Jump to content

Lustiges in Windoof und seinen Programmen


Empfohlene Beiträge

Hab heute einfach mal gegoogelt und geschaut, was die programmierer so für lustige Sachen in Windows und andere Microsoftaplikationen gepflanzt haben ^^

 

Viel Spaß damit!

 

Um den Flugsimulator in Excel 97 zu starten, müssen Sie ein neues Dokument öffnen. Über "F5" öffnet sich das Fenster "Gehe zu", wo unter "Bezug" "X97:L97" (ohne Anführungszeichen) eingetragen und mit "OK" bestätigt wird. In der Zeile 97 einmal die Tabulatortaste betätigen und im Anschluss die Tasten "Shift" und "Strg" drücken. Die Tasten gedrückt halten und den "Diagramm-Assistent" auf der "Standardsymbolleiste" mit der linken Maustaste anklicken. Der Monitor wird einen Moment lang schwarz, bevor eine animierte Landschaft erscheint, die Sie nun überfliegen können. Mit der linken Maustaste kann beschleunigt, mit der rechten gebremst werden.

 

Auch in der neueren Excelversion Excel 2000 ist wieder ein Spiel versteckt. Diesmal handelt es sich um ein Autorennen. Um es zu entschlüsseln, müssen Sie auf "Datei" "Als Website speichern" gehen. In dem nun offenen Fenster klicken Sie auf "Veröffentlichen". "Interaktivität hinzufügen" muss im nächsten Fenster aktiviert werden, genau wie "Website im Browser anschauen". Im Anschluss klicken Sie auf "Veröffentlichen". In der Exceltabelle müssen Sie dann mit der "Bild nach unten"-Taste in die Zeile 2000 gehen und dort mit "Tab" bis zur Spalte WC. Die Zeile muss mit einem Klick auf die 2000 markiert werden. Anschließend klicken Sie das Logo oben links an, während die Tasten "Strg", "Umschalt" und "Alt" gedrückt gehalten werden. Dann öffnet sich das Autorennen. Den Wagen steuern Sie mit den Pfeiltasten, geschossen wird mit der Leertaste, das Licht schaltet sich mit "H" ein und eine Ölspur hinterlassen Sie mit dem Buchstaben O.

Und auch Word kann zu einem Spiel umfunktioniert werden. Um mit Word 97 zu flippern, muss "Blue" (ohne Anführungszeichen) in ein leeres Dokument eingegeben und markiert werden. Im Menü "Format/Zeichen" die Schrift "Fett" setzten und die Farbe "Blau" auswählen und bestätigen. Mit der Pfeiltaste nach rechts wird die Markierung aufgelöst. Nun geben Sie ein Anführungszeichen, ein Leerzeichen wieder ein Anführungszeichen und noch ein Leerzeichen ein. Gehen Sie anschließend auf das "?" in der Menüleiste und dann auf "Info", kann das Word-Logo in der linken oberen Ecke angeklickt werden, um den Flipper zu starten. Mit den Tasten "M" und "Z" lässt sich der Flipper bedienen.

 

Diejenigen, die bei dem Microsoftspiel Minesweeper, ihre Zeit verbessern wollen, können dies mit einem Trick erreichen. Hierzu müssen Sie das Spiel öffnen und als Hintergrund darf nur noch der Desktop zu sehen sein. Dann geben Sie "xyzzy" (ohne Anführungszeichen) ein. Dabei ist es vollkommen egal, wo der Cursor der Maus ist. Danach müssen Sie die linke "Strg" Taste gedrückt halten. Gehen Sie nun mit der Maus über das Minenfeld, erscheint oben in der linken Ecke auf dem Desktop ein (klitzekleiner) weißer (Pixel-)Punkt (siehe Screenshot) bei den Feldern, unter denen keine Mine versteckt ist. Falls dort eine Mine vorhanden ist, bleibt die Desktop-Ecke unverändert.

 

versteckte Befehle in 3D-Pinball für Windows. 3D-Pinball für Windows ist Bestandteil von Windows XP.

Starten Sie das Spiel:

 

* tippen Sie ins "leere" die Folge "1max", dann erhalten Sie eine Extrakugel

* die Buchstabenfolge "gmax" schaltet eine Schwerkraftzone ein

* "rmax" erhöht ihren "Dienstgrad", mit dem Sie das Spiel spielen

* Kugeln ohne Ende erhalten sie mit dem Befehl "bmax", geht eine verloren, kommt immer wieder eine neue Kugel. Aber Sie müssen das Spiel komplett beenden, um aus diesem Modus wieder herrauszukommen.

* mit "hidden test" können Sie die Kugel mit der Maus dahin führen, wo Sie es wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider find ich nix für office 2007 :P

 

Das sinnvollste Easteregg für Office 2007

getestet mit Windows XP Professional

 

-Klicken sie auf START und anschließend auf SYSTEMSTEUERUNG

-Im anschließend geöffneten Fenster klicken sie doppelt auf SOFTWARE

-Es erscheint eine Liste mit installierten Programmen

-Suchen sie den Eintrag OFFICE 2007

-Klicken sie rechts neben diesem Eintrag auf ÄNDERN/ENTFERNEN

-Bei der Frage ob sie wirklich die installierten Features von ihrem Computer entfernen wollen müssen sie auf JA und VOLLSTÄNDIG klicken

-Danach den Rechner einmal neu starten und sich über das Ergebnis freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Word gab es doch auch einmal so ein Easteregg. Man musste glaub ich nen bestimmten Satz eingeben und dann schrieb Word automatisch einige hundert Seiten mit einem sinnlosen Text. Weiß noch jemand wie das ging?

 

Meinst Du diesen Satz ?

 

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. 1234567890

 

Das war glaub ich kein Easteregg, sondern ein Text, der in dieser Form die Schriftarten zu Layoutzwecken angezeigt hat !

Und man konnte so einen Übungstext in Word einfügen. Glaub ma, dass ich den schon tausendmal hätte brauchen können

für verschiedene Sachen.

Aufzurufen mit ner Tastenkombi....die ich leider nicht weiß. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww
Meinst Du diesen Satz ?

 

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. 1234567890

 

Das war glaub ich kein Easteregg, sondern ein Text, der in dieser Form die Schriftarten zu Layoutzwecken angezeigt hat !

Und man konnte so einen Übungstext in Word einfügen. Glaub ma, dass ich den schon tausendmal hätte brauchen können

für verschiedene Sachen.

Aufzurufen mit ner Tastenkombi....die ich leider nicht weiß. :P

 

 

versuchs mal mit

 

=rand(2,99)

 

oder

 

=rand(20,99)

 

oder

 

=rand(200,99)

 

und dann <Enter> drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war glaub ich kein Easteregg, sondern ein Text, der in dieser Form die Schriftarten zu Layoutzwecken angezeigt hat !

 

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. 1234567890

Man vergleiche die Anzahl verschiedener Buchstaben im Satz mit der Anzahl der Zeichen im Alphabet.

Dann weiß man, wozu dieses "Easteregg" gut sein soll. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...