Jump to content

Hilfe. flashen bei d-box2 nokia


Gast Tobi78

Empfohlene Beiträge

Hi Fuemi

 

Soll die ip der netzwerkkarte mit der ip des bootmangaers zusammenstimmen???

Bei meiner netzwerkkarte steht das ip adresse sautomatisch beziehen.

Was soll ich mi debug machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi

 

Bei funzt das nich. Ich bekomme dauernt diese fehlermeldung:

 

Pfad zur gewälten datei "C:/Eigene Dateien/bn2.01Nokia2x1.img" enthält leerzeichen. Bitte kopieren sie das Flash-Image an einen anderen Ort! Vorgang wird abgebrochen.

 

Ich habs aufm desktop und auf der festplatte probiert, da kam immer die gleiche fehlermeldung!

 

muss ich um Kurzschlusszeitpunkt-anzeigen ein häkchen setzen?

muss ich im ip-Bebug Messages ein häkchen setzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi78,

 

weise Deiner Netzkarte die IP fest zu, wie auch der BOX, Fuemi hat Dir ja schon eine vorzügliche Vorgehensweise mitgeteilt.

 

Ruhig Blut, kräftig durchatmen und überlegen.

Du bekommst doch eine aussagekräftiege Mitteilung: "Pfad zur gewälten datei "C:/Eigene Dateien/bn2.01Nokia2x1.img" enthält leerzeichen. Bitte kopieren sie das Flash-Image an einen anderen Ort! Vorgang wird abgebrochen. "

 

Mache Dir ein neues Verzeichnis (z.B. dbox) und kopiere das Image darein, oder nehme das Lehrzeichen bei "Eigene Dateien" raus, dann klappt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon, hat nichts geholfen, ich versuchs nochmal, und was is mit dem ip debug??? mit den kurzschluss, und so, will keinen fehler machen.

 

danke tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi78,

 

ui, das gibt aber eine Zangengeburt.

 

Starte den DBoxmgr und verfahre so wie von Fuemi vorgegeben, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn nach dem starten des DBoxmgr bei "RARP-Server starten" kein

Häkchen drin ist, kannst Du auch bei "Kurzschlusszeitpunkt-anzeigen" KEIN Häkchen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem, falls du immer noch nicht auf deine Dbox gekommen bist, bei DBOX II Ip muss ne andere rein wie bei deiner Netzwerkkarte, darf sich aber nur in den letzten 3 Zahlen von der deiner Netzwerkkarte unterscheiden.

@tomcatp: Zangengeburt ist dafür gar kein ausdruck, ist nicht böse gemeint tobi78

 

Hast du nicht ein Freund der sich mit Computern gut auskennt. Der sollte wenigstens deine Netzwerkprobs lösen können.

Ansonnsten alles so machen wie die das alle hier schon super erklärt haben! Großes Lob! Also wir werden das gemeinsam schon hinbiegen und dann hier im Thread feiern :-))))))

 

Gruß an alle

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine netzwerkarte wird ez im bootmanager erkannt! Nur wenn ich das image flashen will, kommt diese dumme fehlermeldung. Ich versuche es nochmal, ich meld mich später wieder. bis dann. danke für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß jetzt wie es geht, aber: :-) Wenn ich den haken von RARP-Server Starten raus nehme, dann wähle er als adapter beium flashen fritz web, und nich meine realtek, wenn ci das häkchen drinn lasse, muss ich mit der debug id was einstellen, mit den messages glaub ich, wass soll ich machen? Noch ne frage, wie lange dauert das flashen? ca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das Häkchen bei IP-Debug Messages hab ich nicht angekreuzt RARP-Server ja, und die Imagedatei hab ich immer im DBOX2-Verzeichnis kopiert. Nachdem Du jetzt die Probleme mit dem Netzwerk scheinbar erledigt hast willst Du die Box doch noch in den Debug Modus bringen, oder ist Sie schon im Debugmodus.

 

Das Flashen dauert so ca. 3min, dann hastte die neue Software auf der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, wil ich daran noch nichts gemacht habe, sie hängt nur am pc dran, sonst habe ich nichts gemacht. Darum brauche ich euere hilfe, wegen dem debug und so. danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich stell mich blöd an. *schäm*

Jetzt weiß ich wie ich flashen muss, aber da gibts ein problem, da kommt immer so eine dumme fehlermeldung: Für die folgende Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden usw....... Welche sollte ich da hernehmen, und welche für die box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi78,

 

welche IP Du nehmen sollst, das hat doch Fuemi weiter oben schon vorzüglich beschrieben.

 

Ich denke, es ist ab besten, Du gehst Dein Posting nochmals (langsam und überlegt) durch. Du übersiehst wohl dem Wald vor lauter Bäumen.

