Jump to content

Hilfe. flashen bei d-box2 nokia


Gast Tobi78

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt alles für das flashen meiner d-box 2 nokia besorgt.

heute baute ich meine realtek nekzwerkkarte in meinen pc ein, dann hatt der computer meine isdn fritzcard nich mehr erkannt.jetzt hab ich sie ausgebaut, und alles funzt wieder. wie soll ich das flashen mit dem bootmanager angehen? ich habe zwar die anleitung, aber irgendie checke ich ddas nicht.

 

Der bootmanager, hat dann auch meine netzwerkarte nicht erkannt, wass soll ich da machen. zum auswählen, stehen ppp Adapter und Fritz web bereit, aber meine raeltek steht nicht da.

 

Ich will mir die software bn 2.01 draufspielen. danke schon im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so, ich habe es jetztb so weit gebracht das meinen netzwerkarte und meine freitzcart miteinander vertargen. Wie gehe ich ez ans flashen, der manager zeit immer an, das er keine netzwerkkarte findet. bitte helft mir und sag mir was ich machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Anleitung lesen, wenn du die nicht kapiert hast nochmal Lesen und drüber nachdenken :-)

Nee, helfen dir schon, aber gib mal mehr infos, was für ein Betriebssystem? (Bei XP gibts Probleme) Und was ich überhaupt nicht kapiere warum du BetaNova 2.01 Flaschen willst??? Hääää? Das kommt doch vom Sat, brauchst du nicht Flaschen. Oder verwechselst du was Linux ungleich BetaNova. Hast du ein Crosslink Kabel zum Flaschen? Ist deine Nokia 2*I oder 1*I, Avia500 oder Avia600?

Also die Infos wären schon mal gut.

Dann gibts auch mehr hilfe :-)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Anleitung lesen, wenn du die nicht kapiert hast nochmal Lesen und drüber nachdenken :-)

Nee, helfen dir schon, aber gib mal mehr infos, was für ein Betriebssystem? (Bei XP gibts Probleme) Und was ich überhaupt nicht kapiere warum du BetaNova 2.01 Flaschen willst??? Hääää? Das kommt doch vom Sat, brauchst du nicht Flaschen. Oder verwechselst du was Linux ungleich BetaNova. Hast du ein Crosslink Kabel zum Flaschen? Ist deine Nokia 2*I oder 1*I, Avia500 oder Avia600?

Also die Infos wären schon mal gut.

Dann gibts auch mehr hilfe :-)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das windows ME als betriebssystem, der bootmanager findet meine netzwerkkarte nich, wie kann ich das einstellen? ich habe auf meiner nokia d-box2 die software bn. 2.02 drauf, muss die bn. 2.01 draufspielen, damit meine funcard wieder funzt. ich habe alles an kabel, crossoverkabel, nullmodemkabel, netzwerkarte. und die box :-) .Richtig, ich hab ne sat box! Ne, ich verwechsele da nichts mit linux! Wie erkenne ich ob ich eine Avia500 oder Avia600 habe?danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs verstanden. Trotzdem empfehle ich dir Linux drauf zu spielen, da geht das selbe wie mit deiner Fun nur das du nicht jeden Montag bruzzeln musst und wenn du das trotzdem willst kannste deine Fun auch unter Linux in die Box schieben, aber geht dann auch ohne. Also überlegs dir mit Linux ist echt viel besser als BN.

Also warum deine Netzwerkkarte nicht angezeigt wird ist schwierig.

Schritt für Schritt:

ME erkennt deine Netzwerkkarte und du hast auch die treiber installiert?

Unter Netzwerkeinstellungen hast du deiner Netzwerkkarte auch einen TCP/IP Treiber zugeordnet?

Dem TCP/IP Treiber der Netzwerkkarte hast du ne IP-Adresse eingetragen?

Auch ne Subnet Mask 255.255.255.0?

Dann sollte die Karte auch im Bootmanager angezeigt werden.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bleibe lieber bei meiner bn software. me erkennt meine netzwerkkarte und ich habe auch die treiber installeiert. Nein, wie trage ich die ip ein, und wo??? Die sub mask habe ich auch nicht, wo stelle ichd as ein? Wie kann die Karte auf 10 Mbit Halfduplex einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kennst du dich net so toll mit Windows aus??

