Jump to content

Hilfe. flashen bei d-box2 nokia


Gast Tobi78

Empfohlene Beiträge

hi also da du je jetzt schon oft genug versucht hast in den debug mod zu kommen bitte ich dich mal eine andere netzwerk karte zu versuche

 

es kann durschaus an ihr liegen das es wirklich nicht geht will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi. hab mich nochmal probiert, seit fast 10 min kommen immer diese Antworten, im obigen fenster des bootmanagers. Im Com Terminal wird mir nichts angezeigt.

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:PROGRAMMEDBOXBOOTppcboot_readflash"...

TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks

BootP> Answer sent

 

So habe ich den bootmanager eingstellt um in den debugmodus zu kommen:

RARP-Server Starten>häkchen Ein

BootP/TFTP Server> käkchen Ein

dann meine netzwerkkarte

den Port habe ich richtig ausgewählt

auf 9600 eingestellt

NSF-Server starten > häkchen Ein

 

und auf start gedrückt. das ist aber nicht normal das der jetzt schon über 10 min. das selbe macht, das merk sogar ich :-)

 

Wie soll ich vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi78,

 

sorry, aber ich frage mich langsam, welche Erwartungshaltung Du vom Board hast.

 

Du stellst Fragen und bekommst Antworten, die Du dann, zumindest teilweise, ignorierst. Fragen, welche an Dich gestellt werden, beantwortest Du, zumindest teilweise, nicht. Hilfestellungen bei der Vorgehensweise scheinst Du, zumindest teilweise, zu ignorieren. Schlimm schlimm schlimm.

 

Mein Vorschlag, gehe Dein (dieses) Posting von Anfang bis Ende nochmal durch, auch wenn es Dir schwer fällt. Beachte jeden, aber auch wirklich jeden Hinweis der man Dir gab, wirklich aufmerksam. Du bekamst so viele Tips und Hinweise, daß es kein Problem sein sollte, zum Erfolg zu kommen.

 

Bedenke, daß man Dir gern weiterhilft, aber es ist unerläßlich, daß auch Du das Deinige dazu beiträgst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmal

 

Hab bis jetzt versucht meine d-box zu flashen, erfolglos.

Währe bitte jamand so nett, und macht sich die arbeit, mir nochmal alles, von anfang anz zu schreiben.

Wie komme ich in den debugmodus, wie spiele ich die software drauf. Was muss ich alles beachten und einstellen, ich weiß, ich gehe euch auf die nerven, aber ich möchte das jetzt durchziehen. ich bedanke mich im voraus. Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wasche mich, aber mache mich nicht nass.

 

Bitte helft mir, ich sage euch was getan werden muß.

 

Warum gehst Du dieses Posting nicht nochmal von Anfang an durch?

 

Du schreibst:

Hab bis jetzt versucht meine d-box zu flashen, erfolglos. 

Währe bitte jamand so nett, und macht sich die arbeit, mir nochmal alles, von anfang anz zu schreiben. 

Wie komme ich in den debugmodus, wie spiele ich die software drauf. Was muss ich alles beachten und einstellen, ich weiß, ich gehe euch auf die nerven, aber ich möchte das jetzt durchziehen.

all die Hinweise und Hilfen scheinst Du zu übersehen.

 

Wenn Du weiterhin so ingnorant bist, kommst Du nie ans Ziel.

 

Ich möchte Dich nicht anmeckern, sondern versuchen, Dir bewußt zu machen, das Du am meisten dazu beitragen mußt, um das "durchzuziehen", aber das ist mir leider bisher nicht gelungen.

 

Es scheint so, als wolltest Du den 2ten Schritt vor dem ersten machen, aber das funktioniert nicht. Erst schritt 1 dann 2 dann 3 ......

 

Überprüfe Deine Netzwerkinstallation, wenn die OK ist, dann weiter

Box in DEBUG bringen, mit allem drum und dran (falls sie es noch nicht ist), danach weiter

Box flashen (mit allem drum und dran, wie Keys, Settings, usw.)

 

Das steht aber alles schon in diesem Posting.

 

So nun an aber an die Arbeit (mit Besonnenheit) und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Netzwerkeinstellungen sind OK!!

Ich weiß nur nich wie ich sie in den debug mode bringe, ich lese ja die postings durch, haber bei mir vunzt das nich, meine netzwerkkarte ist auch ok, also, ich versuch nochmal, war auch schon auf der seite von dietmar-h. Hat mir leider nicht geholfen. Ich meld mich dann nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, im BOOTP/ TFTP Server hab ich: enable_debug mit minflsh.txt.txt eingetragen, dann bekomm ich eine meldung, das das keine gültige datei sei, ich kann aber dann auf fortfahren drücken, und dann läuft das schon, aber ohne erfolg, woher welche soll ich dann hernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die box in den Debug indem du:

 

1. Das orginal BN updaten lässt. (Das bekommst du hin wenn du ne ältere Version hast und im DBox menü auf update gehst oder indem du einen Flash erase machst an einer bestimmten stelle Pfeil nach unten drücken und gdrückt halten, das ist erklärt in der Hilfe von Keywelt)

 

2. Dabei den stecker bei 4 balken oder 8 ziehen das musst du testen.

 

3. Dann den Bootmanager mit miniflah bereit machen und Box einschlten.

 

5. Das help statment ausführen und schauen ob die Box antwortet.

(So wenns bis hierher klappt stimmt alles mit dem netzwerk, sollte es bis hierher nicht klappen liegts am Netz, basta. Dann besorg dir jemanden der sich mit Computern auskennt und deine Netzwerkkarte einstellt. hab auch ne Realteck und das geht. An der Karte liegts net wenn dann an den einstellungen)

 

4. Dann die Box kurzschließen.

 

5. Das Script ausführen und auf die antwort warten. Ist das in Ordnung bist du im Debug und kannst nun Flashen! (Das ist alles genau so in der Anleitung auf Keywelt erklärt und ich habe es erst vor ner Woche mit ner Phillips gemacht ohne Probleme. Also mach es so wies hier steht.

 

Achtung!!: Beim Kurzschließen 1. vorsichtig sein sonst schrottest du die Box und 2. habe ich auch 5 versuche gebraucht bis der kurzschluß geklappt hat. Das Problem ist das die pins teilweise überlackiert sind und du keinen wirklichen kontakt bekommst. Also erstmal ein bischen dran rumkratzen und dann tuts. Am besten du klaust deiner Mutter 2 Stecknadeln und lötest an diese ein kabel dann kommst du am besten beim Kurzschließen zurecht und die gefahr einen falschen pin zu erwischen ist kleiner.

 

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr für dich tuen.

 

Viel Erfolg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi78,

einen besseren Tip kann ich Dir zum erfolgreichen Umbau nicht geben.

 

Suche bei Google ---> Suchbegriff: dbox2 +umbau +linux +debug

Tue Dir das nicht weiter an und lasse die Box umbauen.

 

Einfacher gehts es nun wirklich nicht, alles andere macht keinen Sinn.

 

Bin gespannt wie dieses Posting weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch wenn dir all unsere Tips, die wirklich alle gut sind, nicht geholfen haben und du auch niemand kennst der dir mal persönlich helfen würde, machmal sehen 4 Augen mehr wie 2. Vieleicht ist es was ganz triviales was dir bloß nicht auffällt, dann lass sie doch umbauen kostet ca 40€ und du hast sogar garantie. Danach kannst du immer noch jedes Image Flaschen und brauchst sie nicht mehr in den Debugmodus bringen.

Vieleicht ist das für dich wirklich besser, obwohl ich sowas immer gern selber mache. Also überlegs dir mal.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...