Jump to content

Casio CFX-400


willi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Als junger Bursche in den achzigern bin ich voll auf Casio-Uhren abgefahren.

Ich hatte einige Uhren von Casio, da sie ja nicht besonders teuer waren und mehr konnten als die Rolex Uhren von meinem Vater :huh:

 

Ich hatte zwei Modelle von den sogenannten Calculator Watches. Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Unterstufengymnasium vor den Mathe-Schularbeiten immer meine Uhr vorher abgeben musste, da diese einen Taschenrechner hatte.

 

Jetzt hab' ich bei Ebay so eine Aktion gesehen: HIER!

 

Jetzt meine Frage: Sind diese Uhren jetzt tatsächlich so wertvoll? Dass sie nicht mehr erhältlich sind, ist mir klar, aber dass so horrende Preise dafür gezahlt werden, war mir wirklich unbekannt.

Ich hatte die CASIO-CFX-40 und nicht die CASIO-CFX-400. Die unterscheidet sich nur relativ wenig von dieser. Sind auch gleich alt. Ich hatte sogar 2 von diesen Uhren. Sie hatte damals nur ca. 850ATS also um die 100Euro gekostet. Die von Ebay war mir damals zu teuer. Die kostete damals schon ca. 1100ATS also ca. 80 Euro :(

Wenn ich das damals gewusst hätte, dass ich für diese Uhren mal weit über 500 Euro bekomme, dann hätte ich eine handvoll davon gekauft B)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich meine wieder finden werde. Habe sie aber seit Jahren nicht mehr gesichtet!

 

Nachher ist man immer schlauer ;)

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so eine potthässliche Uhr würd ich auch schnellstmöglich in den Müll schmeißen.. Wer zum Teufel ist mit SOWAS rumgelaufen? Das ist doch wirklich nur ein haufen Chinaschrott der ein bisschen funkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Jetzt ist sie vielleicht hässlich und total out, aber vor 20 Jahren war das eine Top-Uhr.

Taschenrechner, Datenbank, Batteriestatusanzeige usw. und das alles für relativ wenig Geld.

Außerdem muss ich sagen, dass Casio wirklich kein Billigschrott ist. Hatte nie Probleme damit. Habe auch eine Casio Exilim und die geht 1A. Aber ich schätze mal, dass Digitalkameras und Uhren bei Casio nichts miteinander zu tun haben.

 

Wenn jemand noch die Serie "Doogie Howser" oder "Curiousity Show" kennt, der kennt auch diese Uhr!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! 2 von denen habe ich auch noch irgendwo!

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die so viel wert sein soll!

 

MfG:

willi1980

 

Wenn Du die verkaufen willst, würde ich die aber bei ebay.com mit Paypal-Zahlungsmöglichkeit einstellen. In D kamen bei Ebay keine Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frilu

 

Hast natürlich recht! Bei uns in Europa wird diese Uhr nie einen solchen Betrag erzielen.

Leider habe ich keine Uhr bis jetzt gefunden. Ich habe es aber ohnehin nicht eilig mit dem Versteigern.

In nächster Zeit werden sie sicher wieder auftauchen. Weggeschmissen habe ich sie sicher nicht!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...