Jump to content

HDTV


rolli1960

Empfohlene Beiträge

kathi +hd fähiger hdd player 350 GB für unter 200 eur+ bd, aber 40"+, da gibt es einiges an inhalt zum sehen und aufnehmen, auch im internet gibt´s immer mehr. orf und arte kommen dazu, das geht bestimmt jetzt richtig los, denn ab nächsten sommer kann sich jeder das geschäft ausrechnen.

Es fällt bei uns jedem Besucher sofort auf, selbst der opa kommt ins zweifeln, ob er was zuhause noch tun soll. Noch keiner hat einen negativen Kommentar abgelassen, aber jeder bemerkt es und fragt nach, egal ob röhren oder flat Besitzer. :P

Ich hatte die gleichen Bedenken und habe mir erst vor kurzem den Receiver zugelegt und kann viele posts hier, aber auch an anderer Stelle nicht nachvollziehen. ;)

Das ist für mich auch nicht unbedingt ein Thema für 22", es sei denn, ich will ihn unbedingt verkaufen. Wer nicht mehr Platz hat, sollte einfach warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen alles stimmt,HDMI Anschluss und gutes HD ready TV Gerät stimme ich allen zu die von HD begeistert sind.

Bei einen vernüftigen Endgerät so um die 2000 Euro habe ich bei nicht HD Sendungen das gleiche Bild wie bei einen guten Röhrengerät.

 

Und von HD Sendungen will ich gar nicht reden da reicht schon ein billiges HD readyTV Gerät um die Röhre in allen bereichen zu schlagen.

 

Aber eines sei auch mal erwähnt,wen ich mit meiner Kathi Premiere HD auf meinen Röhrengerät sehe dann hab ich aber auch ein deutlich besseres Bild!

 

Man muss die Kirche im Dorf lassen und das Preisverhältniss mal beachten,nicht jeder kann sich einen neuen DVD Spieler für ein paar hundert Euro leisten und dazu die Teuren DVDs.

 

Wers hat der kann ja,aber momentan sehe ich gar keine veranlssung es meinen Sohn gleich zu tun und mir so ein Flachgerät zu kaufen.

 

Das ist ja wie bei Vista,nichts geht mehr 100%zig man braucht um dabeizubleiben neue Endgeräte.

 

Ich hab meinen Spass an den HD Kanällen den die machen auf meinen Röhrengerät ein deutlich besseres Bild als zum beispiel Premiere1.

 

Aber ARD und ZDF senden auch nicht schlecht,da ist also bei SD noch einiges drin um die Bildqualität anzuheben!

Premiere sollte mal lieber seine Sender etwas besser senden,hab mal in Österreich Premiere Austria geschaut und siehe da Goldstar war absolut in bester Qualität zu sehen.

 

Wen die wollen geht das schon,also bevor die mir zwei HD kanälle anbieten dann würde ich lieber die volle bitrate bei allen Sendern haben und gut is dann.

 

Ach ja zu Premiere Film HD,da haben sie mich eiskalt erwischt,ich hatte keine Ahnung das die da auch Bundesliga senden!Ich als FC BAYERN FAN hab die Bundesliga dazu genommen..und nun schau ich den Sender gar nicht da ja alles auf Premiere Film HD kommt.

 

Jetzt stelle ich mir die Frage soll ich nun Premiere Bundesliga kündigen oder den Verrein wechsel??

 

es ist für mich absolut unverständlich wie du den unterschied der bildqualität von röhre zu flat so runterspielst. klar gibt es sender wie z.b. zdf, die mit einer hohen bildrate senden. da macht es spass zu gucken. dagegen bekommt man z.b. bei kabel1 das absolute kotzen. aber dennoch schlägt eine gute HD aufnahme mit 720p auf einem optimal eingestellten flat jedes bild auf einer noch so guten röhre. es kommt eben nicht mehr durch die scat- buchse.

mit dem abwegen der kosten geb ich dir vollkommen recht. das muss jeder für sich entscheiden, welche summe er ausgeben will.wobei ich nicht denke, dass der preis für die geräte das abschreckende ist, sondern was man letztendlich dafür zu sehen bekommt. wer kabel und kein premiere hat, der sieht nix in HD ohne blu-ray/hd-dvd player.

die medieanstalten sind mal langsam am zug. dann wird da szeug billiger. erinnert euch an die ersten dvd-player. die waren richtig teuer. heute bekommst du für 20 euro im baumarkt einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist für mich absolut unverständlich wie du den unterschied der bildqualität von röhre zu flat so runterspielst. klar gibt es sender wie z.b. zdf, die mit einer hohen bildrate senden. da macht es spass zu gucken. dagegen bekommt man z.b. bei kabel1 das absolute kotzen. aber dennoch schlägt eine gute HD aufnahme mit 720p auf einem optimal eingestellten flat jedes bild auf einer noch so guten röhre. es kommt eben nicht mehr durch die scat- buchse.

mit dem abwegen der kosten geb ich dir vollkommen recht. das muss jeder für sich entscheiden, welche summe er ausgeben will.wobei ich nicht denke, dass der preis für die geräte das abschreckende ist, sondern was man letztendlich dafür zu sehen bekommt. wer kabel und kein premiere hat, der sieht nix in HD ohne blu-ray/hd-dvd player.

die medieanstalten sind mal langsam am zug. dann wird da szeug billiger. erinnert euch an die ersten dvd-player. die waren richtig teuer. heute bekommst du für 20 euro im baumarkt einen.

