Jump to content

Dreambox 800 PVR-vs- D-Box2 HDD


jonnyxxx

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

bin an eine Dream 800 interessiert,

 

kann mich ungern von meiner dbox2 mit HDD trennen....

 

Ist sie denn (HD-außen vor) in allen dingen besser als die Dbox2 ???

 

Wer ist von seiner D-box2 umgestiegen ?

 

Bild Tonqualität

WAF(Women acception factor)

Umschaltzeiten

leichte aufnahme auf HDD bzw. Timer Programierung ?

 

 

Gruß

jonnyxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

bin an eine Dream 800 interessiert,

 

kann mich ungern von meiner dbox2 mit HDD trennen....

 

Ist sie denn (HD-außen vor) in allen dingen besser als die Dbox2 ???

 

Wer ist von seiner D-box2 umgestiegen ?

 

Bild Tonqualität

WAF(Women acception factor)

Umschaltzeiten

leichte aufnahme auf HDD bzw. Timer Programierung ?

 

 

Gruß

jonnyxxx

 

Ich habe eine 800er und kann dir versprechen das sie die Dbox um längen in allem schlägt besonders in der stabilität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild Tonqualität

top - subjektiv ist sogar wirklich das sd-bild besser als bei der d-box

 

WAF(Women acception factor)

unglaublich aber wahr: die familie hat die box bereits jetzt akzeptiert (was man echt nicht unterschätzen darf, da neutrino da ne hohe latte ist). frau und kinder haben sogar die enigma-bedienung akzeptiert (etwas anders als bei neutrino). sollte das anfangs nicht hinhauen, gibts aber auch key-mappings, die dann so funktionieren wie neutrino.

 

Umschaltzeiten

top (auch mit emu)

 

leichte aufnahme auf HDD bzw. Timer Programierung ?

sehr einfach und leicht verständlich. timeshift hingegen ist im handling noch etwas tricky. da ist noch ein kleiner wurm drin. weiss man aber, wie es zu handhaben ist, funktioniert das letztendlich auch. wird sich aber bestimmt noch was tun.

 

was ich persönlich noch vermisse, ist ein tuxwetter so wie du es ja auch von der dbox kennst (bei enigma2 gibt es nur eine abgespeckte rss-variante) und ein voll funktionsfähiges upnp. solltest du dir die box anschaffen, rate ich im übrigen auch unebdingt dazu, gleich ne platte einzubauen oder die halt gleich mit platte zu kaufen. mit hd-aufnahme/wiedergabe via nfs hatte ich mal kurz probiert und das hatte ohne platte nicht wirklich spass gemacht. kann aber auch an mir gelegen haben. mit festplatte ist alles bestens.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lässt sich die Dreambox 800 auch als Mediaserver nutzen? Ich liebäugele mit einer 800er. Kann ich meine MP3 Sammlung auf die interne Platte legen und zum Frühstück Bob Marley hören, ohne den TV anmachen zu müssen? Soll heissen: reicht das Display um durch die Sammlung zu navigieren?

 

EDIT\ und lässt sich eine S02-Karte in der Box betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Lässt sich die Dreambox 800 auch als Mediaserver nutzen? Ich liebäugele mit einer 800er. Kann ich meine MP3 Sammlung auf die interne Platte legen und zum Frühstück Bob Marley hören, ohne den TV anmachen zu müssen? Soll heissen: reicht das Display um durch die Sammlung zu navigieren?

 

EDIT\ und lässt sich eine S02-Karte in der Box betreiben?

 

Hallo zusammen,

 

würde mich auch brennend interessieren.

 

Gruß

Listania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl an der Benutzeroberfläche der 800er einiges verändert wurde.

Bin eben meine 3 normalen(5620,600,500+)gewohnt.

Habe vorgestern eine 800er geflasht und war über die neue Gemini ganz überrascht.

Aber die 800er ist schon ein edles Teil <_<

Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

bin an eine Dream 800 interessiert,

 

kann mich ungern von meiner dbox2 mit HDD trennen....

