Jump to content

Ebay Problem


Empfohlene Beiträge

Habe auch ein Ebay-Problem,

 

anfangs des Monats habe ich mir eine CPU ersteigert. Eine Woche tut sich erstmal gar nichts, dann melde ich mich bei Ihm wo es denn bleibt?! "Ja tut mir leid habs ganz vergessen geht Morgen raus" Wieder ein paar Tage gewartet, dann nach der Sendungsnummer gefragt "Ja tut mir leid aber ich hab gar keine CPU von diesem Typ, wollen Sie ne andere oder soll ich ihnen das Geld zurück überweisen?!"

 

Darauf hat er mir gleich son Rücktritts FOrmular geschickt, welches ich bestätigen muss das er seine Ebaygebühren wieder bekommt. Habe ich bis heute noch nicht bestätigt. Hab ihm darauf meine Handynummer geschickt, hat mich dann auch als unbekannt angerufen und meinte dann, nen anderen cpu würde ich für xy bekommen müsste also noch xy nachzahlen, hab ich gleich abgelehnt. Und wollte ne Rückzahlung, dazu sagte er " Ja Okay mach ich am Freitag 23.05.08" Bis heute ist kein Geld eingetroffen!

 

Das dumme ist, gestern hab ich gesehen das er kein angemeldetes Ebaymitglied mehr ist. Hab dann über Ebay son Formular ausgefüllt das ich noch keine Ware habe und das er darauf anworten soll. Übers Telefonbuch Nummer gesucht, lediglich eine Handynummer, welche ausgeschaltet ist. In der Adresse gibt es zur Straße keine Hausnummer. Via E-Mail hat er am Donnerstag das letzte mal geantwortet! Person ist türkischer Herkunft, aber das nur nebenbei...

 

Was kann ich noch tun? Bei Ebay hab ich angerufen, ausser das Formular kann ich nichts über die machen... tzzz

Bezahlung war per Vorkasse Überweisung ;(

Streitwert ~100

 

 

Wie verfahre ich weiter ? Anwalt? Polizei? weitere Möglichkeiten ?

 

Danke schon mal für eure Tipps!

 

MfG HdZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Zeit musst Du ihm und der Bank schon geben... 23.05....dann Wochenende..jetzt ist erst Dienstag... Ich habe Auktionen am Laufen, die sich schon seit 6 Wochen hinziehen...

Wenn er sich nicht mehr meldet, klick mal in meine Signatur und frage jemanden in der Nähe, ob er nicht mal dort anklopfen kann. Wenn Du nichts mehr hörst, erstatte Anzeige wegen Eingehungsbetrug und nimm den Käuferschutz in Anspruch... Erwarte aber nicht zuviel... ich habe letztens auch einem Idioten 400 Euro geschenkt... :P

Meine Anzeige wurde wieder eingestellt.... aber erstmal ruhig Blut, nicht jeder ist so fix, wie man es erwartet...

 

EDIT\ In der Auktionsabwicklung gibt es irgendwo einen Link "Adresse anfordern"... da habe ich erst die komplette Adresse erfahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seine Daten wurden ja mit dem Zuschlag für den Artikel mit an mich gesendet.

 

Darüber bin ich ja an seine Telefonnummer gekommen.

 

Es ist aber suspekt, er verkauft was, sagt nach 2 Wochen das er es nicht hat, will mir was teureres verkaufen was er angeblich hat, dafür soll ich ihm natürlich noch mehr geld überweisen! Dann ist das Handy aus! Kein Kontakt per E-Mail

 

Abschluss der Auktion war der 06.05

 

Und meine Auktion kann ich auch nicht mehr aufrufen, da er kein Mitglied mehr bei Ebay ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot ist nicht verfügbar

 

Dieses Angebot (XYZ) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

 

 

Mein Arbeitskollege hat ihm jetzt nochmal auf türkisch gemailt, vllt hilft das ;o)

 

Ansonsten sehe ich keine großen Chancen

in dem Raum wohnt auch kein keyweltler erst ab 50km Entfernung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in dem Raum wohnt auch kein keyweltler erst ab 50km Entfernung

 

Hast Du auch beide Seiten durchgesehen?

sp32147cw1.png

 

 

 

Beantrage direkt Käuferschutz. Ich verstehe nicht, wieso die Auktionen gelöscht worden sind... Die Artikelnummer brauchst Du doch für den Käuferschutz und das "Unstimmigkeiten online klären".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe beide Seiten durchsucht.

