Jump to content

d.box2 sagem keine verbindung


Empfohlene Beiträge

hi hab en prob. will auf ne d-box 2 sagem zu testzwecken premiere draufmachen aber ich bekomm keine verbindung zur d.box

hab schon mit der suchfunktion versucht eine anleitung zu finden aber ohne erfolg hab mir schon im download archiv verschide progs. runergeladen bootmanager usw. aber ich bekomm keine verbindung zur d.box habe es über den lan anschluss der d.box versucht habe es mit einem normalen lan-kabel versucht da kommt gar keine meldung und dan nochmals mit einem patch kabel da kommt dann eine meldung eingeschrängte oder keine netzwerkkontektivität was mach ich falsch bitte um hilfe

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir jetz en crosskabel für 6euro gekauft und hab meine netzwerkeinstellung nach deiner anleitung konfiguriert und habs mit dem bootmanager versucht danach hat mir bootmanager folgendes log gegeben

 

***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Microsoft's Packet Scheduler)

***MAC address: 06:01:91:55:00:66 Local IP: 169.254.160.128 (via Packet-Driver #2)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 06:01:91:55:00:66 - There is something wrong!

BootP> Der Request kommt von der Netzwerkkarte selbst (und nicht von der DBOX), wahrscheinlich

BootP> laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?

BootP> Answer sent!

----------------------------------------------------------------

From: 06:01:91:55:00:66 - To: 00:00:00:00:00:00

IP-Source: 169.254.160.128 - IP-Destination: 169.254.160.128

UDP - SrcPort: 67 DestPort: 68

BootP> Request from 00:50:9C:17:96:DE (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...

BootP> Request from 06:01:91:55:00:66 - There is something wrong!

BootP> Der Request kommt von der Netzwerkkarte selbst (und nicht von der DBOX), wahrscheinlich

BootP> laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...

BootP> Request from 06:01:91:55:00:66 - There is something wrong!

BootP> Der Request kommt von der Netzwerkkarte selbst (und nicht von der DBOX), wahrscheinlich

BootP> laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...

RARP> Answer sent to 00:50:9C:17:96:DE with DBox-IP: 169.254.160.128

BootP> Request from 06:01:91:55:00:66 - There is something wrong!

BootP> Der Request kommt von der Netzwerkkarte selbst (und nicht von der DBOX), wahrscheinlich

BootP> laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?

BootP> Answer sent!

RARP> Answer sent to 00:50:9C:17:96:DE with DBox-IP: 169.254.160.128

 

 

du kanst sicher daraus schlau werden hof ich mal danke schonmal

 

so in der zwischenzeit hat sich en neues prob ergeben wolte die d-box wieder an den rechner anschliesen aber nichts reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich an das Beispiel unten gehalten hast, deine Netzwerkkarten in der Dbox bzw. im PC/Notebook nicht defekt sind und das Image nicht geplatzt ist müsstest du eine Verbindung zustande bekommen. Deine IP 169.254.160.128 deutet daraufhin, dass sich Dbox und PC nicht gefunden haben. Also nochmal Zeile für Zeile durchlesen und mit deinen Einstellungen vergleichen.

 

Direktverbindung vom PC zur Dbox (Flashen, FTP, Streamen, yWeb...) ohne Switch, Router oder Internet mit Crossover Netzwerkkabel:

 

1. LAN-Karte mit Dbox über Crossover-Kabel (http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel) verbinden:

- IP-Adresse: 192.168.5.1

- Subnetzmaske: 255.255.255.0

- Standardgateway:

- DNS-Server:

- Eigenschaften von Netzwerkverbindung-->Erweitert-->Gemeinsame Internetnutzung (ICS): Aus

- Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->Netzwerkkarte-->Eigenschaften-->Erweitert: Halbduplex 10 MB/s

- Verbindung steht: Eine Netzwerkkarten LED leuchtet (bei Datenverkehr blinkende LED)

- Keine Netzwerkkarten-LED leuchtet = Falsches Kabel (LAN statt Crossover)

- Die zweite LED (100 MB/s-Anzeige) leuchtet = Falsche Übertragungsrate bzw. falsche Einstellungen unter "Erweitert"

Wichtig: Alle benötigten Netzwerkkarten und Verbindungen unter Netzwerkverbindungen bzw. Gerätemanager aktivieren!

Bei IP/DNS Problemen bei den jeweiligen Netzwerkverbindungen "Reparieren" durchlaufen lassen (rechte Maustaste "Reparieren"),

da bekommt man zwar keine Erfolgsmeldung, es werden aber DNS-Cache, IP-Zuordnung... trotzdem zurückgesetzt. Überprüfung

der Netzwerkeinstellungen an PC/Notebook mit Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung: ipconfig /all + Enter.

