Jump to content

Formel 1 Saison 2009


Deisic

Empfohlene Beiträge

>>>Formel 1 Saison 2008 ;)

>>>Formel 1 Im TV ;)

formel101ovbd9.jpg

 

16/03 GP Australien (Melbourne)

23/03 GP Malaysia (Sepang)

06/04 GP Bahreïn (Manama)

27/04 GP Spanien (Montmelo)

11/05 GP Türkei (Tuzla)

25/05 GP Monaco (Monte Carlo)

08/06 GP Kanada (Montréal)

22/06 GP Frankreich (Magny-Cours)

06/07 GP Grossbritannien (Silverstone)

20/07 GP Deutschland (Hockenheim)

03/08 GP Ungarn (Hungaroring)

24/08 GP von Europa (Valencia)

07/09 GP Belgien (Spa-Francorchamps)

14/09 GP Italien (Monza)

28/09 GP Singapur (Singapur)

12/10 GP Japan (Fuji)

19/10 GP China (Shanghai)

02/11 GP Brasilien (Sao Paulo)

bearbeitet von Chiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Formel 1 Tippthread: GP von Australien in Melbourne, 14.03.-16.03.2008 ;)

img-resized.png Bildgröße verringert: 67% der Originalgröße [ 760 x 548 ]

au_gr.gif

 

http://www.motorsport-total.com/f1/s...Melbourne.html

 

Es liegen derzeit keine aktuellen Startzeiten vor. Das Rennen beginnt auf jeden Fall 05:30 Uhr MEZ.

 

Top 8 Qualifying 2007

1. Kimi Räikkönen, Ferrari

2. Fernando Alonso, McLaren

3. Nick Heidfeld, BMW Sauber

4. Lewis Hamilton, McLaren

5. Robert Kubica, BMW Sauber

6. Giancarlo Fisichella, Renault

7. Mark Webber, Red Bull

8. Jarno Trulli, Toyota

 

Top 8 Rennen 2007

1. Kimi Räikkönen, Ferrari

2. Fernando Alonso, McLaren

3. Lewis Hamilton, McLaren

4. Nick Heidfeld, BMW Sauber

5. Giancarlo Fisichella, Renault

6. Felipe Massa, Ferrari

7. Nico Rosberg, Williams

8. Ralf Schumacher, Toyota

 

Rekorde Rennen Absolut: 1:24.125 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)

2007: 1:25.235 (Kimi Räikkönen, Ferrari)

2006: 1:26.045 (Kimi Räikkönen, McLaren)

2005: 1:25.683 (Fernando Alonso, Renault)

2004: 1:24.125 (Michael Schumacher, Ferrari)

2003: 1:27.724 (Kimi Räikkönen, McLaren)

 

Rekorde Qualifying Absolut: 1:24.408 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)

2007: 1:26.072 (Kimi Räikkönen, Ferrari)

2006: 1:25.229 (Jenson Button, Honda)

2005: 1:28.279 (Mark Webber, Williams)

2004: 1:24.408 (Michael Schumacher, Ferrari)

2003: 1:27.173 (Michael Schumacher, Ferrari)

 

Letzte Sieger

2007: Kimi Räikkönen, Ferrari

2006: Fernando Alonso, Renault

2005: Giancarlo Fisichella, Renault

2004: Michael Schumacher, Ferrari

2003: David Coulthard, McLaren

 

Meiste Siege Fahrer

Michael Schumacher (4)

David Coulthard (2)

Mika Häkkinen (1)

Fernando Alonso (1)

Eddie Irvine (1)

Kimi Räikkönen (1)

Damon Hill (1)

Giancarlo Fisichella (1)

 

Meiste Siege Teams

Ferrari (6)

McLaren (3)

Renault (2)

Williams (1)

 

Meiste Punkte Fahrer

Michael Schumacher (51)

David Coulthard (39)

Fernando Alonso (32)

Rubens Barrichello (30)

Kimi Räikkönen (30)

Giancarlo Fisichella (23)

Ralf Schumacher (21)

Juan-Pablo Montoya (21)

 

Meiste Punkte Teams

Ferrari (107)

McLaren (85)

Williams (60)

Renault (48)

BMW Sauber (13)

Benetton (11)

Sauber (9)

Toyota (8)

 

Meiste Poles Fahrer

Michael Schumacher (3)

Mika Häkkinen (3)

Jacques Villeneuve (2)

Kimi Räikkönen (1)

Rubens Barrichello (1)

Giancarlo Fisichella (1)

Jenson Button (1)

 

Meiste Poles Teams

Ferrari (5)

McLaren (3)

Williams (2)

Renault (1)

Honda (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es hin und wieder noch gucke aber seit dem 1. Mai 1994 ist die Formel 1 nix mehr für mich. (Die älteren werden sich erinnern.)

 

CU PM

 

 

so schrecklich wie der tod von Ayrton Senna auch war.. und ich war damals auch geschockt...., seit diesem unglücksfall ist kein fahrer mehr bei einem formel 1 rennen tödlich verunglückt... aber noch einen tag vor dem tod Senna's verunglückte im training vom gp san marino Roland Ratzenberger tödlich...

 

wie gefährlich dieser sport ist, weiß jeder fahrer und gerade Senna hat es selbst einen tag vor seinem eigenen tod hautnah mitbekommen.

 

die formel 1 ist aber heute so sicher wie noch nie... und wenn man keine toten sehen will, dann darf man auch kein fussball ansehen... da sind alleine im letzten jahr 2 profispieler beim spiel gestorben.... mindestens einer davon live im fernsehen...

