Jump to content

KD nur 78 Sender mit Nokia


hansie77

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

ich habe auch mal ein Problem und erhoffe mir ein paar Infos dazu:

 

Anbieter ist Kabel Deutschland, Paket Kabel analog, also nichts zusätzlich gebucht laut Aussage des Besitzers.

Die Box steht leider in München und ich kann keinen Log machen und nur die Infos weiter geben, die mir vorliegen.

 

Es werden mit der Kanalsuche nur 78 Sender gefunden auf der Nokia, es fehlen alle PW sender und RTL und co.

ARD,Einsextra, und einige andere werden gefunden.

 

Eine zweite Box von einem Kollegen, eine Sagem wurde am gleichen Anschluß angeklemmt und die findet alle 300 Sender!

 

Nun dachte ich,OK versuch mal einen Tunertreiber (V11,12 und 13 probiert)und die Settings des Kollegen.

Leider ohne Erfolg, auf den Sendern,die die Box auch mit Bruteforce nicht findet, kommt Kanal z.Z. nicht verfügbar.

Suche mit Sectionsscan,mit Bruteforce, auf KabelD, alles probiert, ohne Erfolg, immer nur 78 Kanäle.

Cable.xml von Zwenni probiert,Scan start,conf und end gelöscht, neue Suche und neu gebootet, nichts.

 

Image April 1.0 und 1.1 probiert. Die Sagem hat wohl Image September 2007 drauf und Tunertreiber V13, ich wollte noch Flashimage auslesen und das auf die Nokia spielen, Der Bekannte hatte aber nach einigen Stunden probierens die Nase voll.

 

 

Meine Frage ist, gibt es denn tatsächlich solche Unterschiede zwischen der Sagem und der Nokia?

Kann es sein, daß die Sagem das empfindlichere Empfangsteil hat?

 

Der Kollege war genervt und kauft sich nun eine Sagem, ich hatte ihm zu der Nokia geraten, weil ich bisher immer der Meinung war, mit der kann man am wenigsten falsch machen, meine Dboxwelt und Vorstellung von gut und schlechter ist im Moment etwas erschüttert :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community,

 

ich habe auch mal ein Problem und erhoffe mir ein paar Infos dazu:

 

Anbieter ist Kabel Deutschland, Paket Kabel analog, also nichts zusätzlich gebucht laut Aussage des Besitzers.

Die Box steht leider in München und ich kann keinen Log machen und nur die Infos weiter geben, die mir vorliegen.

 

Es werden mit der Kanalsuche nur 78 Sender gefunden auf der Nokia, es fehlen alle PW sender und RTL und co.

ARD,Einsextra, und einige andere werden gefunden.

 

Eine zweite Box von einem Kollegen, eine Sagem wurde am gleichen Anschluß angeklemmt und die findet alle 300 Sender!

 

Nun dachte ich,OK versuch mal einen Tunertreiber (V11,12 und 13 probiert)und die Settings des Kollegen.

Leider ohne Erfolg, auf den Sendern,die die Box auch mit Bruteforce nicht findet, kommt Kanal z.Z. nicht verfügbar.

Suche mit Sectionsscan,mit Bruteforce, auf KabelD, alles probiert, ohne Erfolg, immer nur 78 Kanäle.

Cable.xml von Zwenni probiert,Scan start,conf und end gelöscht, neue Suche und neu gebootet, nichts.

 

Image April 1.0 und 1.1 probiert. Die Sagem hat wohl Image September 2007 drauf und Tunertreiber V13, ich wollte noch Flashimage auslesen und das auf die Nokia spielen, Der Bekannte hatte aber nach einigen Stunden probierens die Nase voll.

 

 

Meine Frage ist, gibt es denn tatsächlich solche Unterschiede zwischen der Sagem und der Nokia?

Kann es sein, daß die Sagem das empfindlichere Empfangsteil hat?

 

Der Kollege war genervt und kauft sich nun eine Sagem, ich hatte ihm zu der Nokia geraten, weil ich bisher immer der Meinung war, mit der kann man am wenigsten falsch machen, meine Dboxwelt und Vorstellung von gut und schlechter ist im Moment etwas erschüttert :huh:

 

 

So, nachdem ich mir einen Wolf gesucht und gelesen habe, bin ich auf das hier gestoßen:

 

 

Und warum die Kabel-Sagem vom @pablo_77 Empfang bietet, erkennt man daran:

 

BER

SNR

SIG

 

ARD

SAGEM: 0-100 61000 0

NOKIA: 900-1200 60000 47545

 

Quasi der klassische Fall.

 

Die meisten Sagem - Kabelzicken, kann man durch Absenkung des SIG-Werts nahe 0 lauffähig machen. Und wenn SIG 0 bei der Sagem ohne Einsatz eines Dämpfungreglers an einem BK-Anschluss anliegt, funktioniert keine Nokia. ohmy.gif

 

Unbestriiten ist aber auch, dass es vereinzelt Sagemzicken gibt, bei denen in Bezug auf die QAM 256 Kanäle - jede Mühe vergeblich ist.

 

 

Wahrscheinlich liegt beim Betroffenen auf diversen Frequenzen Sig 0 an und die Nokia sagt dann schlicht "Kanal nicht verfügbar"

Die Sagem wiederum kann mit Sig 0 arbeiten und zeigt ein Bild.

Ursache wird also die Empfangsanlage sein, mit einer Sagem würde man das Problem nur umschiffen und nicht beheben.

Spätestens bei einer Umstellung von analog auf digital kämmen die wahren Probleme ans Licht :(

 

Dazu kommt, er kann jetzt mit einer Sagembox an diesem Anschluß Glück haben, aber es ist nicht garantiert, wenn ich das richtig interpretiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege war genervt und kauft sich nun eine Sagem, ich hatte ihm zu der Nokia geraten, weil ich bisher immer der Meinung war, mit der kann man am wenigsten falsch machen, meine Dboxwelt und Vorstellung von gut und schlechter ist im Moment etwas erschüttert.
Wenn Du zielgerichtet gesucht hättest, dann wüsstest Du, dass die Nokia Normpegel benötigt.

http://www.keywelt-board.com/index.php?act...te=%2BNormpegel

oder - http://www.keywelt-board.com/index.php?act...%2BGrenzbereich

 

Merke: Empfängt eine intakte Nokia nicht alle Kanäle, liegt das immer an der BK-Anlage/BK-Dose und sonst an gar nix.

Was man so alles unternehmen kann, um den Empfang mit einer Nokia trotz zu geringer Pegel zu ermöglichen, steht hier oder ist hier duzendfach zu finden.

Dazu kommt, er kann jetzt mit einer Sagembox an diesem Anschluß Glück haben, aber es ist nicht garantiert, wenn ich das richtig interpretiere.
So isses.

Denn die Sagemzicken sind im Gegensatz zu den Nokias meistens untereinander nicht vergleichbar. Es gibt brave Sagem, die mit hohen Pegeln keine Probleme haben und manche zwitschern auch nicht, ohne neue Tunertreiber, ohne jedwede Einstellungsänderungen des Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...