Jump to content

D-Box 1, Windows XP und SCSI ??


Thueringer

Empfohlene Beiträge

Da ich mir nun mal das XP auf meinem PC gezogen habe, habe ich nun ein Problem mit der SCSI Verbindung zur DB1.

 

Hardware: (SCSI Karte DC-2974 PCI)

 

PC Config:

 

MainBoard: K8T Neo2 v2.0

1x SATA Maxtor Platte

2x IDE Maxtorplatte.

 

Problem ist wie folgt:

 

Ich schalte die DB1 an, fahre dan den PC hoch und die Karte und die Box, wird im schwarzem Bildschirm erkannt.

Auch wenn ich sie im Gerätemanager von XP schaue, ist die Karte da und es wird zusätzlich der Treiber (DVB2000 Device 1.2 )angezeigt.

 

Nun kann ich machen was ich will.

Ob VGrapper, Jukebox oder andere Programme, bekomme ich keine Verbindung zur Box.

 

Woran liegt dieses und wer hat da die passende Lösung.

 

Unter Windows Me, habe ich damit keinerlei probleme.

 

 

:huh::(;)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die ASPI-Treiber installiert?

 

http://www.dawicontrol.com/index.php?cmd=faqdet&id=1#a20

Der ASPI-Layer (Advanced SCSI Programmer's Interface) ist bei Windows 95 und Windows 98 Bestandteil des Betriebssystems.

Wahrscheinlich auch bei ME, aber:

besonders für NT 4.0 , W2k und XP Benutzer interessant sein, da hier ASPI nicht mehr Bestandteil des Betriebssystems ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

 

habe es nun hinbekommen.

 

Der Fehler wahr, die orginal SCSI Treiber der Karte. Diese laufen nicht sauber für XP. Habe dann die genommen, die mir das XP bei der Install reingeschrieben hat.

 

Nun Klappt es.

 

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thueringer

 

 

Kanns net fassen.Passt nicht so ganz hier rein, aber bin schon erstaunt, Dich hier anzutreffen.

Kürzlich haben wir miteinander telefoniert.

D - Box ?? Wie bitte ??

Habe ich mich schon lange von getrennt - haste lauthals verkündet.

Und nun die Frage nach der ganz alten Lady ??

 

Bist also doch noch ein wenig dabei... oder ??

 

Habe mir heute eine uralt - Nokia Box vom Jepo aus Wien geholt, eben ne Einser.

Da gehen doch noch ein paar Dinge, de man im Traum net erahnen kann.

Die Einser wird wieder hochaktuell., wenn die Jungens den Hahn zu drehn.

Denn die Geschichte mit der SCSI - Schnittstelle wird noch Wunder wirken.

Das mit der Zweier ist vom Tisch - es läuft eben alles so, wie man es möchte.

 

 

Du alter Gauner..... :lol:

 

Dein Freund

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thueringer

 

 

Kanns net fassen.Passt nicht so ganz hier rein, aber bin schon erstaunt, Dich hier anzutreffen.

Kürzlich haben wir miteinander telefoniert.

D - Box ?? Wie bitte ??

Habe ich mich schon lange von getrennt - haste lauthals verkündet.

Und nun die Frage nach der ganz alten Lady ??

 

Bist also doch noch ein wenig dabei... oder ??

 

Habe mir heute eine uralt - Nokia Box vom Jepo aus Wien geholt, eben ne Einser.

Da gehen doch noch ein paar Dinge, de man im Traum net erahnen kann.

Die Einser wird wieder hochaktuell., wenn die Jungens den Hahn zu drehn.

Denn die Geschichte mit der SCSI - Schnittstelle wird noch Wunder wirken.

Das mit der Zweier ist vom Tisch - es läuft eben alles so, wie man es möchte.

 

 

Du alter Gauner..... :lol:

 

Dein Freund

 

Wallysat

 

 

Jo, mein freund

 

Die Box ist zwar alt, aber immer noch etwas besser als manch andere, in Bestimmten hinsichten. Vorallem, die gute SCSI ist da schon was feines.

 

Du hättest ja auch zu mir kommen können, wenn du eine 1er brauchtest.

 

Aber, schön mal wieder was von dir zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, mein Freund

 

Aber manchmal ist es halt einfacher , nach Wien zu fahren, als in die unmittelbare Nachbarschaft zu düsen.

Denn der Nachbar hatte sich ja von all dem losgesagt.....

Egal - Du lebst noch, und das ist ja erst mal wichtig.

Denke mal, dass wir uns in den nächsten Wochen mal sehen werden !!

Machs gut, mein Alter

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...