Jump to content

Wohnungs-Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vieleicht kann mir hier jemand helfen. Habe Folgendes Problem. Wohne in einem 3 Familien Haus im Dach Geschoss zur Miete. Unter mir wohnt eine Partei darunter noch eine. Beide Parteien sind Eigentümer. Meine Wohnung ist von nem anderen Vermieter. Ich habe zwei Kinder eins davon Hyperaktiv. Sie stehen morgens früh auf so 6 bis 7 Uhr und machen halt den normalen Lärm. Pfingstmontag lam einer der Parteien in den Hausflur und bat das ich ihm dir Tür öffne wusste nicht was er wollte also öffnete ich. Dann finger er an auf übelste rumzumaulen ich solle mit meinen Kindern raus gehen sie wollen schlafen wenn das so weiter ginge würde er andere Maßnahmen ergreifen, oder ich solle Kündigen. Das hab ich dann auch gemacht weil mir das hier alles auf dem Nerv geht. Hab der Vermieterin alles geschildert und sie hatte ein einsehen und sagte das würde dann gehen. Heute war sie beim Anwalt und hat ein Schreiben an die anderen Parteien schicken lassen. Und zu meiner Frau gesagt das wir ja eh noch ein Jahr Vertag hätten. Jetzt meine Frage ist das ein ausserordentlicher Kündigungsgrund wenn man nur ärger mit den anderen Parteien hat? Wenn nicht was kann ich tun ich möchte raus hier aus dem Affenhaus.

 

 

Ups soll wohnungs heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Mietvertrag mit Mindestmietdauer? Dann schau mal hier -> Klick oder hier -> Klack.

Du könntest also zum 31.8.2008 kündigen auch wenn im Vertrag noch was von Mindestmietdauer steht.

 

Edit

 

Bei einem reinen Zeitmietvertrag sieht es wohl nicht so gut aus -> Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sauerländer81,

 

kann gut verstehen wie es Euch geht.

Wir haben fast das gleiche Problem, sind Ende 07 in ein sehr schön gelegenes Zweifamilienhaus gezogen.

Im EG wir mit unseren beiden Kids und 1.OG unsere Vermieter.

Die Vermieter sind im Grunde sehr nette Leute und Sie haben auch vor unserem Einzug gewußt das die Kids lebhaft sind.

Aber mittlerweile gab es auch schon Streß mit den Leuten wegen der Lautstärke unserer Kinder.

Sie haben uns bisher zwar noch nicht die Kündigung angedroht, aber ich weiß genau worauf es in Zukunft hinausläuft.

Es nervt mich so an das in unserer Gesellschaft Kinder immer mehr zum Störfaktor werden.

Ich an Eurer Stelle würde mich nicht vertreiben lassen.

Und die Gerichte sind in Bezug auf Kinder sehr großzügig. Also Klagen wegen Kinderlärm werden meistens abgewiesen, da Kinderlärm zur gesunden Entwicklung eines Kindes gehört.

Google doch einfach mal in Richtung "Kündigung wegen Kinderlärm", da findest Du ein paar interessante Beiträge.

Ich wünsche Euch alles Gute und laßt Euch nicht fertigmachen.

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sauerländer81,

 

Es nervt mich so an das in unserer Gesellschaft Kinder immer mehr zum Störfaktor werden.

Ich an Eurer Stelle würde mich nicht vertreiben lassen.

Und die Gerichte sind in Bezug auf Kinder sehr großzügig. Also Klagen wegen Kinderlärm werden meistens abgewiesen, da Kinderlärm zur gesunden Entwicklung eines Kindes gehört.

 

jogibaer1

das soll nicht als Kritik gegen Kinder gemeint sein,

nur wenn ich an meine Situation denke,(Stressiger Job, lange Arbeitszeiten) dann kann ich das zumindest nachempfinden.

das ein der Kinderlärm manchmal auf den Geist geht, gerade wenn man mal für einen Augenblick auf der Terrasse sitzt und entspannen möchte.

Genau in dem Moment schaffen die Kidis es, das Ich völlig abgenervt bin.