 

und bei normalen verkehrsunfällen sterben weltweit jährlich etwa 1,2 millionen menschen, alleine in deutschland sind es 6.500 - 7.000 pro jahr... und trotzdem steigen jeden tag millionen von menschen in ihre fahrzeuge und setzen sich dieser gefahr aus....

 

 

grüße citimars

 

p.s. es gab mal einen stuntman der hat gesagt: lieber 10 minuten angst als einen monat arbeiten.

bei der formel 1 müste es heißen: lieber 2 stunden angst als 5 jahre arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen wollte ist, dass an jenem Tag sich einer der letzten echten Typen leider mit einem tödlichen Horrorcrash aus der F1 verabschiedet hat. Ich war Fan von Senna weil er ein gnadenloser Racer, ein Querrkopf und vor allem ein charismatischer Mensch war. Er hat sich nicht verbiegen lassen und machte aus seinem Herzen keine Mördergrube.

 

Die Fahrer, die danach kamen, waren zum Großteil nur noch von Managern ferngesteuerte Marionetten ohne eigene Meinung. Das hat sich bis heute leider nicht geändert.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es hin und wieder noch gucke aber seit dem 1. Mai 1994 ist die Formel 1 nix mehr für mich. (Die älteren werden sich erinnern.)

 

CU PM

 

schockiert hab ich damals vorm TV gesessen, und konnte es nicht glauben. erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh. was ein spruch.. ohne worte.

 

Jeder von den fahrern hat schon irgendwelche nicht korrekte Fahrverhalten an den Tag gelegt. also, warum auch nicht der beste, der besten. das ist er nunmal im moment immernoch.

Ohne Ellenbogen kommt man heute nicht mehr weiter. Es muß sich natürlich im Rahmen des Reglemo bewegen.

M.Schumacher ist der einzige deutsche Sportler, der über 15 Jahre konstante Leistung gebracht hat.

Er hat den Rennsport wieder in die deutschen wohnzi. gebracht.

Ich werde immer meinen Hut vor ihm ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Schön das es wieder los geht,mal sehen wo jeder steht.Interessant wird es ,weil es keine

Tracktionskontrolle mehr gibt. ;)B)

Wie Jolnic schon geschieben hat,

 

Die Karten sind neu gemischt,bevor die Kritik kommt,laßt sie erst mal starten. :P

 

Es wird bestimmt ne spannende Sache. ;)

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel 1 ist ohne Michael Schumacher nur noch die Hälfte wert! Auch ein Senna hätte in Schumacher seinen Meister gefunden, was sich 94 schon abzeichnete. Ein Indiz dafür ist unter anderem, dass Senna in dieser Saison bis zu seinem Tod keinen einzigen Punkt erreicht hatte.

 

 

Das was Schumacher erreicht hat, das soll erst einmal ein anderer Fahrer in der Formel 1 nachmachen!

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel 1 ist ohne Michael Schumacher nur noch die Hälfte wert! Auch ein Senna hätte in Schumacher seinen Meister gefunden, was sich 94 schon abzeichnete. Ein Indiz dafür ist unter anderem, dass Senna in dieser Saison bis zu seinem Tod keinen einzigen Punkt erreicht hatte.

 

 

Das was Schumacher erreicht hat, das soll erst einmal ein anderer Fahrer in der Formel 1 nachmachen!

 

Grüsse: el.lobo

 

...volle zustimmung, Er sollte wieder einsteigen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel 1 ist ohne Michael Schumacher nur noch die Hälfte wert! Auch ein Senna hätte in Schumacher seinen Meister gefunden, was sich 94 schon abzeichnete. Ein Indiz dafür ist unter anderem, dass Senna in dieser Saison bis zu seinem Tod keinen einzigen Punkt erreicht hatte.

 

Leuten mit solchen einem Statement muss man zwar eigentlich nichts erklären aber ich versuche es trotzdem einmal. In der Saison 1994 stand bei den ersten drei Rennen jeweils der selbe Fahrer auf der Pole und der hieß nicht Schumacher! Beim ersten Rennen war Schumacher klar schneller und Senna machte auf der Verfolgung einen Fehler wobei er sich drehte und ausschied. Im zweiten Rennen hatte Schumacher wieder den besseren Start und bei den Verfolgern gab es eine Kollision zwischen Senna und Hakkinen wobei der Finne in das Heck des Brasilianers rauschte. Die Schuldfrage war umstritten. Im dritten Rennen führte Senna vor Schumacher und fuhr in der sechsten Runde die bis dahin schnellste Zeit des Rennens. In der siebten geschah dann der tödliche Unfall.

 

Es ist also völlig klar,daß Senna in Schumacher seinen Meister gefunden hätte. ;) Wir werden es leider nie erfahren.

 

CU PM

 

Ich weiß, warum ich schon damals Formel 1 nicht auf RTL geguckt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also völlig klar,daß Senna in Schumacher seinen Meister gefunden hätte. ;) Wir werden es leider nie erfahren.

 

CU PM

 

Ich weiß, warum ich schon damals Formel 1 nicht auf RTL geguckt habe!

 

 

Natürlich werden wir das nie erfahren! Der Trend ging halt in diese Richtung. Sennas hatte damals seinen Zenith vielleicht schon überschritten. Das passiert früher oder später Jedem. Stellt sich also die Frage, wer auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Bessere gewesen wäre. Oder in wem Schumacher vielleicht seinen Meister gefunden hätte. Hamilton, Rosberg?

 

Egal auf welchem Sender die Formel 1 kommentiert wird, die Kommentatren sind niemals objektiv! Das gilt auch für Premiere, RTL und ORF.

 

Grüsse: e.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...