Jump to content

Sagem dBox2 Kabel Ber Wert 10485750


H_Me

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab bei der besagten Kabelbox das Problem das der Ber Wert 10485750 sich nicht ändert, auch nicht wenn ich das Antennenkabel rausziehe.

Bei ARD ist Sig --> 29378 SNR --> 21956 schwer zu lesen da sich immer ändert.

trotzdem findet sie keine Sender oder Bild ist da.

Häng ich den TV am Koax Ausgang von der box habe ich ein super Bild (heißt doch eigentlich das Tuner OK ist Oder ? )

Habt ihr noch einen Tipp für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei der besagten Kabelbox das Problem das der Ber Wert 10485750 sich nicht ändert, auch nicht wenn ich das Antennenkabel rausziehe.

Bei ARD ist Sig --> 29378 SNR --> 21956 schwer zu lesen da sich immer ändert.

Wenn eine Sagem die QAM64 Kanäle(zB.ARD) nicht empfägt, deutet das oft oder fast immer auf einen unzureichenden Dosenpegel hin, was den hohen ARD - Berwert erklärt
Häng ich den TV am Koax Ausgang von der box habe ich ein super Bild (heißt doch eigentlich das Tuner OK ist Oder ?
Analogempfang ist mit Digitalempfang nicht vergleichbar.

 

Lief die Sagem bei Dir bereits mal oder wurde sie neu erworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tunina,

habe die Box geschenkt bekommen, lief noch nicht bei mir.

Zu Testzwecken habe ich die Kabelbox (Sagem) von meinen Eltern geholt und damit geht es super an meinem Anschluß.

Habe das Image von der funktionierenden Box auf die defekte gezogen mit dem gleichem Ergebnis wie vorher.

Nachdem ich nochmal neue Sender per FTP auf die geschickt habe ist der Ber Wert zb. bei ARD auf Null, Uhrzeit wird geholt aber

kein Bild (Kanal nicht verfügbar). ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Testzwecken habe ich die Kabelbox (Sagem) von meinen Eltern geholt und damit geht es super an meinem Anschluß
In Bezug auf den Empfang zicken einige/viele Sagem nur bei den QAM256 Kanälen. Beim Empfang der QAM64 Kanäle unterscheiden sich die Sagemboxen eher selten.

 

Da die Sagem der Eltern an Deinem Anschluss läuft und Deine Sagem an Deinem Anschluss nicht einmal die QAM64 Kanäle empfängt, tippe ich auf ein Harwareproblem. Auch das hier spricht für diese Annahmen -

hab bei der besagten Kabelbox das Problem das der Ber Wert 10485750 sich nicht ändert, auch nicht wenn ich das Antennenkabel rausziehe.
Solltest die Box bei R.J. Bader überprüfen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...