Eltern können auch mal Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen und die Kidis woanders zum Spielen hin schicken! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nicht einschüchtern. schon garnet von solchen schwachmaten.

 

kinder machen nunmal lärm. so lange es nicht nachts um drei ist.

und ganz sicher würde ich mein kind nicht um 6 zum spielen raus schicken.

 

das sind gerade solche leute die ihrem kampfpudel söckchen anziehen.

 

also...die zukunft gehört den kindern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau .. lass dich nicht ärgern ..

nächste mal ,wenn die schon als Erwachsene auf die Welt gekommenen Eigentümer vor dir stehen und meckern ,

dann sagst du halt ..wenn es ihnen zu laut ist ,sollen die doch ausziehen und ihre Wohnung vermieten .möglichst an Kinderreiche ..wegen der Spielfreunde .. :lol:

 

genau wegen solchen Schwachmaten ,die sich über Kinder freuen sollten ,haben die Deutschen immer weniger Kinder und

genau deswegen sterben die Deutschen irgend wann aus .. Und genau deswegen wird Deutschland irgend wann aufhören

zu existieren ,da die Völker ,die zu uns kommen ,Kinder bekommen ..und das nicht zu knapp . Diese werden ihn ihrem Glauben

erzogen und werden auch so wählen ..mit allen Folgen ..

dazu brauchts kein Krieg

 

Sag den Leuten .. Kinder sind kein Radio ,das man abschalten kann ..

allerdings sollte man auch nicht seine Kinder als Waffe benutzen .. gibs auch ..

nach den Motto ..man sieht ,wie sein Kind ein Auto zerkratzt und tut nix ...

man darf ja die Kinder nicht zusammenstauchen ..wegen der Entwicklung und sonn Müll ..

Solche Kinder durfte ich auch kennen lernen, die sich wie Terroristen aufgeführt haben und die

Mütter meinten ,die Umwelt müssten das ertragen .. muss sie nicht .. das weiß sie heute ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau .. lass dich nicht ärgern ..

nächste mal ,wenn die schon als Erwachsene auf die Welt gekommenen Eigentümer vor dir stehen und meckern ,

dann sagst du halt ..wenn es ihnen zu laut ist ,sollen die doch ausziehen und ihre Wohnung vermieten .möglichst an Kinderreiche ..wegen der Spielfreunde .. :lol:

 

genau wegen solchen Schwachmaten ,die sich über Kinder freuen sollten ,haben die Deutschen immer weniger Kinder und

genau deswegen sterben die Deutschen irgend wann aus .. Und genau deswegen wird Deutschland irgend wann aufhören

zu existieren ,da die Völker ,die zu uns kommen ,Kinder bekommen ..und das nicht zu knapp . Diese werden ihn ihrem Glauben

erzogen und werden auch so wählen ..mit allen Folgen ..

dazu brauchts kein Krieg

 

Sag den Leuten .. Kinder sind kein Radio ,das man abschalten kann ..

allerdings sollte man auch nicht seine Kinder als Waffe benutzen .. gibs auch ..

nach den Motto ..man sieht ,wie sein Kind ein Auto zerkratzt und tut nix ...

man darf ja die Kinder nicht zusammenstauchen ..wegen der Entwicklung und sonn Müll ..

Solche Kinder durfte ich auch kennen lernen, die sich wie Terroristen aufgeführt haben und die

Mütter meinten ,die Umwelt müssten das ertragen .. muss sie nicht .. das weiß sie heute ..

 

Hallo und danke für eure Antworten ich habe es nun hinbekommen früher hier rauszukommen. Ziehe nun mit Familie in mein Elternhaus dort darf ich machen was ich will und das freut mich und auch den Kindern wird es besser gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen
genau wegen solchen Schwachmaten ,die sich über Kinder freuen sollten ,haben die Deutschen immer weniger Kinder und

genau deswegen sterben die Deutschen irgend wann aus .. Und genau deswegen wird Deutschland irgend wann aufhören

zu existieren ,da die Völker ,die zu uns kommen ,Kinder bekommen ..und das nicht zu knapp . Diese werden ihn ihrem Glauben

erzogen und werden auch so wählen ..mit allen Folgen ..

dazu brauchts kein Krieg

 

 

 

:lol:

 

Einen größeren Blödsinn hättest nicht von dir geben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Einen größeren Blödsinn hättest nicht von dir geben können?