 

Ist sie denn (HD-außen vor) in allen dingen besser als die Dbox2 ???

 

Wer ist von seiner D-box2 umgestiegen ?

 

Bild Tonqualität

WAF(Women acception factor)

Umschaltzeiten

leichte aufnahme auf HDD bzw. Timer Programierung ?

 

 

Gruß

jonnyxxx

 

Die Dream 800 ist doch kein vergleich zu der alten schrottbox (d-box2)

was softwaremäßig noch nicht ist, wird noch werden. die dream ist noch jung ,sieht toll aus ,und braucht nur 1 drittel

vom platz der schrottbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die karte nicht gehen?

Weil ich mich mit dem Teil nicht auskenne, weil ich keine habe... und deswegen frage ich :o Ich deute das mal als... ja, die Karte läuft

 

ich habe mich auch von dbox2-schrott getrennt und es nie bereut.
und braucht nur 1 drittel vom platz der schrottbox

 

<_< Was soll diese unangebrachte Abwertung? Beschränkt Euch bitte auf wertfreie Anworten auf wertfreie Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes

 

ja, karte geht im originalslot und bspw. cccam (auch conax-karte geht einwandfrei)

 

das display ist schon recht winzig - ich bezweifle, dass du damit wirklich spass hast, die box ohne tv zu bedienen und in den mp3-files zu navigieren. ich selbst nutze die dm800 auch als medienserver - das läuft hier ganz gut. aber wie gesagt: nur übers display ist das eher fraglich.

 

Sumisu

 

PS: die dm 800 ist zwar auch in meinen augen ne top box - deswegen sind die dboxen noch lange keine "schrottboxen" (steht ja nicht kathrein drauf <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie kann denn eine Dream Box mit HDMI bildtechnisch der DBOX überlegen sein. Wohl nur auf den HD Kanälen, ansonsten hast Du auch nur 576i und wenn man da ein gutes geschirmtes RGB Scart Kabel benutzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bild besser sein kann.

 

Gruß

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jodi1976

 

 

doch ist so, muß man aber selber sehen, davon ab,wie "Alt" ist denn unsere D-Box und die dort eingebaute Hardware,da hat sich schon was getan um das letzte aus 576i rauszukitzeln manche SD Bilder sehen sogar upgescaled auf 720i/p besser aus

habe selber an der d-box ein Oelbach XXL dran !

und die Quam 256 problematik fällt bei der DM800 auch weg!

 

gruß

 

 

Jonnyxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die karte nicht gehen?

 

 

ich habe mich auch von dbox2-schrott getrennt und es nie bereut.

 

Mit sicherheit nicht mehr! Ich glaube jetzt an das Gegenteil... den Umsteieg bereut zuhaben.Also was ich bisher alles über die Probleme gelesen habe ist es eine Baustelle ohne Gerüst die nie fertig wird.

Hier sind eine Beispiele: zu heiss,Tonprobleme,Bildprobleme,Systemabsturz bei Hd Sender mit und ohne Emu egal welche Software und und und........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bisher alles über die Probleme gelesen habe

Hier sind eine Beispiele: zu heiss,Tonprobleme,Bildprobleme,Systemabsturz bei Hd Sender mit und ohne Emu egal welche Software und und und........

 

Klar, lesen bildet bekannterweise :huh: Aber wie sehen denn deine praktischen Erfahrungen aus? Hast du überhaupt eine 800er??

Ich habe persönlich 2 davon und kein einziges von deinen gepriesenen Problemen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, lesen bildet bekannterweise :huh: Aber wie sehen denn deine praktischen Erfahrungen aus? Hast du überhaupt eine 800er??

