Jump to content

tuner im eimer ?


Vampilein

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

wie an anderer stelle erwähnt werkeln in diesem hause nun 2 nokia dbox2 jeweils mit 2x intel.

 

beide haben das keywelt februar 08 v2 geflashed und was soll ich sagen... bei identischen einstellungen findet die eine box incl radio und daten per netzwerksuche ca 300 kanäle. die andere nur etwa die hälfte. (mit bruteforce gleiche ergebnisse)

 

zunächst dachte ich an ein problem meiner dose oben... also runter zu meinen eltern, dort probiert - gleiches ergebnis wie oben.

 

auf einmal hatte ich auch oben kurzfristig zumindest etwa 270 kanäle - allerdings blieben viele dunkel oder ließen sich nur mit mehrmaligem hin und her schalten überreden.

 

mittlerweile sind die wieder futsch ;)

 

BER wert liegt bei den kanälen die ich noch bekomme bei 1200-2000 - egal was ich mache oder nicht mache, egal an welcher dose. allerdings ohne bildfehler oder ähnliches...

 

wenn ich treiber zwischen alt, v11 und v12 wechsel finde ich immer andere kanäle aber nie alle auf einmal :lol:

beim sendersuchlauf ist es so dass er per netzwerksuche 21 transponder findet. auf etwa der hälfte findet er dann kanäle, auf dem rest einfach NICHTS :lol:

cables.xml hab ich auch schonmal ne andere rein gehauen und die verschiedenen suchmodi probiert, ohne besserung.

 

 

fällt da irgend jemandem noch was zu ein, außer "box auf nen "legaleres" image flashen, bei ebay verticken und ne neue kaufen" ? :lol:

 

bisher dachte ich ja die recht wenigen kanäle lägen am anschluss hier - bis ich gestern die 2. box für meine eltern in debug gebracht und mit dem gleichen keywelt-image geflashed habe :lol:

 

naja vielleicht hat ja irgendwer noch irgend eine idee :lol:

 

 

ach ja kabelanbieter ist hier kabel deutschland - der entsprechende suchlauf ergibt auch nichts anderes, und wenn ich mir per bouquet wizard KD listen aus dem netz rein baller bleiben die vielen tollen kanäle einfach dunkel *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

gerade mal wieder zeit gefunden mich bissi mit zu befassen und hier zu lesen.

 

also natürlich habe ich mal ausprobiert per bouquet wizard die senderlisten von unten bei mir einzuspielen.

 

erfolg:

es gehen genau die sender die ich per sendersuchlauf finde - rest bleibt dunkel und zeigt nen BER wert von 262xxx

 

 

@tycus:

ja ganz recht, nur bleiben bei mir eben die sender dunkel die ich gar nicht erst finde oder die ich offenbar nur schwach empfange.

die frage ist: warum empfange ich die sender nur schwach oder gar nicht ? mit der anderen nokia kabel box an der selben dose geht es wunderbar.

 

werde aber dennoch mal eine runde mit emus rumprobieren... bzw vielleicht auch einfach mal das märz image flashen. evtl. bringt ja der V13 treiber was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz recht, nur bleiben bei mir eben die sender dunkel die ich gar nicht erst finde oder die ich offenbar nur schwach empfange.

..... mit der anderen nokia kabel box an der selben dose geht es wunderbar.

Empfangswerte der willigen Nokia von ARD/Premiere1/Pro7?
die frage ist: warum empfange ich die sender nur schwach oder gar nicht
Vorab mal zu den unterschiedlichen Nokiatunern lesen - http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1033637
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfangswerte der willigen Nokia von ARD/Premiere1/Pro7?

Vorab mal zu den unterschiedlichen Nokiatunern lesen - http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1033637

 

verschiedene tuner in den nokias würde wohl einiges erklären ;) nachher mal googlen :P

 

 

empfangswerte hab ich unten gerade mal geklaut, wobei ich Pro7 nachreiche - bei den privaten hats wohl an der grundverschlüsselung von KD was geändert. muss ich nochmal ans netz hängen und mal updates ziehen :) wenn ich da schon daten von abschreib soll der sender ja wenigstens hell sein :P

 

premiere1: BER: 2 , SNR: ~61000, SIG: 168

ARD (Das Erste): BER: 16, SNR: ~60000, SIG: 169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...