 

Das hat mit Blödsinn rein gar nichts zu tun, es ist schlicht und einfach die Wahrheit!

Und wenn Du mal wirklich darüber Nachdenken würdest, würdest Du es auch verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen

alles was du hier behauptest ist haltloses stammtischgesabbel!

 

es hat schlichtweg ein wandel in unserer gesellschaft stattgefunden, viele menschen haben heutzutage andere prioritäten oder es ist ihnen vom finanziellen her einfach nicht möglich einem kind eine "vernünftige" zukunft zu bieten.

(schon mal hier drüber nachgedacht? ich denke nicht allzuviel!)

und bez. deiner unterwanderungsangst kann ich nur lachen... für solche argumente würde ich mich was schämen!..peinlich!

 

und so einer will mir was nachsagen??? looool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schäm dich mal einfach ..

ich werds nicht tun ..

im übrigen ist das deine Meinung ..

 

ich kenn das hier aber anders ..

und was dein Stammtischgesabbel betrifft ...

geh besser in andere Kneipen .. scheint mir sehr flach zu sein in deiner

 

ansonsten führt das hier langsam am Thema vorbei ..

persönlich lege ich keinen Wert auf eine weiterführende Diskusion ..

scheinbar lebst du in einem anderen Staat oder gar Welt ..

oder in einem wohlbehüteten kleinem Dorf

 

wenn es den unbedingt sein muss ..

dann per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne noch zur Miete im ZFH. Arbeite im Schicht Betrieb und komme meist entweder Nachts um 2 nach Hause oder Morgens um 10. Meine Nachbarn und Vermieter beaufsichtigen dann morgens ab 8 Uhr ihre 2 Enkelkinder. Die machen einen Krach das ist unglaublich. Wann solll man den als Schichtarbeiter dann mal schlafen?? Rente hin oder her.

 

Kinder und Ruhige Mieter das passt nunmal nicht.

 

Wenn du selbst einen Nachmieter suchst dann wird der Vermieter wohl keinen Stress machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hatte im Mai auf Sauerländer81 sein Post geantwortet ,das wir gleichfalls Streß mit dem Vermieter wegen unserer 2 Kinder haben.

Nachdem wir jetzt ein gutes Jahr hier wohnen haben uns die netten Herrschaften ein wunderschönes Weihnachten beschert und uns Anfang der Woche die Kündigung der Wohnung mitgeteilt.

Bin momentan ziemlich mit den Nerven fertig, finde es grad jetzt vor Weihnachten voll abartig.

Leider haben wir schlechte Karten für einen Widerspruch, da hier der § 573a BGB greift.

Was mich am meisten ärgert ist die ganze Finanzielle Sch... die jetzt auf uns zu kommt.

Weiß im Moment absolut nicht wie ich das schultern soll.

Ich kann nur allen Leuten dringend raten sich den Einzug in ein Haus, wo dieser Paragraf zutrifft sehr genau zu überlegen.

Es gibt da für die Gerichte kaum Entscheidungsspielraum.

Auch wir haben im guten Glauben den Mietvertrag unterschrieben, unser Vermieter haben ja immer wieder beteuert wie gern Sie Kinder haben.

Das ich jetzt für die Baumängel beim Schallschutz die Zeche zahlen darf, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Aber so ist das halt im Kinderfreundlichen Deutschland ;)

 

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh..es gibt ja noch ne Menge weitere Absätze, die das nicht so einfach geschehen lassen.

Ich denke mal, dass Ihr das aber auch schon mit nem Anwalt besprochen habt und sicher seid, dass es so ist, oder ?

 

Wenn ja, dann erstmal aus Deiner Schilderung (gehören ja meist auch immer 2 dazu) schöne Scheiße !

 

Wenn Ihr Euch auch moralisch (s.o.) nichts zuschulde kommen lassen braucht, dann ists umso ärgerlicher.

Aber es gibt leider solche Menschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ double_d,

 

haben schon Kontakt zum Anwalt der prüft gerade was zu machen ist.

