Jump to content

Vereinshomepage erstellen


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, will mir endlich mal 'ne eigene Homepage erstellen, aber welches Programm ist das richtige für einen blutigen Rookie wie mich!???

Ich könnte allen gängigen Programme wie Dreamweaver, Netobjekts Fusion, Frontpage und Joomla von meinem Nachbarn bekommen, aber welches ist das richtige?

wenn ich mit Joomla anfange, kann ich, falls ich später doch gefallen daran finden sollte, die Hompage auch in ein professionelles Progi wie Dreanweaver ziehen und weiter bearbeiten???

Es gibt doch verschiedene Programmiersprachen, wie php, java html..., sind die untereinander kompatiebel, sicher nicht???

wer hat mal einen guten link, wo man sich einlesen kann?

 

@ Tycus,

ist sehr gelungen, diese Homepage, wie lange haste gebraucht???

allerdings würde ich hier keinen Link reinstellen, denn dann kannste gleich deinen Namen und Anschrift posten :lol:

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dottore, Joomla ist kein Programm wie Frontpage oder Dreamweaver!

Joomla ist Content Managment System, sind viele PHP Dateien die auf den Server hochgeladen werden, dann wird eine Datenbank angelgt und Du startest die Installation von Jommla.

 

Der große Vorteil ist halt einfach, es wird alles zengtralisiert auf dem Server bearbeitet und ist sosfort Online. Wenn Du also irgendwo etwas änderst ist das nach dem Speichern sofort sichtbar. Nix per FTP aktualisieren und so gedöns!

 

Es gibt unter joomlaos.de jede Menge (ich glaub mehr als 1000) freie Templates die einfach installiert werden können und Du hast mit 2 Mausklicks für die komplette Seite ein Neues Design.

Es gibt zig Erweiterungen kostenlos. usw. usw.

 

Wenn man sich da mal einen Nachmittag hinsetzt und einlist und testet will man nichts anders mehr hören von wegen Frontpage Kacke usw.!

 

Unter joomlaportal.de ist ein Forum was Dir jede frage beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dr.alzheimer, naja weiß eh jeder wo ich wohn. Kann dir ein Haufen pdf und co schicken wenn du magst. Gedauert ein halben Tag und dann nur hier und da mal was ändern oder verbessern.

 

Beim 1. Versuch einer anderen Seite stand mir der alte mann Ü50 zur Seite und hat mir viel beigebracht.

 

Ü47, jajajajaja mal vertippt.kennst das doch in deinem alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf alle Fälle so was wie Joomla nehmen. Zum einen ist einfach zu bedienen wenn mal alles installiert ist, zum anderen bekommst Du wirklich alles mögliche Umsonst. Musst mal joomlaos.de suchen nach verein, tausende Treffer weil es so häufig verwendet wird.

 

Hab es selber bei mehreren Vereinen im Einsatz und die kommen nach kurzer Einweisung zum Inhalt aktualisieren prima zurecht!

(Sogar Tycus hats kapiert :lol: :lol: :lol: )

 

Ich versuche seit gestern Nachmittag, leider erfolglos Joomla zu installieren!

Wahrscheinlich liegt es an meinem Provider T-Online, der seinen Save Mode auf on hat, zumindes kann ich keine Dateiattribute ändern..., es gibt da noch einen Patch, aber nur für die einser Version!?

Ich habe alle Dateien der 1.5er Version per ftp hochgeladen, und wenn ich dann meine Seite direkt im Browser aufrufen will, erscheint ''Forbidden - You don't have permission to access / on this server.'', so das das php install script nicht ausgeführt werden kann!?

Bei T-Online habe ich die Option ''individuell'' = Die aktuelle Homepage wurde individuell erstellt und publiziert. z.B. Net Objects Fusion, MS Frontpage, upload per FTP, etc.., dann erscheint oben genannter Fehler, oder den ''Wartungsmodus'' = Falls Ihre Homepage sich gerade im Aufbau oder in der Überarbeitung befindet, kann auch die Wartungsseite aktiviert werden, dann erscheint eine T-Online Begrüßungsseite!

Wie gesagt, ich scheitere schon kläglich an der Installation, so einfach ist es dann doch nicht!!!?

Einen Tag lang 1000 Seiten gegoogelt, und nichts auf die Reihe bekommen, ich bin deprimiert B)

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit gestern Nachmittag, leider erfolglos Joomla zu installieren!

