Jump to content

T-Com Mail abrufen


Neo068

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

 

Bei uns in der Firma haben wir von T-Online zu 1und1 Surf und Phone gewechselt.

Bis jetzt wurden die E-Mail mit Outlook 2003 abgerufen (mehre Kontos) nach dem Wechsel können aber nicht mehr die Mails von t-online abgerufen werden.(Versenden geht auch nicht).

Gibt es eine Lösung wie das Möglich ist?

 

 

Neo068

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ihr von T-Online zu 1&1 gewechselt seit, dann sind die Konten natürlich weg. T-Online ist ja ein Provider und kein Free-Email-Anbieter ...

 

Ich hab auch vor 2 Jahren mein DSL von T-Online zu 1&1 gewechselt. Aber ich habe bei T-Online nicht gekündigt, sondern von DSL auf ISDN-CallByCall gewechselt. Kostet nix und Email-Konten blieben erhalten. ;)

 

Aber, seit ca. 4 Wochen klappts mit meinem Outlook-Abruf auch nicht mehr mit dem T-Online Konto ... haben die vielleicht denoch was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch was eingefallen.

T-Online identifiziert den User, der seine Emails abruft nicht nur über Benutzername und Passwort, sondern über die Einwahldaten in T-Online.

D.h., wenn du dich über 1&1 einwählst, geht es nicht. Bei mir hat es jetzt 1 Jahr lang funktioniert über einen anderen Pop3 Server, aber das haben die anscheinend geändert. Hab gestern ein paar probiert, keiner geht mehr. Auch nicht über`s Handy, wenn ich mich ins O2-Netz einlogge.

 

Habe irgendwo gelesen, dass es für 3Euro/Monat klappen soll. Irgend so ein Angebot von T-Online. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwo gelesen, dass es für 3Euro/Monat klappen soll. Irgend so ein Angebot von T-Online. ;)

 

Genau aus diesem Grund hab ich mich von Providerabhängigen Emailkonten verabschiedet und mich bei Allinkl angemeldet.

Dort krieg ich 5 Emailadressen, 1GB Webspace, 1 Domain usw. für 1,95/Monat.

 

Und wenn mich mal wieder die Sau reitet und ich meinen Provider wechsle.....kein Problem...Emailaddy bleibt.

 

Schöner Nebeneffekt. Die Mailadresse lautet wie Deine freiwählbare Domain.

 

zb neo068@neo68.net...das hat doch was....anstatt immer blabla@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit smtpmail.t-online. hab ich schon probiert hat nicht geklappt.

 

Geht denn der Empfang über pop3 auf dem Wege?

Wenn ich mich recht erinnere, dann mußte man sich für smtp-relay erst freischalten.

 

Ansonsten, wie @amdinside schon schrieb, offizielle Korrespondenz (Firma) sieht auf eigener Mailadresse immer besser aus, worst case sind dabei imo irgendwelche Freemail-Accounts (gmx, freenet,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr den vertrag nicht komplett gekündigt habt geht das immernoch mit dem pop3 abruf.

bin auch vor jahren von t-online zu 1&1 gewechselt und rufe immernoch alles per thunderbird ab. daten kann ich morgen oder übermorgen mal posten, bin gerade ned zuhause.

man muss sich aufjedenfall n webemailpasswort einrichten und ich glaub auch dieses in outlook eintragen und nicht das alte was man vorher benutzt hat. habs leider alles nicht mehr im kopp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr den vertrag nicht komplett gekündigt habt geht das immernoch mit dem pop3 abruf.

Da bin ich aber gespannt, ob`s bei dir noch geht ... bis vor ein paar Wochen ging`s bei mir auch noch ... und ohne was zu ändern geht nichts mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Passwortschutz den man bei T-Online extra einrichten kann habe ich auch gemacht.

Das ging am Anfang dann über Pop3 abzurufen. War noch Übergangszeit Flat 1und1 ,DSL bei Telekom.

Seit dem Zeitpunkt wo DSL auch über 1und1 geht, klappt das leider nicht mehr. ;)

Wollen die E-Mail ja auch Standardmäßig an die Homepage anpassen (Firma@online.de).

Aber wie das leider meistens ist gibt es immer noch Altkunden, die trotzdem wir schon über die neue schreiben diese noch auf die alte E-Mail Adresse antworten.

Das mit den Einstellungen in Thunderbird würde mich auch sehr interessieren.

Kann man den denn auch so einstellen das als Startbild so was ähnliches wie "Outlook heute" erscheint?

Also Ordnerauswahl Posteingang,Ausgang und so; weil halt mehr Kontos vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nu über 1&1 ins netz gehst, müsstest du den pop und smtp server ändern!!

 

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)

Posteingangsserver: popmail.t-online.de

Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Benutzername: E-Mail-Adresse

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nu über 1&1 ins netz gehst, müsstest du den pop und smtp server ändern!!

 

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)

Posteingangsserver: popmail.t-online.de

Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Benutzername: E-Mail-Adresse

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.

Und das funktioniert bei dir noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bei mir?! ich bin treuer T-Home Kunde :lol:

Und wie kommst dann zu den obigen Daten? Allses, was du darüber mit Google findest ist von 2006 und älter ... und so, wie du es oben beschrieben hast, funktioniert es seit ein paar Wochen nicht mehr.

 

Interessant wäre mal jemand, bei dem es geht ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon oben beschrieben klappt das nicht mit smtpmail.t-online. :lol:

 

Ich bekomme weder mit Pop3 noch Imap Zugang.

 

Die Angaben nach Google sind sehr alt. ;)

 

Vieleicht gibt es doch jemand bei dem das noch geht?

 

Aber gut zu wissen das ich nicht allein das Problem mit der Telekom habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abrufen per pop3 funktioniert in Verbindung mit Fremdanbietern nur in Verbindung mit aktiviertem E-Mail-Paket :

http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...ar=E&id=930

 

Kostet 4,99€ pro Monat. In den "dickeren" Tarifen ists inklusive. Habs gerade mit Alice getestet. Konnte die Mails erst abrufen, nachdem ich das Paket aktiviert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Habe das heute mit dem E-Mail Paket versucht und als

 

Posteingangs-Server securepop.t-online.de oder popmail.t-online.de

als Postausgangs-Server securesmtp.t-online.de oder smtpmail.t-online.de eingegeben.

 

Er hat die Server gefunden auch eine Testnachricht versendet aber keine Empfangen ;)

 

Outlook hat geschrieben das ein SSL Verschlüsselungsfehler vorliegt. Habe es dann mit und ohne Verschlüsselung versucht aber nichts hat funktioniert.

 

@Loy und Singh habt ihr auch DSL nicht bei der Telekom und habt ihr irgendwelche besonderen Pakete bei Telekom?

 

Werde es dann noch mal mit euren Daten ausprobieren.

 

By Neo068

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,bei mir klappt das ganz gut.Bin bei T Home,E mail adresse bei Web.de und abrufen kann ich über Pop 3 auch durch Thunderbird,allerdings nicht jedes mal sofort bei Thunderbird, da man nach dem man abgerufen hat beim nächsten Abruf 15 Minuten dazwischen liegen müssen.Es funktioniert,ich weis nicht warum aber mein Admin der weis das.

 

 

gruß der Franke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...