 

Naja will auch niemand anderen mit meiner Kacke belästigen...

 

 

Ich habe Ebay nochmal eine E-Mail geschickt warum die Auktion nicht mehr aufrufbar ist.

 

Werde nächsten Montag Anzeige erstatten, wenn bis dahin kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist.

 

 

Geh ich dann zur Polizei, die nehmen das auf ?

Was passiert dann ?

 

Wahrscheinlich nichts ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich dann zur Polizei, die nehmen das auf ?

Was passiert dann ?

Wahrscheinlich nichts ?!

 

Die müssen das aufnehmen... Druck der Polizei die entsprechenden Emails und Auktionsdaten aus... Die Polizei freut sich, wenn sie nix mehr kopieren und nachlesen müssen. Die Anzeige wird dann an die entsprechende Staatsanwaltschaft weitergeleitet und der Idiot im Idealfall damit konfrontiert... und vor Gericht gebracht... Du solltest dann als Nebenkläger auftreten, denn es geht der Staatanwaltschaft nur um die Strafsache des Eingehungsbetruges, nicht um Dein Geld!

Bei mir wurde das Verfahren allerdings eingestellt, weil der Idiot viel andere Scheisse ausgefressen hat und meine Strafanzeige zu marginal war.

Also... mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhl danke für deine bzw eure Hilfe ich werde euch auf dem laufenden halten.

 

Mir ist das bisher nur einmal passiert vor langer Zeit aber damals ging es um einen 2,50 Artikel der nicht ankam. Da habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht...

 

Vllt gibt es ja noch ne Wende in diesem Fall, diese Woche sollte es ja Geld geben...

 

MfG HdZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal per Lastschrift vom EBay Verkäufer Geld abgebucht, nachdem er nicht mehr bei EBay gemeldet

war und auch auf keine E-Mail geantwotret hatte. Nicht ganz legal, hat aber funktioniert.

 

Los! Rück das Rezept raus! :P

Wie hast Du verhindert, dass er zurückbucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückbuchung verhindern kann man wohl nicht, man muss dann auf sein Glück hoffen.

 

Normal brauch man doch dazu eine Einzugsermächtigung!?

 

Hast du dir die selbst geschrieben oder wie?

 

Würde mich auch interessieren.

 

 

Also Ebay ist fürn Arsch die dürfen ja auch "Datenschutzrechtlichen Gründen" nix rausgeben, dieser Sauverein deshalb sagen Sie mir auch nicht warum die TRansaktion nicht aufrufbar ist. Stattdessen nur ne Standard E-Mail mit Bla und BLub

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

 

Ich habe über Internet bei der Polizei (die Kölner Polizei nimmt Internet Anzeigen an)

nur nachgefragt, wie ich mich verhalten soll. Das hat schon gereicht, die Polizei ist dann selber aktiv geworden,

obwohl ich keine Anzeige gemacht habe.

Nach 14 Tagen hatte der Knabe Besuch bekommen und 1 Woche später hatte ich mein Geld plus Entschädigung

auf mein Konto.

 

Vielleich hilft Dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich dann zur Polizei, die nehmen das auf ?

Was passiert dann ?

 

Wahrscheinlich nichts ?!

 

Ja, du gehst zur Polizei. Die nehmen die Anzeige auf und leiten diese an die zuständige Staatanwaltschaft weiter. Da ja alle Daten hast wie Kontonummer und auch die Handynummer werden die deinen neuen Freund schon finden.

 

Wenn du ein wenig Glück hast, zahlt er das Geld nach der Aufforderung der Staatsanwaltschaft zurück.

 

Ich drück dir die Daumen.

 

btw: Ich hatte auch erst das große Glück einen neuen Freund bei Ebay zu finden. Leider habe ich das Geld noch nicht wieder.

