Jump to content

DVI/HDMI/VGA >> Cinch/S-Video


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Überlege mir, folgendendes Board zu holen: Asus M3N78-EMH

- AM2+ Sockel

- µATX

- Geforce 8200 onboard (mit HD-Beschleunigung!!!)

- HDMI + DVI + VGA Ausgänge

- Supports HDMI interface with HDCP compliant with max. resolution up to 1920x1200

- Supports HD resolutions of 720p and 1080p

- Supports D-Sub with max. resolution up to 1920x1440 @ 75Hz

 

Daher Ideal für einen HTCP. Jedoch hab ich noch ne Röhre. Wie kann ich die dann anschließen?

 

Ein VGA > Cinch/S-Video Adapterkabel habe ich bereits, scheint aber ne Mogelpackung zu sein. Bekomme zumindest kein Vernünftiges Bild...

 

MFG

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGA-Buchse auf 3 x Cinchstecker gibts bei Kab24 für 2,95 Kab24-Artikel-Nr.: 47028

 

DVI Adapter, DVI-I Stecker 24+5 auf Component (RGB) Radeon

Kab24-Artikel-Nr.: 26088 22,52 EUR

 

DVI auf RGB (3x Cinch) Kabel HQ Kab24-Artikel-Nr.: 26065-2 6.28 EUR

 

DVI-Adapter Stecker 12+5pol auf RGB 3x Cinch-Kupplung

Kab24-Artikel-Nr.: 58010 4,94 EUR

 

DVI-Stecker 24+5 pol. HD auf 3x Cinchkupplung

Kab24-Artikel-Nr.: 47038 3,95 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt mir denn diese 3x Cinch oder RGB-Adapter, wenn mein TV nur Scart, Cinch oder SVideo kann?

Wenn Dein Glotzophon nicht grade "von vorgestern" oder von der Sorte "superbillig" ist, sollte der Scart-Eingang RGB-tauglich sein. Die Empfehlungen mit den DVI auf RGB ist also schon berechtigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist schon ein bisschen älter, ein Grundig. In dem Handbuch steht, das mindestens einer der beiden Scart RGB-tauglich ist!

Als Adapter würde ich den hier benötigen, oder?

Scart YUV-Adapter vergoldet Metallgehäuse

Http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/front/sho...47034&pid=6

 

Hab auf Kab24 das hier gefunden:

Scartbuchse auf VGA-Stecker inkl. Audio-Abgriff 0,4m

Http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/front/sho...47025&pid=6

Das sollte doch alle meine Probleme lösen, oder?

 

 

 

MFG

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch das Teil hier nehmen, spart nen bischen Kohle...

 

Bei dem 2.Kabel musst du bedenken, dass es nur ne Scartbuchse ist, heisst also, das du dann als Verbindung noch nen Scartkabel oder nen Adapter zwischenschalten musst.

 

Vielleicht hilft dir auch das Kabel weiter: AK KON 22 :: RGB-AV- & S-Video-Kabel für Xbox 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Adapter habe ich aber keine Möglichkeit Ton an meinen Fernseher zu schicken. Das Kabel von Reichelt verstehe ich nicht. Die eine Seite ist für den TV >> Scart oder S-Video mit 2x Cinch für Audio, nur was ist das für ein Stecker auf der anderen Seite? Wie VGA oder DVI sieht mir das nicht aus.

 

Bei meinem "Scartbuchse auf VGA-Stecker inkl. Audio-Abgriff 0,4m"-Kabel konnte ich rauslesen, dass es genau falsch rum zu benutzen ist ;) Daher nicht zu gebrauchen. Bleibt also die RGB-Methode ;)

 

Ich hoffe ich fall dir nicht auf die Nerfen B) Aber allein mit dem Link zu diesem Überaus gut sortierten Shop hast du mir schon sehr weitergeholfen :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur was ist das für ein Stecker auf der anderen Seite? Wie VGA oder DVI sieht mir das nicht aus.
dachte das wär HDMI aber nach Google ist es ein Nintendo-Stecker...schade, kann man auch nicht nutzen. Wenn du das Audio am TV brauchst, dann wird der Adapter/Stecker von mir nicht reichen, dann sollte es schon der sein, den du gesehen hast. Fehlt ja dann nur nen HDMI oder DVI zu Chinch...

 

den Sound greifst du doch an der Soundkarte ab, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KobiP,

leider wirst du mit keiner vorgeschlagenen Adapter- oder Kabellösung ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, aber

das hast du ja selbst schon festgestellt. Um das PC-VGA-Signal von z.B. 1280x1024 mit 60 Hz auf ein PAL-Signal mit

576x720 mit 50/60 Hz interlaced (Zeilensprungverfahren) zu konvertieren, reicht kein passives Kabel aus. Da brauchst

du aktive Intelligenz. Leider ist durch die Boardumstellung ein entsprechender Thread nicht mehr erreichbar, aber

ich habe nur zum Einstieg in die Problematik mal etwas zum Anschauen (keine Garantie, dass es funktioniert):

PC-VGA zu TV-Video-Konverter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Nachricht. So was habe ich schon befürchtet... Für den Preis könnt ich mir jedoch eine Graka kaufen ;) Und genau das werde ich auch tun. Ob ich jetzt 15€ für Kabel oder 27€ für eine einfache Graka ausgebe, fällt auch nicht mehr auf. Hatte nur gehofft, eine zusätzliche Hitzequelle verbannen zu können...

 

MFG und vielen Dank an drake1002, HD-False und merkwuerden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...