Jump to content

Von Vista auf Xp


paddi

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir Vista installiert und bin aber nicht nzufrieden damit,

ich würde mir nun gerne wieder xp installieren aber wenn ich das mache schreibt der es sei nicht kompatibel lol.....

 

Wie bekommt man Vista vom rechner runter ?????bzw formatiert neu das ich die Xp-Version installieren kann???

 

Könnt ihr mir da helfen

 

LG Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst einfach die Windows XP CD ein und startest den Rechner neu. Du musst sozusagen von der CD booten. Dann geht das. Wichtig ist, dass du die Treiber für deinen PC vorher von der Herstellerseite runterladest, damit die Hardwarekomponenten erkannt werden.

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht unken, aber bei der fragestellung etc lässt sich auch ohne glaskugel vorhersehene....datt gibt nix...

 

pc-anwender ohne große grundkenntnisse an...wir könnten dir hier das ganze kleinstgenau aufpinnen und ich geb brief und siegel drauf, es geht dann im realen überhaupt nicht voran...bei der kleinesten fehlermeldung stehst du vor nem nicht laufenden pc...

 

ist kein vorwurf, sondern kenne etliche leute mit nem pc, die können auch damit arbeiten und alles...wenns aber dran ginge, das betriebssystem neu zu installieren geht bei mir das telefon. und deine fragestellung etc. lässt auf den selben "status" schließen...

 

 

such doch mal im bekanntenkreis, die sich die kiste vor ort angucken können, ob dir keiner xp installiert..je nach pc dauert das n gutes stündchen (incl. vorbereitung a la treiber laden und auf cd brennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine möglichkeit im dos zu formatieren,das ich ganz neu mit cd starten kann???
DOS geht sicher nicht, denn DOS kennt nur FAT 16 und FAT 32 aber kein NTFS.

Du kannst mit ner Startdiskette von Win95/98 booten und mit a:\fdisk deine nonFAT-Partition löschen und neu erstellen.

Hast dann zwar nur FAT32, wenn du danach mit a:\format c: (als Beispiel) deine Partition formatierst, aber besser als nix.

Du kannst nach booten deiner XP-CD vor der Installation immer noch ansagen, daß er in NTFS formatieren soll.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die gute alte Windows 98 Startdiskette!

Wie oft hat die mir mein Leben schon gerettet.... :huh:

 

croonie

 

 

Das gibt keinen ohne eingeslipte Satatreiber, wenn es ein neues Gerät ist.

 

Nlite solltest Du Dir verinnerlichen und die Satatreiber und am besten Servicepack3 Final gleich mit einbauen in Deine Original CD.

 

Wenn Du das gemacht hast, alle Treiber runterladen vom Hersteller, am besten auch gleich mit in die CD mit einbauen, soweit das geht und erst dann loslegen.

Möglichst vom alten System mit Trueimage ein Image erstellen, falls der Hersteller nicht alle /oder unsaubere XP Treiber liefert.

Leider passiert es häufig, daß Soundkarten nicht mit allen Features laufen oder Cams nicht gehen,Kartenleser usw.

Schon die tollsten Dinger erlebt, was die HGersteller da so als "Treiber" abliefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht unken, aber bei der fragestellung etc lässt sich auch ohne glaskugel vorhersehene....datt gibt nix...

 

pc-anwender ohne große grundkenntnisse an...wir könnten dir hier das ganze kleinstgenau aufpinnen und ich geb brief und siegel drauf, es geht dann im realen überhaupt nicht voran...bei der kleinesten fehlermeldung stehst du vor nem nicht laufenden pc...

 

ist kein vorwurf, sondern kenne etliche leute mit nem pc, die können auch damit arbeiten und alles...wenns aber dran ginge, das betriebssystem neu zu installieren geht bei mir das telefon. und deine fragestellung etc. lässt auf den selben "status" schließen...

 

 

such doch mal im bekanntenkreis, die sich die kiste vor ort angucken können, ob dir keiner xp installiert..je nach pc dauert das n gutes stündchen (incl. vorbereitung a la treiber laden und auf cd brennen...

 

 

Na aber hallo=)

 

Sicher weiß ich wie im Dos formatiert wird jedoch heb ich keine Windooooof startdiskette,

und bekomme wie gesagt diese fehlermeldung da ich ja eine neuere version draufhabe frisst er die alte nicht (mal wieder typisch für Windows)

Warum ist viste Kacke Arbeitspeicher,und läuft nicht lückenlos einwandfrei.

Und na klar wäre das das erste mal für ein Betriebssystem das ich damit in eine Pc_Werkstatt gehen muß=)))))

Ich fragte lediglich ob und wo man das nachlesen kann ,und nicht nach einem Kollegen oder Pc-Werkstatt...

Sonst muß ich doch hier nicht schreiben oder??????