 

2. Dbox

- DHCP (an/aus): aus

- IP-Adresse: 192.168.5.7

- Netzmaske: 255.255.255.0

- Broadcast: 192.168.5.255

- Standard Gateway: 192.168.5.1

- Namensserver: 192.168.5.1

- Die Dbox Netzwerkeinstellungen vor dem Netzwerktest immer erst zuweisen!

Der Dbox-Netzwerktest pingt evtl nur die eigene IP an. Die PC-Direktverbindung läuft aber auch ohne Gateway und Namensserver.

Nach den Einstellungsänderungen, Zuweisen, Testen und Speichern kann ein Neustart der Geräte erforderlich sein oder bei keiner

Reaktion auf Änderungen evtl. auch weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich mogel mich mal in den Thread mit rein, habe auch keine Verbindung zur DBOX2.

 

Auf dem Laptop ist alles so wie es sein soll eingestellt,

 

feste IP

andere NICs deaktiviert

Crossoverkabel benutzt

Firewalls aus

 

etc.

 

Der Laptop (WXP) sagt auch das die Verbindung steht, aber ich bekomme mit dem Bootmanager ein Timeout, ein anpingen geht nicht und per FTP komme ich auch nicht auf die Box. Stecke ich testweise ein normales LANkabel an, dann wird keine Verbindung hergestellt.

 

Auf dem Bild, das ist doch ein Crossover?

crossover.jpg

 

Ich weiß nicht was ich an Einstellungen noch verändern könnte, habt ihr Tipps?

An der DBOX2 (Sagem mit 2 Flashchips) finde ich keine Einstellungen für das Netzwerk. Bei DBOX-Intern-EInstellungen gibt es 10 Punkte, aber die helfen nicht wirklich weiter.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal >DBox< -->Einstellungen<---->Netzwerk< ausprobiert, da steht in den Standartneutrinos die Netzwerkkonfiguration drin.

 

So weit bin ich leider noch nicht ;) . Es läuft noch die Betaresearch-Software 2.01, genau das wollte ich huete mal ändern.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich leider noch nicht ;) . Es läuft noch die Betaresearch-Software 2.01, genau das wollte ich huete mal ändern.

 

Grüsse

 

wie rolu2 schon schrieb, flashe erstmal Neutrino, und fang dann an, dir wegen PING, IP, und solchem modernen Kram Gedanken zu machen, die Beta_Soft kennt solche Dinge nicht.

 

 

Aber schon irgend wie komisch, als ich angefangen habe mit der DBox2, habe ich erst tagelang im Internet rumgelesen wegen Debug und Flashen, ich habe einige Anleitungen gefunden, in keiner wurde geschrieben, ich soll die Box anpingen oder ich soll irgendwo die IP-Adresse eingeben, nimm die Anleitungen die rolu2 dir geschrieben hat, die sind in Ordnung und erprobt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich habs nochmal versucht also bei der eingabe aufforderung kommt das

 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Gabi Olschewski>ipconfig/all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : gabi

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet

ernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 06-01-91-55-00-66

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.160.128

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Gabi Olschewski>

 

und in das menü der d-box komm ich nich rein wen ich bei der d-box auf d-box drück dan intern und bei assistenten auf moden kommt will des immer des modem testen komme aber nicht in einstellungen von ip´s oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Antikerlol: Du hast ja noch die Betanova drauf, die weiss nix von Netzwerk, da kannst du lange suchen...

Du musst erstmal den Debug-Modus herstellen (Link siehe oben, nimm die MHC-Methode, da brauchst du nur ein Nullmodemkabel, kein Netzwerk)...

Erst danach kannst du ein Linux draufflashen...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir des durchgelesen mit dem debugt mode wie gefährlich is des das ich den resiver in müll tun kann weil des hört sich gefährlich an an der platine rumzustochern oder so andere frage geht des wen ich an meinem rechner eine tv karte hab das andere leute im netzwerk über router auf die tv karte zugreifen und davon auch schaun können ginge halt nur wen mein rechner on is weil ich hab gelesen das man mit vlc über lan tv schaun kan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir des durchgelesen mit dem debugt mode wie gefährlich is des das ich den resiver in müll tun kann weil des hört sich gefährlich an an der platine rumzustochern oder so andere frage geht des wen ich an meinem rechner eine tv karte hab das andere leute im netzwerk über router auf die tv karte zugreifen und davon auch schaun können ginge halt nur wen mein rechner on is weil ich hab gelesen das man mit vlc über lan tv schaun kan

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich am Ende der ersten Zeile

aufgehört habe zu lesen. Es ist einfach zu anstrengend, Deine Wortliste,

die Du ohne Groß- und Kleinschreibung und unter Vermeidung sämtlicher

Satzzeichen erzeugt hast, zu entziffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs mit der debugt anleitung von mhc gemacht aber ich hab was falsch gemacht immer wen ich resete und den gnd und pin 16 wie aus der anleitung verbinde kommt von meiner d-box die fehler meldung kein system des ist sehr schlecht oder

 

gibt es einem im forum der kostengünstig das alles macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...