Das Problem an der ganzen Sache ist der Schallschutz in dem Haus.

Das kleinste Geräusch überträgt sich quer durchs ganze Haus und äußert sich in einem dumpfen wummern.

Meine beiden Jungs 6 und 3 Jahre laufen wie kinder numnmal so sind, nicht ständig auf Zehenspitzen.

Und das überträgt sich bis ins OG wo die Vermieter wohnen.

Wir können doch nicht den ganzen Tag hinter unseren Kindern herlaufen.

Und wenn Sie sich streiten ist die Geräuschkulisse natürlich entsprechend.

Die Vermieter stört ständig was anderes, mal können Sie in der Woche nicht ausschlafen, mal stören wir die Wochenendruhe oder beim ständigen Lernen, was Sie schon seit über einem Jahr betreiben???

Wenn wir dann mit den Kids rausgehen das Sie draußen im Garten spielen oder in der Einfahrt, wird oben sehr geräuschvoll die Balkontür geschlossen oder der Balkon verlassen.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen außer das ich zwei völlig normale und aktive Kinder habe.

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache das die Vermieter schon mit unseren Vormietern unzufrieden waren, weil die Ihnen zu "Nachtaktiv" waren und oft besuch hatten. Habe ich leider aber erst erfahren als wir schon hier eingezogen waren.

Wir haben extra für die Wohnung eine Küche einbauen lassen knapp 10000,- und haben daran noch einige Zeit zu zahlen.

Die kann ich jetzt rausreißen und sehen wie ich damit zurechtkomme.

Ich versteh es nicht wie Leute Mitte 30 so ...was weis ich sein können.

Wenn Sie dann allerdings Party bis in die Früh 3-4 Uhr machen wird von uns Verständnis erwartet

Meine Frau und ich sind uns einig das wir jetzt nach der Kündigung auch so schnell es geht hier rauswollen, es ist kein vernüftiges wohnen mehr.

Ich bin im Laufe des letzten Jahres nervlich ziemlich ans Ende gekommen, war im Frühjahr mit Kreislaufproblemen auch ne Woche im KH.

Wahrscheinlich nehm ich das alles viel zu ernst, wenn ich manchmal sehe was bei verschiedenen Freunden von uns abgeht die auch Kids haben und zur Miete wohnen, da ist teilweise so richtig der Bär los mit 5-6 Kindern. Aber niemand beschwert sich darüber.

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wert ja gelernt haben und nicht wieder in ein Haus ziehn ,wo der Vermieter selber wohnt.

er ,der Vermieter ,wird wahrscheinlich ein ganz anderes Bild malen ..ebend durch seine Brille .

er wird sagen ..er will seine Ruhe in SEINEM Haus .. am besten ,du zahlst deine Miete an ihn ,mit der

er dann sein Haus abzahlt und bist den ganzen Monat nicht da ..

für mich käme sowas nicht in Frage ..das gibt meistens Ärger hier ..aber nur hier in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pelzi,

 

wir haben vorher 5 Jahre in einer anderen Wohnung mit den Vermietern im selben Haus gewohnt. Da gab es nicht ein einziges mal Beschwerden.

Im Gegenteil Sie waren richtig traurig als wir ausgezogen sind.

Wir sind auch nur dort raus weil es direkt an der Bundesstraße lag und unsere Kids nicht allein vor die Tür gehen konnten wegen dem starken Verkehr.

Du hast schon Recht das ein Vermieter im eigenen Haus das Recht auf Ruhe hat, nur dann darf sich derjenige keine Mieter nehmen.

Jetzt hoffen wir das es mit einem Reihenhaus im Nachbarort klappt.

Der Vermieter wohnt 30 Km weg und in den anderen beiden Häusern wohnen auch Familien mit Kindern.

Bezahlbar ist es noch einigermaßen und ein Garten von 300 m² ist gleichfalls dran nur für uns.

Das wir daraus gelernt haben kannst Du aber glauben ;)

Hab den Thread nur vorgeholt um anderen Leuten diese Erfahrungen zu ersparen und mir hilft es wenn ich hier schreiben kann.

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...