Also ich versuchs mal aus dem Gedächtniss zu erklären, hab hier kein ME, aber prinzipiell geht das bei jedem Windoofs gleich. Also du drückst auf Start (unten links), gehst auf Einstellungen, dann auf Netzwerk. In dem Fenster solltest du deine Netzwerkkarte sehen. Wenn du auf die doppel klickst kannst du das mit den 10Mbit Halfduplex einstellen. Dann wieder zurück in das Fenster mit den Netzwerkeinstellungen. Da sollte es noch einen Punkt in der Liste geben der TCP/IP -> Netzwerkkartenname heißt. Also für Netzwerkkartennsme steht natürlich der Name deiner Netzwerkkarte. Klickste da Doppelt solltest du ne IP Adresse und unten drunter die Subnetmask eingeben können. Dann alles mit Übernehmen bestätigen und fertisch!!!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht bei mir nich, wenn ich auf start gehe und dann auf einstellungen, sehe ich nichts mit neztwerk ausser, dfü-netzwerk. und wenn ich unter systemsteuerung gehe und dann auf netzwerk, kann ich da nichts verändern. im gerätemanager steht meine realtek karte, davor ist ein gelbes ausrufe zeichen. bitte heilf mir. danke tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, meinte auch du sollst start -> einstellung -> systemsteuerung -> netzwerk gehen. Da unter TCP/IP ist das einzustellen. Ehrlich. Warte mal ich such dir ne Mikkisoft doku raus.

 

Bis gleich

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bootmanager zeigt mir nur den ppp adapter an, und den fritz web adapter. soll ich da irgentwas umändern unter netzwert, oder sooll ich das so lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!!!!

Ich sehe meine netwerkkarte nicht im Bootmanager, was muss ich noch alles machen, das sie im bootmanger erkannt wird.

 

Bin am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi78,

 

aller Anfang ist schwer, aber wir haben ja alle mal angefangen.

 

Prüfe nochmal (in aller Ruhe), ob Deine Netzkarte richtig (und vollständig) konfiguriert ist.

 

Sind die Kabel (CrossOver und Nullmodem) in PC und Box drin.

 

Beim BootManager (unter DBox II IP) muß die richtige Box-Adresse eingetragen werden.

 

Wie gesagt prüfe alles nochmal nach, wenn wirklich alles OK ist, klappt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschlossen ist alles richtig und vollständig!

Beim konfiguiren hab ich probleme. Beim gerätemanager wird zwar meine netzwerkkarte angezeigt, aber davor ist ein gelbes ausrufezeichen.

Und mit dem erstellen Des TCP/ip habe ich probleme. Ich häng die ganze zeit drann, und krieg das nich zum laufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelbe Ausrufezeichen deutet ja auf ein Konflikt (warscheinlich IRQ) hin.

 

Das ist momentan ein astreines Netzwerkproblem.

 

Auch bei Windows gibt es Hilfen, da mußt Du selbst nachschauen was da los ist. Aber ich bin mir sicher, Du findest das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi78

 

Folgendes: im GeräteManager die Netzwerkkarte deinstallieren.

PC neu starten, es sollte sich das fenster für neu gefundene Hardware öffnen. Treiber-CD der Netzwerkkarte einlegen und fertig installieren.

Sollte dann immer noch das gelbe Zeichen im GeräteManager auftauchen, die Netzwerkkarte (PCI?) in einen anderen Slot einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Realtek

 

Die ist auf pci gesteckt. ich probier das mit den gerätemanager noachmal, zu 3 mal jetzt schon. ich hab da keine treiber cd dazu, sondern nur ne treiber diskette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde, ihr seit die besten, meine netzwerkkarte wird jetzt im bootmanager erkannt :lol:

 

Hab noch ne frage:

Was soll ich im bootmanager beim flashen einstellen, da wird immer vor debug gewarnt. Und was muss ich im booP/ TFTP, muss ich da das häckchen reinmachen, bei mir klappt immer irgendwas nicht. Was muss ich im NSF Server eintragen. Gebt mir bitte beispiele, wenn das möglich ist. Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deine Netzwerkkarte im PC auf die IP 192.168.0.1, SubnetzMask 255.255.255.0, Gateway bleibt frei.

DBox vom Strom nehmen!!!!!!!!!!!!!

 

Einstellungen BootManager:

 

oben links die IP für die DBox2 (z.B. 192.168.0.2)

Weiterhin links den richtigen COM-Port (1 oder 2) auswählen mit 9600

 

Rechte Seite: Haken bei BootP und NFS-Server raus.

(Bei BootP sollte die Zeile so aussehen: C:ProgrammeDBoxBootppcboot_writeflash)

Root-Verzeichnis steht auf C:dbox2

 

Dann auf den Reiter "Utilities" gehen, Image auswählen und letzte Warnmeldung mit OK bestätigen. Erst dann der Box Strom geben und das Flashen beginnt.

 

Viel Glück !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...