Jump to content

Vereinshomepage erstellen


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wurde von meinem Fußballverein angesprochen ob ich eine Homepage für den Verein erstellen könnte. Neben Fußball wird im Verein auch noch Volleyball und Tennis gespielt.

 

Lohnt es sich ein CMS dafür zu nehmen? Dachte zuerst an Joomla oder so was in der Richtung.

Tabbelle oder sowas einzufügen ist nicht zwingend notwendig, denn man kann ja einen Link zu Fussball.de setzen. Dort wird ja alles bis runter in die Kreisklasse gelistet.

 

Gruß,

funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf alle Fälle so was wie Joomla nehmen. Zum einen ist einfach zu bedienen wenn mal alles installiert ist, zum anderen bekommst Du wirklich alles mögliche Umsonst. Musst mal joomlaos.de suchen nach verein, tausende Treffer weil es so häufig verwendet wird.

 

Hab es selber bei mehreren Vereinen im Einsatz und die kommen nach kurzer Einweisung zum Inhalt aktualisieren prima zurecht!

(Sogar Tycus hats kapiert :lol: :lol: :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es zu overdressed...kapier es nicht...für anfänger denke ich zu komplex :lol:

 

Ich hab ja auch extra geschrieben wenn es installiert ist dann ist es einfach. DDu kannst ja auch in Word texte ändern, was anderes ist es da dann auch nicht mehr :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es mit web 2 date. Geht wunderbar. Natürlich ist man etwas eingeschränkt, aber dennoch sehen meine Homepages sehr gut aus. Die Bearbeitung usw. geht super einfach. Auch Videos und Musik sind kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl Joomla nehmen. Anscheinend gibt es aber für Joomla 1.5 noch recht wenige Plugins und Zeug.

Eventuell werde ich auf Version 1.0.15 setzen um Zugang zu den ganzen Plugins und Modulen zu haben.

 

Web2date sieht auch gut aus aber kostet halt 160 :lol:

 

 

Wenn Du nicht zu viele Kompnenten brauchst kannst Du ja die 1.5 nehmen und im Legacy Modus laufen lassen, damit gehen fast alle Komponenten der 1.0.X Versionenn, es geht allerdings leicht auf die Geschwindigkeit der 1.5!

 

Aber auch die 1.0.15 läuft sehr stabil und ist halt ausgereift. Allerdings ist die 1.5 schon noch mal sehr verbessert was das handling betrifft!

 

@Lummerland

Ich glaube Du bist nur zu ungeduldig und hattest einfach niemand der Dich mal kurz auf die wichtigsten Dinge eingewiesen hat!

Und dumm ist nur der, der meint dumm zu sein und einfach aufgibt das zu lernen was er noch nicht kann :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ü40: Danke für den Tip mit dem Legacy Modus. Falls ich Joomla nehme werde ich es mal probieren.

 

@Onkel Holly: Ja Web2date sieht schon gut aus, da gibt es nix. Aber müsste man halt 160 investieren oder gibt es ne Art Free-Version davon? Auf der Homepage konnte ich zumindest nichts dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Freeversion ist mir nicht bekannt.

 

@ü40: Danke für den Tip mit dem Legacy Modus. Falls ich Joomla nehme werde ich es mal probieren.

 

@Onkel Holly: Ja Web2date sieht schon gut aus, da gibt es nix. Aber müsste man halt 160 investieren oder gibt es ne Art Free-Version davon? Auf der Homepage konnte ich zumindest nichts dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummi Und jetzt kommst Du! :lol:

 

 

Zuschauerschnitt BuLi

Rang Stadt Name Kapazität Ø Zuschauer 2006/07

 

1 Dortmund Signal Iduna Park 80.708 72.652

2 Berlin Olympiastadion 74.400 48.690

3 München Allianz-Arena 69.901 68.465

4 Gelsenkirchen Veltins-Arena 61.482 61.348

5 Hamburg HSH Nordbank Arena 57.274 56.024

6 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion 57.000 45.888

7 Frankfurt am Main Commerzbank-Arena 52.300 47.625

8 Hannover AWD-Arena 49.000 38.717

9 Nürnberg easyCredit-Stadion 47.500 41.555

10 Bremen Weserstadion 43.087 40.894

11 Duisburg MSV-Arena 31.500 18.028

12 Bochum rewirpowerSTADION 31.328 24.969

13 Rostock DKB-Arena 30.000 19.429

14 Wolfsburg Volkswagen Arena 30.000 22.327

15 Karlsruhe Wildparkstadion 29.699 24.746

16 Bielefeld Schüco Arena 26.601 23.127

17 Cottbus Stadion der Freundschaft 22.746 16.070

18 Leverkusen BayArena 22.500 22.412

 

 

dann hättet ihr schon 2, oder ? :lol:

 

Die mitgliederstärksten Vereine der Bundesliga

(Stand: Mai 2007):

1. Bayern München - 130.000 Mitglieder

2. Schalke 04 - 61.500 Mitglieder

3. Hamburger Sport Verein - 46.000 Mitglieder

4. Borussia Mönchengladbach - 35.070 Mitglieder

5. VfB Stuttgart - 32.500 Mitglieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funnybox2006, ich hab in eine HP für die C Juniorinnen meiner Tochter gemacht. Geht echt easy....mit Joomla

Hier kannst du mal schauen wie es aussieht......

 

 

 

 

Sehr nützlich sind auch so Plug ins wie das Joomleague für die Saison des Vereins und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt begeistert von Joomla. Hätte ich so nicht erwartet! Ich kannte bisher nur Web2Date.

 

funnybox2006, ich hab in eine HP für die C Juniorinnen meiner Tochter gemacht. Geht echt easy....mit Joomla

Hier kannst du mal schauen wie es aussieht......

 

Klick

 

Sehr nützlich sind auch so Plug ins wie das Joomleague für die Saison des Vereins und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funnybox2006, ich hab in eine HP für die C Juniorinnen meiner Tochter gemacht. Geht echt easy....mit Joomla

Hier kannst du mal schauen wie es aussieht......

 

Klick

 

Sehr nützlich sind auch so Plug ins wie das Joomleague für die Saison des Vereins und co.

 

 

Joah werde es mal mit Joomla probieren. Wie gesagt ist ein Liga Plugin nicht wirklich notwendig, da bei www.fussball.de ja alles komplett gelistet wird.

Haste Joomla 1.015 oder Joomla 1.5 am laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...