Jump to content

signalstärke


pit1896

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage an unsere Sat Spezies, an meiner Antennendose eines Mehrfamilienhauses steht eine Signalstärke von 62%

mit 100% Signalqualität an. Die Bildqualität ist entsprechend mau.

Die Anlage hat eine Kopfstation zur Einspeisung und ist für's Kabeltv gedacht.

Meine Frage und da gehen die Ansichten auseinander, kann ich in meiner Wohnung noch was retten und wenn, wie!!!!

An die Kopfstation komme ich nicht ran um am Verstärker zu drehen, da hätte ich im Stand 150 Mieter bestimmt stark

verärgert, denn die Signalstärke muss ja nicht zwingend überall gleich schlecht sein.

Was ist zu tun, wer kann mir nützliche Tips geben.

Grüsse von Pit1896 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mieter oder Miteigentümer hast Du darauf Anspruch, dass die Bildqualität nicht mau sondern gut ist.

 

In wie weit die Signalstärke bei einer Kopfstation wichtig ist, weiß ich leider nicht. Beim normalen Digitalempfang über Satellit spielt SIG so gut wie keine Rolle. Da ist SNR das Maß aller Dinge.

Der Techniker eines per Kopfstation versorgten Großhotels angesprochen auf den schlechten Empfang einiger Kanäle sagte, dass man aus Kostengründen die alten Kabel weiterverwendet hat. Oft wurden die Kabel nicht in Schächten verlegt, oft einfach unter Putz verlegt und dann wird es extrem teuer.

 

Es darf aber nicht sein, dass eine 150 WE versorgende Kopfstation nicht überall guten Empfang ermöglicht. Das haben die Techniker gefälligst vor der Installation zu prüfen, so mein Sat/BK Guru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, noch eins: kann der Wert des Abschlusswiderstandes auch eine Rolle spielen? b.z.w. könnte er auf die

Bildqualität ngativ einwirken? Das war noch meine Denke, ansonsten ist mein Einfluss in der Sache recht gering.

Schreibt mir bitte. Im voraus seid bedankt für alle Tips und Anregungen.

Es grüsst, pit1896

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...