 

Naja haben ja wenigstens andere sich geäußert und werde mal diese sachen ausprobieren????

 

Und kleiner TIP wenn du anfängst alle in eine Werkstatt zu verweisen worum ist ein Forum da,

wäre kürzer gewesen eyyy du ich hab kein Bock zum antworten....

 

Schönen Gruß und vielen dank eure hilfe

 

Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte eigentlich gehofft, dir mitzuteilen, dass ich niemand auf die füsse treten wollte.

und von werkstatt war keine rede, sondern von freunden, die dir das machen können....

 

die erste frage hörte sich für mich halt an wie beschrieben...

 

die ersten tipps waren doch eigentlich alles was man braucht...

im bios einstellen auf "von cd booten"..bzw. 1. bootoption das cd/dvd laufwerk

dort die windows xp cd einlegen und dann bei der installation auf festplatte formatieren achten...

 

sah nur erst so aus, als ob du dies nich hinbekommst ohne fremde hilfe und daher auf andere leute gehofft, die dir vor ort helfen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte eigentlich gehofft, dir mitzuteilen, dass ich niemand auf die füsse treten wollte.

und von werkstatt war keine rede, sondern von freunden, die dir das machen können....

 

die erste frage hörte sich für mich halt an wie beschrieben...

 

die ersten tipps waren doch eigentlich alles was man braucht...

im bios einstellen auf "von cd booten"..bzw. 1. bootoption das cd/dvd laufwerk

dort die windows xp cd einlegen und dann bei der installation auf festplatte formatieren achten...

 

sah nur erst so aus, als ob du dies nich hinbekommst ohne fremde hilfe und daher auf andere leute gehofft, die dir vor ort helfen könnten...

 

Lol

und dann kommt bei ihm "Festplatte nicht gefunden" wegen fehlender Satatreiber, tolle Tips

 

@paddi, schau Dir Nlite an oder mach Dir den SATA Treiber auf eine Diskette, falls ein Disklaufwerk vorhanden. Letzteres klappt leider nicht immer, deshalb der Tip mit Nlite und direkt in die CD einbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei PCs älter als 2 Jahre, aber ich hoffe ja mal nicht, daß sich jemand freiwillig auf einen PC älter als 2 Jahre Vista draufmacht(ich tus auch auf keinem neuen PC, aber das muss jeder selber wissen).

Ab ich6 Treiber geht nix mit Original CDs, um jetzt mal Intel zu nennen. Gilt für den Zeitraum auch für andere wie AMD usw.

Nlite ist schnell gelernt, ist freeware und es gibt ein deutsches Board mit vielen Hilfen.

Eine CD macht mal einmal fertig und investiert die Stunde, wenn man alle Tweaks durchgeht, es lohnt sich.

Vielleicht hat mal noch andere PCs in der Nähe, deren Treiber gleich mit rein.

Und mit SP3 drin, braucht man auch keine 98 Hotfixes mehr nachinstallieren, auch das kann man gleich einbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank ich versuchs mal=)

 

Jo hab mir mit dem Partitionsmanager ne neue Partition gemacht=)

 

und schwups ging es=)

 

Schön...

Und weißt du, was du jetzt machst?

 

und von werkstatt war keine rede, sondern von freunden, die dir das machen können....

 

Du rufst dir einen Freund zu Hilfe, der dir das machen könnte aber nicht macht.

Und unter seiner Anleitung machst du die Kiste selber noch mal platt und installierst XP noch mal neu.

 

So lernst du es wenigstens. :huh:

 

sondern kenne etliche leute mit nem pc, die können auch damit arbeiten und alles...

Du Glücklicher. Ich kenne mindestens ein Leut, dem kannst du alles tausend mal zeigen und erklären. Zwei Tage später kommen wieder die selben Fragen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher weuß ich jetzt wie es weitergeht ist ja wohl keine hexerei das mit der Xp CD zu installieren,treiber drauf fertig gerätemanager check

und wenn alle stricke reißen treiber suchen glaube war dxdiag oder msconfig wo man sieht was eingebaut ist=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum man aus rein praktischen Gesichtspunkten zwei verschiedene Windows Versionen parallel installieren sollte. Installiert man beispielsweise Linux und Windows parallel ist das aus Kompatibilitätsgründen durchaus nachvollziehbar.

 

Das soll jetzt nicht als derbe Kritik aufgefasst werden, da ich auch schon XP und Vista parallel installiert habe. War aber mehr aus dem Interesse heraus, festzustellen ob und wie es machbar ist. Nur der Threadersteller scheint Vista ja wirklich loswerden zu wollen. Da weiß ich nicht, ob eine Dual-Boot Umgebung da die richtige Wahl ist...

 

Gruß, Bastian

 

edit: dxdiag und msconfig dienen im Übrigen nicht der Treiberinstallation :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...