über Scart auf RGB und Ton wie 1.)

4. YUV-Video (modifiziert) über Scart auf 3-poliges YUV-Kablel/Adapter und Ton wie 1.

Die Ausgabequalität steigt von 1. bis 3. in merklichen Sprüngen und von 3. auf 4. wie schon beschrieben.

Welchen von diesen Ausgängen bezeichnest du nun als "Komponente"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...