 

Ausser, daß Du natürlich das erforderliche Equipment benötigst (aber das hast Du ja wohl), müßen die erforderlichen Eintragungen gemacht werden (Netzkarte konfigurieren, DBox-Einstellungen usw).

 

da kommt immer so eine dumme fehlermeldung: Für die folgende Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden usw.......
Du bist doch schon (laut Deiner Aussage) auf die box gekommen, also ist bzw war die Netzkarte doch schon konfiguriert.
Welche sollte ich da hernehmen, und welche für die box?
Die Frage ist doch schon im Posting beantwortet (welche IP für die Netzkarte bzw im Bootmanager eintragen und auch welche IP für die DBox).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die ip und den subnetzmask wie fuemi geschrieben hat eingegeben, die fehlermeldungkommt immer wieder.

 

Für ihre gwählte netzwerkkarte wurde keine ip gefunden! Unter Win2k und XP kann dies problem auftauchen, wenn die d-box 2 über ein crossoverkabel mit dem rachner verbunden ist.

 

Ich habe den Bootmanager auch wieder neu installiert, hat auch nichts geholfen, wie gesagt ich habe alles wie fuemi gesagt hat eingegeben.

 

HELP ME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt noch ne meldung:

Es würde keine netzwerkkarte mit einer zur gewünschten Dbox-IP passenden ip gefunden! Höchstwarscheindlich wird di dbox mit diese ip nicht satrten! Verfügbare IPs währen gewesen:217.4.160.247 und 192,168,120,254

 

Wass soll ich machen

Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi78

 

1. ist die Netzkarte richtig konfiguriert (bei Eigenschaften von System,im Gerätemanager nachsehen). Es darf kein Konflikt oder gelbes Fragezeichen vorhanden sein.

 

2. ist das Netzwerk richtig konfiguriert (bei Netzwerkumgebung nachsehen). Weise hier der Netzkarte die IP 192.168.0.1 zu und der SubnetzMask 255.255.255.0.

 

3. Im Bootmanager die IP 192.168.0.2 eintragen.

 

Dies alles steht aber schon im Posting.

 

Wenn Du die Hilfen welche Dir im Posting gegeben wurden wirklich beachtest, dann klappt es auch. Arbeite das Posting doch vom Anfang bis zum Ende durch, dann stellt sich auch der Erfolg ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt gecheckt. er fäng dann an zu flashen, auf der d-box steht dann reset. aber nach 5 min hat sich im bootmanager nichts mehr getan, dann stand nur noch: ... answer sent. und auf der box immer noch reset, und meine netzwerkkarte blingt wie beim flashen, kann das sein, das das länger als 5 min. dauert, hier wurde geschrieben, das das nur 3 min dauern soll. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast snoopyhund

@Tobi78

 

Ich bin mir ziemlich sicher, die Box ist noch nicht im "debug" Modus.

 

Kommen denn beim normalen Booten der DBox die typischen debug Meldungen? Das sind auf den ersten Blick nur wirre unverständliche Zeichen im Display der Box direkt nach dem Einstecken (Strom) der Box. Wenn da keine solchen debug Meldungen kommen, ist die Box auch nicht im debug Modus. Ohne debug Modus kannst Du mittels BootManager auch keine Software aufspielen.

 

Schau Dich auf dieser Seite mal um, dort wird das prima beschrieben:

 

http://www.dietmar-h.net/

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, ich war im urlaub, darum hab ich mich nicht mehr gemeldet, ich hab das mit dem debug mal probiert, aber da brauche ich einen miniflash, so wird es auch auf der homepager von dietmar-h erklärt, wo bekomme ich das her??? und was genau soll ich beim debug alles einstellen, ich will nichts kaputt machen. danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den RARP server gestartet. dann dauert es ne weile und es kommen folgenden fehlermeldungen:

----------------------------------------------------------------

From: 00:50:9C:1A:D0:97 - To: FF:FF:FF:FF:FF:FF

RARP_REQUEST: 00:50:9C:1A:D0:97

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:1A:D0:97, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.0.2)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

----------------------------------------------------------------

From: 00:0B:2B:0A:30:36 - To: FF:FF:FF:FF:FF:FF

ARP_REQUEST

----------------------------------------------------------------

 

Besonders oft bekomme ich dieses:

 

From: 00:0B:2B:0A:30:36 - To: FF:FF:FF:FF:FF:FF

ARP_REQUEST

----------------------------------------------------------------

Wenn das dieses 10/100MBit problem ist, wie kann ich das einstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das problem beheben? was muss ich einstellen, was muss ich alles einstell, um meine box in den debug modus zu bringen, wenn ich dann erst flashen kann. danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...