 

Center100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatten die Beamten den schon in der Mangel, der konnte sein Geld warscheinlich nicht mehr zurückbuchen. Ist brauchbar wenn du jemand kennst

der in den Knast muß. Kennt jemand die Kontonummer von der Maxfield AG? :P:o

 

Jetzt weiß ich aber dennoch nicht wie du das angestellt hast?

 

Denn theoretisch brauchst ja ja von ihm die Einverständniserklärung, hast du aber logischerweise nicht

 

also müsstest du ja seine Unterschrift gefälscht haben um das bei der Bank einzureichen ?

 

Ich kenne Bankeinzug nur von Amazon, Handy etc...

keine Ahnung wie das abläuft wenn ich son Teil am Schalter abegeben würde...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordrucke für Lastschrift liegen bei der Bank aus, die werden genauso wie Überweisungen ausgefüllt. Du brauchst keine

Einzugsermächtigung und mußt auch keine Unterschrift fälschen, der Kaken ist, der Kontoinhaber kann sein Geld

wieder zurück buchen wenn er es merkt. Dann zahlst du zusätzlich die Storno oder Rückbuchungsgebühr und das

Geld ist auch wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja okay, müsst ich mal meine Vater fragen der arbeitet auf meiner Bank wie hoch die Stornogebühren sind, denn ein Versuch sollte es mir wert sein.

 

Ist zwar illegal, aber auge um auge, zahn um zahn :P

 

@Berserker, Was verstehst du nicht du hast nen Zettel auf dem du die angaben machst wie bei einer überweisung, mit dem unterschied da du ihm was abbuchst.

 

Da bei ihm abgebucht wird und er es nicht selbst überweißt hat er die Möglichkeit bis zu drei Wochen nach der Lastschrift, die Rückbuchen zu lassen.

 

Bei einer normalen Überweisung, kannst du die Überweisung nur solange rückgängig machen wie das Geld noch nicht bei Ihm angekommen ist d.h. sobald es seinem Konto gutgeschrieben ist, ist es seins...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du gehst zur Polizei. Die nehmen die Anzeige auf und leiten diese an die zuständige Staatanwaltschaft weiter. Da ja alle Daten hast wie Kontonummer und auch die Handynummer werden die deinen neuen Freund schon finden.

 

Wenn du ein wenig Glück hast, zahlt er das Geld nach der Aufforderung der Staatsanwaltschaft zurück.

 

Ich drück dir die Daumen.

 

btw: Ich hatte auch erst das große Glück einen neuen Freund bei Ebay zu finden. Leider habe ich das Geld noch nicht wieder.

 

Center100

 

Ihr verwechselt immer Strafrecht mit Zivilrecht !

Wenn Du zur Polizei gehst und die das dann an die Staatsanwaltschaft weitergeben, und im besten Fall der Typ wegen Betrugs angeklagt wird,

heißt das noch lange nicht, dass Du im Falle eines Schuldspruch auch Dein Geld wiederbekommst !

Dafür müsstest Du selbst nochmal auf zivilrechtlicher Ebene tätig werden.

Allerdings kannste das auch völlig ohne Polizei und Anzeige machen. Gibt in jedem gut sortierten Schreibwarenhandel einen Bogen für Mahnbescheide. :P

Würde aber empfehlen dort trotzdem einen Anwalt einzuschalten.

Frage ist nur, ob das lohnt, denn wie es meistens so ist, wo nix ist, kann man auch nix holen !

 

Und man muss schon ganz viel Glück haben, dass einer nach nem Brief von der Staatsanwaltschaft kalte Füße bekommt und ganz schnell noch

alle offenen Posten bezahlt....Sobald die Staatsanwaltschaft schreibt, dann ist selbst dem dümmsten Betrüger klar, dass das Kind in den Brunnen

gefallen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat heute mal wieder was von sich hören lassen, per E-Mail.

 

Er hat meinem Arbeitskollegen zurück gemailt, den ich gebeten habe ihm auf türkisch zu schreiben und ihn mal ins Gewissen zu reden.

 

Jedenfalls haben wir ihm jetzt noch einmal alle relevanten Daten geschickt in der Hoffnung das er vllt jetzt die überweisung tätigt.

 

#MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...