Jump to content

Einstellungen > Video


Zwenni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Nokia Dbox2 Kabel 2XI Avia500 GTX mit Keywelt 2008 Squashfs März Image V2.3. Diesen habe ich bisher immer über einen Scart Adapter per S-Video an meinem Denon AVR-1906 Receiver angeschlossen. Von da aus ging es per S-Video Kabel weiter zum LCD-TV (Toshiba 40 ZF 355 DG). In den Video Einstellungen hatte ich dann logischerweise auf S-Video stehn und das hat auch immer perfekt geklappt. Zusätzlich ist noch ein DVD-Spieler ebenfalls über S-Video über den Denon Receiver angeschlossen.

 

Nun hab ich mir von HAMA YUV-Kabel besorgt und ein Scartadapter (Scart/YUV) von HAMA. Beim DVD-Player bekomme ich ein super Bild. Aber bei der Dbox bekomme ich überhaupt kein Bild.

 

Was mir komisch vorkommt, das sich in den Einstellungen > Video > Videosignalart nur S-Video und CVBS einstellen läßt, egal ob ein Scart Kabel, S-Video Kabel oder YUV-Kabel über Scart Adapter angeschlossen ist. Die Einstellung YUV+CVBS und RGB+CVBS wird kurz angezeigt und springt direkt weiter. Woran kann das liegen? Ich kann mich erinnern das bei einem ältern KW-Image auch auf YUV oder RGB umschalten konnte und das Bild dann s/w oder in einem komischen Farbton wiedergegeben wurde.

 

MfG Zwenni :P

 

Edit: Folgender Scart/YUV Adapater wird verwendet: http://www.hama.de/portal/articleId*120829...abb.jpg#picture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich denke das ist so wenn der VCR Ausgang auf S-Video steht.

Stell den mal auf CVBS dann müßtest Du am TV Ausgang wieder

alles haben.

 

Grüße

Danke für die schnelle Antwort! Genau daran hats gelegen!

Jetzt sind wieder alles Einstellungen unter Einstellungen > Video > Videosignalart zu sehen!

 

Allerdings ist zwischen S-Video und YUV (Komponete) für mein Auge kein Unterschied zu erkennen.

Außerdem unterstüzt der YUV-Ausgang von meinem Denon AVR-1906 die Ausgabe des Onscreendisplays (OSD) auf dem Fernseher nicht.

Das wird leider nur bei Video und S-Video unterstützt, was mir bisher aber nicht bekannt war... Schade.

 

Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher, aber um einige Euros für die Kabel und den Adapter ärmer...

...aber vielleicht verkauf ich die YUV-Kabel und den Scart/YUV-Adapter wieder...

 

MfG Zwenni :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...