Ich habe persönlich 2 davon und kein einziges von deinen gepriesenen Problemen ;)

 

 

 

Klar bildet lesen , Genau aus diesem Grund habe ich mir noch keine DM 800 gekauft, und kommt auch nicht mehr in Frage. Ich will niemanden zu nahe treten aber seltsamerweise bist einer der wenigen der keine Probleme mit der DM 800 hat. Natürlich hat mich die Box bisher gereitzt , sonst würde ich mich auch damit nicht beschäftigen aber so net. Nun bin ich auf die 8000er gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bildet lesen , Genau aus diesem Grund habe ich mir noch keine DM 800 gekauft, und kommt auch nicht mehr in Frage. Ich will niemanden zu nahe treten aber seltsamerweise bist einer der wenigen der keine Probleme mit der DM 800 hat. Natürlich hat mich die Box bisher gereitzt , sonst würde ich mich auch damit nicht beschäftigen aber so net. Nun bin ich auf die 8000er gespannt.

 

Besitze selber seit dem letzen Wochenende eine schmucke 800er - und alles Top!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze selber seit dem letzen Wochenende eine schmucke 800er - und alles Top!

 

Grüße Aris

 

 

Bin auch am Überlegen ob ich meine geliebte D-Box2 mit Hallenberg IDE an den Nagel hängen soll. Aber scheinbar hat diese 800 noch viele Macken!

Kann mir einer sagen ob sich diese in der DM 8000 HD PVR DVD erledigt haben??? Der Beta tests läuft ja schon!

 

achso NDS funzt ja auch nicht in der DM 8000/800!

 

Greetz

Knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber scheinbar hat diese 800 noch viele Macken!

Der Grossteil der 800er Besitzer, u.a. auch ich, kann da nur widersprechen !!

 

 

Kann mir einer sagen ob sich diese in der DM 8000 HD PVR DVD erledigt haben??? Der Beta tests läuft ja schon!

Der Zeitpunkt, konkrete Auskünfte über die 8000er zu geben, ist m.E. noch viel zu früh. Und ob und wann die Box dann auf den Markt kommt, steht auch noch in den Sternen.

 

achso NDS funzt ja auch nicht in der DM 8000/800!

Greetz

Knobby

Wer macht denn solche Aussagen? Das trifft vielleicht auf die 8000er zu, in der 800er läuft alles wie geschmiert :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Der Zeitpunkt, konkrete Auskünfte über die 8000er zu geben, ist m.E. noch viel zu früh. Und ob und wann die Box dann auf den Markt kommt, steht auch noch in den Sternen.

 

es wird ja gesagt das die dreambox 8000 nach der ifa auf den markt kommen soll. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich hab von der Dreambox keine Ahnung, benutze eine dbox2 mit neutrino und einer Festplatte eingebaut. ich hätte folgende Anforderungen, die mir aber die Dreambox Webseite nicht beantworten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen:

 

1.) Kann ich darin eine Premiere Karte nutzen?

2.) Ich habe auch eine Schweizer Karte. Ich hab gelesen die Box hat nur einen Schacht. Geht es, dass man PW schaut und bei Bedarf einfach die Karte wechselt um SF1 oder SF2 sehen zu können?

3.) Welche Verschlüsselungsnirmen unterstützt denn das Lesegerät in der Box, softwaretechnisch wird wohl alles möglich sein, nehme ich mal an.

4.) Wie zukunftssicher ist denn das Gerät in Hinbblick auf den Kartentausch bei Premiere - weiß das jemand, denn der Preis lässt auf Zukunftssicherheit hofen...

 

Danke für Eure Antworten.

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo widi76,

 

du sprichst jetzt höchstwahrscheinlich direkt auf die 800er Dream an ?!

Die hat natürlich nur einen Kartenslot, aber dort können alle gängigen Abokarten verwendet werden (Änderungen vorausgesetzt).

Ggf. kommt ja für dich auch eine 7020 in Frage.

 

Somit Frage 1) ein JA

2) Im Prinzip JA, nur setzt der Kartenwechsel ein Reboot der Box voraus.

3) Wie du schon selber sagst, softwaretechn. fast alles

4) Sowohl die neuen Nagra als auch die NDS funktionieren einwandfrei.

 

Für notwendige softwaremässige Modifikationen der Box solltest du dann allerdings bei Bedarf im "Fullmember Bereich" nachfragen. =Boardregeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...