Wahrscheinlich liegt es an meinem Provider T-Online, der seinen Save Mode auf on hat, zumindes kann ich keine Dateiattribute ändern..., es gibt da noch einen Patch, aber nur für die einser Version!?

Ich habe alle Dateien der 1.5er Version per ftp hochgeladen, und wenn ich dann meine Seite direkt im Browser aufrufen will, erscheint ''Forbidden - You don't have permission to access / on this server.'', so das das php install script nicht ausgeführt werden kann!?

Bei T-Online habe ich die Option ''individuell'' = Die aktuelle Homepage wurde individuell erstellt und publiziert. z.B. Net Objects Fusion, MS Frontpage, upload per FTP, etc.., dann erscheint oben genannter Fehler, oder den ''Wartungsmodus'' = Falls Ihre Homepage sich gerade im Aufbau oder in der Überarbeitung befindet, kann auch die Wartungsseite aktiviert werden, dann erscheint eine T-Online Begrüßungsseite!

Wie gesagt, ich scheitere schon kläglich an der Installation, so einfach ist es dann doch nicht!!!?

Einen Tag lang 1000 Seiten gegoogelt, und nichts auf die Reihe bekommen, ich bin deprimiert :lol:

 

der dottore

Na ja dottore,

t-online ist alles mögliche aber sicher kein geeigneter Provider für ein CMS!

Da kann joomla nichts dafür!

 

Bei joomlaportal.de gibt es unter dem Suchbegriff t-online 113 treffer!

Lese Dich da mal durch oder wechsle, z.b. zu http://www.joomla100.com/ da gibt es vorkonfigurierte Pakete!

 

Ich sag Dir wie es ist, ich mach das Beruflich, aber t-online habe ich mir bisher den Luxus erlaubt Aufträge abzulehnen! Entweder gar nicht oder eben wechseln! Das ist echt das letzte an Server konfiguration und an Administration seines Webspaces!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es heute definitiv aufgegeben, an dem Eunuchenserver von T-Online irgend welche Sinnloseinstellungen vorzunehmen!

Ich bin Administrator, und habe null Rechte, da komm ich mir aber ganz schön beschnitten vor!

Diesbezüglich habe ich heute auf deren Hotline angerufen und mitgeteilt, dass ich gerne kündigen würde, aus bekannten Gründen!

Daraufhin sagte man mir, das ich erst die technische Hotline konsultieren müsse..

Die sollten mir bestätigen, dass mein Unterfangen ein Content Management System zu installieren bei T-Online unmöglich ist!

Man bestätigte mir, das auch kein Administrator Rechte ändern könne, einfach lächerlich, aber was solls, wieder zurück zur Hotline, alles zum dritten mal vorgekaut, und dann sagte mir doch nicht eine lustige Tusse, ich hätte mich vor Vertragsabschluß kundig machen müssen, was T-Online anbietet!

Ich eh schon mehr als angefressen, da ich mittlerweile schon 15 min in einer 0180 Nummer festgehangen habe, bat doch gleich darum, mir Ihren Vorgesetzten zu geben, da ich ihr inkompetentes Geschwafel satt habe!! Ich glaube, Sie war dann ebenfalls froh, das wir unser Gespräch beenden konnten!

Ihr Vorgesetzter war dann doch wieder eine gute Anlaufstelle, er hatte ein offenes Ohr für mein Problemchen, und konnte es auch schnell geistig umsetzen! Lange Rede kurzer Sinn, ich werde diese Woche wahrscheinlich mit meinem Domainname zu Greatnet umziehen, und bin dann nächste Woche aus dem Vertrag raus!

Warum habe ich es schon vorher geahnt, was mich dort erwartet...

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greatnet, sollte ich mir wohl nochmals überlegen :P

 

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

 

seit dem heutigen Donnerstag, dem 22-05-2008 gegen 19:45 Uhr liegt eine Stoerung unserer Dienste vor. Die Hardware eines zentralen Routers bei unserem Carrier, welcher fuer die Aussenanbindung des Greatnet-Netzwerks zustaendig ist, hat einen Defekt aufgewiesen. Im Moment finden Umschalt- und Reparaturarbeiten statt, damit die Verbindung Ihrer Dienste schnellstmoeglich wiederhergestellt sind. Derzeit kann ueber die Dauer keine Aussage getroffen werden.

 

An dieser Stelle moechten wir uns fuer den Ausfall entschuldigen.

 

Euer Greatnet-Team

 

selbst wenn die jede Woche abschalten, T-Online, nein danke!

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...