 

Jetzt aber mal halblang..Du redest von einer Aufnahme,ich aber meine die Sender selbst.

Wen ich meinen kleinen 82flat mit HDMI Anschluss mit meiner 82 Röhre vergleiche sehe ich bei Kabel1 keinen unterschied.

Sorry rein gar keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier einfach mal ein.

Hab mir einen DVD-DivX-Player gekauft. Ich weiß jetzt nicht die ganaue Bezeichnung- liefere ich aber nach.

Der Player hat einen Kartenschacht und USB-Anschluß.

Ich hab jetzt das Problem, dass ich mir nen HD-Film geladen habe, der aber nicht abgespielt wird.

Das Ausgangsformat ist ja "mkv" und ich habs in MP4 konvertiert. Leider bekomme ich immer ne Fehlermeldung.

HDMI-Kabel ist ordnungsgemäß angeschlossen, aber den HD-Film (auf eine normale DVD-RW gebrannt) will er einfach nicht abspielen.

 

Kann mir einer sagen, wo das Problem liegt? Habe ich ins richtige Format konvertiert?

Normale DVD's lassen sich abspielen- auch vom USB-Stick.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufnahme oder sendung bei premiere hd. das ist ja nun wurst

und mit kabel1 meinte ich im vergleich zum zdf.

wer den qualitätsunterschied nicht sieht, hat tomaten auf den augen.

 

 

ah alles klar. HD Aufnahmen sind spitze auf einen flachbildschirm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Player ist doch aber MPEG4-tauglich und demnach müsste der das doch können, wenn ich mich da eben bei Wiki nicht verlesen haben.

 

h.264 ist das richtige stichwort. das kann keiner dieser dvd-player mit hdmi ausgang.

die player und der hdmi- anschluss sind auch nicht für hd material gedacht.

du bekommst einfach nur ein besseres bild von einer dvd/karte/usb auf nen flat.

sehr sinnvoll für alle, die nicht das geld für nen bluray/ hd-dvd player haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber den codec in xvid packen. Aber dabei geht sehr viel Quali flötten.

 

Hier mal eine etwas ältere gegenüberstellung. Dazu zu sagen ist, dass x264 seine Vorteile noch weiter ausgebaut hat. Vor allem bei animes schafft man bei 300Mb pro Folge in x264 ne Quali die auch manchmal bei 600Mb pro folge bei xvid/divx noch schlechter aussehen.

 

http://www.uni-hiltrup.de/vergleich/vergleich.html

 

€ Hat dein Flat kein HDMI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal, dass ich von der Materie überhaupt keinen Plan habe. :huh:

Lade nun extra ein paar Trailer und nen kompletten Film und kann nicht mit anfangen.

Auf dem Rechner sieht das voll geil aus, aber ich hab keinen Anschluß fürn Flat.

Schade eigentlich. :(

 

also wenn dein rechner nen dvi ausgang hat und den fernseher nen hdmi- eingang hat.

dann schliss die doch über adapter an.

so solltest du das schöne bild geniessen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGA->DVI->HDMI sieht bestimmt lustig aus mit den adaptern xD

Geht leider nicht mit einfachen passiven Adaptern, auch wenn es die vielleicht bei Eblöd für 1,50 zu kaufen gibt!

Der Adapter müsste aus einem analogen RGB-Signal ein digitales DVI/HDMI-Signal erzeugen und das geht nicht ohne etwas aufwändigere Elektronik. Umgekehrt (von DVI auf VGA) geht das nur so einfach über einen passiven Adapter, weil bei DVI-I die analogen VGA-Signale nur von der Graka-Elektronik durchgeschleift werden!

Jetzt könnte man noch bei ähnlich guter Qualität einen VGA zu YUV- bzw. Scart-RGB-Adapter versuchen, was aber auch in die Hose gehen kann, da der TV an YUV/RGB die PC-VGA-Signale nicht unbedingt verstehen muss (alles nicht so richtig genormt!), oder der TV hat noch einen 15-poligen PC-VGA-Eingang. Allerdings gibt es bei allen Analogvarianten kein HDCP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, dass es gelesen wird, die Leute googeln und finden bei Ebay tatsächlich etwas. Da scheint es extra Hersteller zu geben, die nach ungelösten Adapterproblemen suchen und die funktionsuntüchtigen, professionell hergestellten und verpackten Teile auf den Markt bringen! Deshalb gleich mein Einschreiten! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider falschherum aus einem DVI/HDMI-Signal auch mit HDCP erzeugt die Kiste ein VGA-Signal und der Kopierschutz wird ausgehebelt. Gebraucht wird aber ein Teil, was aus einem VGA-Signal (Graka-Ausgang des Notebooks) ein DVI/HDMI für den TV-Eingang bereitstellt! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...