Jump to content

Sendersuchlauf abgeschlossen, trotzdem schwarz???


dbox2letsgo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und hab ein großes Problem.

 

Habe seit gestern eine Sagem DBOX2 mit Neutrino und das aktuelle Keywelt Image drauf.

Nachdem ich nun einen kompletten Suchlauf gemacht habe und mir auch über 200 Sender aufgelistet wurden

kann ich trotzdem so gut wie nix empfangen, (ZDF Theater, arte, ZDF Infokanal NDR, ORB usw) <- die gehen.

Allerdings bekomme ich nicht mal mehr PRO7, SAT1, Kinowelt, TCM usw)

 

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe das Kabel Digital Home Paket. Meine Karte (K09) wird auch nicht erkannt.

 

Was mache ich falsch, bzw warum sehe ich nix mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern eine Sagem DBOX2 mit Neutrino und das aktuelle Keywelt Image drauf.

Nachdem ich nun einen kompletten Suchlauf gemacht habe und mir auch über 200 Sender aufgelistet wurden

kann ich trotzdem so gut wie nix empfangen, (ZDF Theater, arte, ZDF Infokanal NDR, ORB usw)

Allerdings bekomme ich nicht mal mehr PRO7, SAT1, Kinowelt, TCM usw)

Vermutlich dürften alle ÖR Kanäle empfangen werden.

Richtig?

UM akzeptiert die Sagem nach wie vor und tauscht dann auch die K09 Karte gegen eine K02 Karte. Folge dem Rat von @Keyjockey und frag bei KD nach. Erzähl denen aber nix von Neutrino. Wenn KD Fragen stellt sagst Du, dass die Box bei "herzlich willkommen" hängen bleibt, ect.

 

Es ist aber noch lange nicht klar, ob Deine Sagem die QAM256 Kanäle mit der K02 Karte problemlos empfangen kann, wenn die Sagem das häufige QAM256 Problem haben sollte. Kann aber sein, dass über die Imageauswahl diverser Tunertreiber, ein ev. vorhandenes QAM256 Problem beseitigt werden kann.

 

Edit:

KD akzeptiert tatsächlich(im Gegensatz zur Nokia) die Sagem nicht mehr.

Bleibt wohl nur jemanden zu finden, der Dir eine Nokia-Gerätenummer überlässt.

Weiß jetzt nicht, ob die Provider sowas abgleichen.

Wenn nein, könnte eine bei UM angemeldete Nokia, mit der gleichen Nummer nochmals bei KD angemeldet werden.

Viele Wege führen nach Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...