Jump to content

Erfahrungen mit Faxgerät, Drucker, Kopierer


michelDE

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

jetzt brauche ich auch mal eine Empfehlung. Unser altes Faxgerät im Büro hat die Flügel gestreckt und wir brauen Ersatz.

Da ich in diesem Bereich absoluter Linkshänder bin und im Katalog für mich alle Dinger, mehr oder weniger, gleich aussehen, brauch ich Hilfe.

 

Folgende Anforderungen sind gestellt.

In erster Linie wird es unser Faxgerät sein. Gleichzeitig soll die Kiste aber auch ab und zu als Kopierer bzw. Drucker genutzt werden. Ging mit dem bisherigen auch aber das war so ein Ding zum durchziehen. Falls mal aus einer Akte kopiert werden soll wäre ein Kopierer/Scanner mit Deckel zum Öffnen natürlich besser.

Ab und zu brauchen wir auch mal nen Farbausdruck/Kopie, daher sollten die Patronen nicht zu teuer sein (Einzelpatronen?)

Fotoqualität ist nicht gefordert und für Rechnungen und Angebote haben wir nen s/ws Laserdrucker.

 

Da die Angebotspalette ja ziemlich breit und unübersichtlich ist, würde ich mich über Erfahrungen von Euch freuen, wenn Ihr so ein Ding im Einsatz habt. Beim Preis kommt es sicher nicht auf nen Zehner an. Es soll was vernüftiges sein, muss aber auch nicht das teuerste sein. Wie gesagt, die Patronenkosten sollten sich im Rahmen halten.

 

Also, wer hat Erfahrungen und kann helfen?

 

Vielen Dank,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf Farbe verzichten kannst gäbe es den Canon i-SENSYS FAX-L160 für ca. 280,-- (Faxen/Drucken/Kopieren)

oder Canon i-SENSYS MF4270 für ca. 330,-- (Faxen/Drucken/Kopieren/Scannen).

 

In Bunt und Farbe min. den Canon PIXMA MX700 für ca. 180,-- (ehr ein Gerät für zu Hause...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bunt und Farbe min. den Canon PIXMA MX700 für ca. 180,-- (ehr ein Gerät für zu Hause...).

Wie schon gesagt, Farbe muss sein. Wir drucken zwar keine Fotos aber ab und zu gibt es schon eine Farbkopie oder ein Farbdruck. Für S/WS haben wir nen Laser.

Hab mir den Canon grad mal angesehen. Was mir nicht gefällt ist diese Chipgeschichte, die sich nur mit Orginalpatronen zurücksetzen lässt. Haben das eigentlich mittlerweile alle?

 

Eigentlich kann es ein simples Gerät sein. Wie gesagt, ist hauptsächlich Fax und wird eben auch als Kopierer oder Zweit-(Farb)drucker benutzt. Folgekosten bei der Tinte sind wichtig! Wobei wir keine Fotos drucken!

 

Was haltet Ihr von diesem hier? Kennt den jemand?

 

Brother MFC-465CN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von diesem hier? Kennt den jemand?

 

Brother MFC-465CN

 

Hallo,

 

wir haben den Vorgänger (MFC-440CN) und sind sehr zufrieden. Drucken, Faxen und Scannen im Netzwerk ist schon eine tolle Sache (btw: funzt alles auch unter Linux). Einziger Schwachpunkt ist für mich der Papiereinzug bei 10x15er Fotopapier. Da gibt es gelegentlich Papierstau. Von Brother gibt (gab) es auch noch eine Office-Serie: ähnliches Gerät, nur ohne LCD, aber dafür mit größerem und angeblich besserem Papiereinzug zu einem ähnlichen Preis. Das wäre für mich heute eine Überlegung wert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht der einzige der da nicht mehr durch blickt :P

Ich kann dir nur nen kleinen Tip auf den weg geben: Lass die Finger von Lexmark, da die Patronen sau teuer sind und es keine Fremdhersteller gibt...

 

Naja...bin mit unserem Lexmark X6150 sehr zufrieden...klappt alles gut: Drucken-Faxen-Scannen-Farbfoto´s auf Fotopapier drucken

Gut...es gibt keine alternativen Druckerpatronen, dafür aber Refilled Druckerpatronen...und damit geht es etwas billiger

Muß aber jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine Frau in France den Brother MFC-235C bei LIDL für 88 ca. gekauft. Fax, Drucker, Scanner, Kopierer, Pictbridge, usw. 4 Patronen. Sie ist restlos zufrieden. Die ersten Patronen waren natürlich nach ner Stunde alle. Und? Ebay: pro Patrone LC970 1,39. Egal welche Farbe. Porto bis 10kg 3.90 . Hab für sie 20 Patronen gekauft.

Ach so - die MultiFunktionskiste ist Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichelDE,

 

schau Dir mal die HP Officejet Pro L7500/7600/7700 All-in-One-Serie an, ich benutze den großen L7780 und bin sehr zufrieden.

Der kann eigentlich alles Wesentliche in einer vernünftigen Geschwindigkeit und Qualität und Du kannst ihn mit CISS benutzen.

 

CISS = Continuos Ink Supply System d.h. du hast ein externes Tintentanksystem mit Schlauch zum Drucker.

Viel günstiger kannst Du mit Tinte zur Zeit nicht drucken und die Qualität des von mir verwendeten CISS ist absolut zufriendenstellend.

 

Sonnige Grüße

forbiddensmile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verwende seit Jahren den Brother MFC 620CN und besonders der integrierte Printserver ist für mich unentbehrlich geworden. Als Nachfolgemodell für den Einsatz in einem kleinen Büro mit größerem Papierfach (350 statt 100 Blatt) ist dann wahscheinlich der MFC-5860CN zu empfehlen. Und was auch viele nicht wissen, im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt Brother auch auf seine kleinen Modelle drei Jahre Herstellergarantie (HP, Canon... nur ein Jahr)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, wir haben uns jetzt nen Brother MFC 5860cn zugelegt. den hier-->

 

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, der ist deutlich leiser als unser altes Ding. Schaun wir mal was er sonst noch so kann.

 

Ein Tip für Interessenten: Den gibts bis 31.07. noch bei der Metro für 117,- Euro (Netto). Denke das ist schon ein sehr guter Preis.

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Also, ich kann nur den Canon MP830 empfehlen! Ist wirklich ein Allroundgerät, macht sehr gute Faxe ( Schwarze und Farbige ) und wer viel Scannen muss, ist bei diesem Gerät auch gut aufgehoben. Da der MP830 eine Duplexeinheit hat, können bis zu 50 Seiten ( beidseitig ) per Einzug eingescannt werden. Auch die Software, die dem Gerät beiliegt ist gut und zwar Paperport 11 und noch Photoprint light. Weiterhin kommt hinzu, das man mit dem Gerät auch seine CD/DVD's bedrucken kann!

 

Das Gerät hat mal über 300,- gekostet, doch mittlerweile gibt es das Gerät schon für knapp 200,-. Für diesen Preis ist es ein Geheimtipp und da man nun auch die Patronen selbst nachfüllen kann, ist es auch im Unterhalt sehr preiswert!

 

 

PS: Ein Kartenleser für alle wichtigen Karten ist auch vorhanden und auf dem kleinen Bildschirm können sich die Bilder direkt einer angeschlossenen Kamera angesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...