Admin SnowHead Geschrieben 9. Mai 2008 Admin Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit den o.g. JVC-Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Im Service-Menü (Info- und Mute-Taste gleichzeitig) gibt es diese Option nicht. Ich habe beim Einstellen der Bildlinearität zu viel des Guten getan und würde gern mit allen Einstellungen noch mal neu bei Null anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newbie_3_16 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit den o.g. JVC-Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Im Service-Menü (Info- und Mute-Taste gleichzeitig) gibt es diese Option nicht. Ich habe beim Einstellen der Bildlinearität zu viel des Guten getan und würde gern mit allen Einstellungen noch mal neu bei Null anfangen. schau mal hier Hatte das mal vor geraumer Zeit zusammen gesucht. Menü Tasten an der FB und am TV Gerät dann kommste ins Servicemenü mfg Newbie 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Admin Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 @Newbie_3_16 Danke für die Info. Nur ist es ein JVC-Fernseher. Der hat keine Menü-Taste am Gerät. Nur Volume, + und -. In's Servicemenü komme ich ja, finde halt nur kein Factory-Reset. Ich fürchte fast, daß es so was gar nicht gibt und ich versuchen muß, die Linearität per Hand wieder hinzukriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 @Snowhead: Obs weiterhilft, bleibt zu hoffen, aber HIER auf Seite 18 steht, bezogen auf die Farbtemperatureinstellungen, dass diese durch Druck auf die blaue Taste auf die Voreinstellungen zurückgesetzt werden können. Vielleicht klappt das ja auch bei den von dir gemachten Einstellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetAway Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Bei einigen JVC's nennt sich das Shipping Modus. Vielleicht kann aber jemand seine Werte hier für Dich posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Admin Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 @unicorn0815 Im Service-Menü funktioniert das leider nicht. @GetAway Das mit dem shipping modus wird hier zwar auch mal als Frage formuliert angesprochen, funktioniert aber leider nicht. Zumindest nicht so, wie ich es gemacht habe. Shipping modus auf "On", Service-Menü verlassen, Gerät neu gestartet, die krummen Werte stehen leider auch weiterhin drin. Und falls sich jemand fragt, warum der Dämel an der Linearität rumgepfuscht hat liegt das daran, daß das Gerät zwei 16:9 Modi hat, einen für ohne und einen für mit Untertitel. Zwi- schen diesen beiden hat die Kiste im Automatikmodus bei der gleichen Sendung munter hin und hergeschaltet. Dabei wurde das Bild entweder gestaucht (mit Untertitel) oder gestreckt (ohne Untertitel), was nicht gerade zu einem entspannenden Fernsehgenuß beigetragen hat. Eine diesbezüglich Anfrage beim JVC-Service, ob man das Umschalten verhindern oder den Modus mit Untertitel irgendwie deaktivieren könne blieb erwartungsmäß ohne Antwort. Also habe ich im Servicemenü die Bildgrößen beider Modi einander angeglichen. Dadurch fiel schon mal der ständige Größenwechsel weg. Nun hatten aber beide Modi eine unterschiedliche Line- arität, was beim ständigen Formatwechsel immer noch zu sichtbarem Bildzucken führte. Der Versuch, auch diese Sache anzugleichen ging schief. Nun gibt es aber so viele die Linearität beeinflussende Parameter, daß ich es einfach nicht mehr hinbekomme, sie wenigstens erst mal in den Grundzustand zu bringen und es noch mal zu versuchen. Daher meine Idee mit den factory-Settings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Admin Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 Gibt's keine weiteren Werkstatt-Profis hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 Gibt's keine weiteren Werkstatt-Profis hier? Doch, sicherlich - nur so aus dem Kopf ist mir da keine Möglichkeit bekannt. Ich frag mal in einem anderen Board für Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Admin Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 @Chr99 Dafür wäre ich Dir sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 @Chr99 Dafür wäre ich Dir sehr dankbar. Kein Problem, nur bezweifle ich das es einen "Reset" gibt Kannst ja auch selber mal schaun ob die "Fachleute" etwas dazu schreiben: http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=59897 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Admin Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 @Chr99 Danke. Hoffe, daß die Frage richtig interpretiert wird, also "Null" als Auslieferungszustand. Werde mal verfolgen, ob sich dort was tut. Schon mal gut, daß man sich zum Lesen dort nicht extra anmelden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 @Chr99 Danke. Hoffe, daß die Frage richtig interpretiert wird, also "Null" als Auslieferungszustand. Werde mal verfolgen, ob sich dort was tut. Schon mal gut, daß man sich zum Lesen dort nicht extra anmelden muß. Abwarten... Die mir dort angebotene Abgleichanleitung lasse ich mir mal mailen, evtl. ist diese ja schon mal hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Admin Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 @Chr99 Das ging ja fix. Ich hoffe, die Anleitung ist nicht die gleiche wie die unter der Adresse in meiner PM, denn ich habe nicht das passende Equipment dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2008 @Chr99 Das ging ja fix. Ich hoffe, die Anleitung ist nicht die gleiche wie die unter der Adresse in meiner PM, denn ich habe nicht das passende Equipment dafür. Ob es die selbe Anleitung ist, kann ich noch nicht sagen - bisher kam leider keine eMail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JVC Sprachänderung Geschrieben 30. August 2019 Melden Share Geschrieben 30. August 2019 Hallo. sorry, aber ich habe ein ähnlichescProblem. Bei meinem JVC ist die Sprache auf etwas wie Arabisch.... Weiss jemand wie man dies ändern kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.