Jump to content

DBox2 Kabel: Bild und Ton ruckelt


Firefox1990

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

ich habe ein problem mit meiner D-Box 2 von Sagem, ich hab das Februar keywelt image drauf, und die neueste CAMD3 Version. wenn ich sender gucken will, fängt nach 2-3Minuten an das bild und der ton zu ruckeln und das bild bleibt dann iwann stehen. Ich habe einen BER wert von 8.000- 12.000. alle anderen Werte sind okay.

 

ich habe den Receiver von meinen Eltern schon getestet, und da funktioniert alles. Mit der Dbox nicht.

wir haben im Keller einen Digitalverstärker und von dort aus geht ein 20meter kabel bis in mein zimmer im 1.OG. Also ohne Antennendose, direkt vom Keller in mein Zimmer an den TV. bzw. Receiver.

Aber mit dem anderen Receiver funktioniert es ja auch. jetzt hab ich eine frage an euch, könnte das mit der Software (Image oder CAMD) oder Hardware zusammenhängen?

 

Mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

ich habe ein problem mit meiner D-Box 2 von Sagem, ich hab das Februar keywelt image drauf, und die neueste CAMD3 Version. wenn ich sender gucken will, fängt nach 2-3Minuten an das bild und der ton zu ruckeln und das bild bleibt dann iwann stehen. Ich habe einen BER wert von 8.000- 12.000. alle anderen Werte sind okay.

Bildstillstand/Ruckler auch bei den ÖR-Kanälen?

Wenn nein - hast Du eine Sagem-Zwitscherzicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ein anderer Receiver mit dem Anschluss keine Probleme hat:

So denn Deine Sagem voll intakt ist, muss die Sagem die ÖR(QAM64 Kanäle) problemlos empfangen. Wenn nicht, liegen vermutlich unzureichende oder gar zu hohe Pegel an.

wir haben im Keller einen Digitalverstärker und von dort aus geht ein 20meter kabel bis in mein zimmer im 1.OG. Also ohne Antennendose, direkt vom Keller in mein Zimmer an den TV. bzw. Receiver.
Mit einen Helfer und 2 Telefonen die Pegel des Verstärkers ganz langsam verändern und dabei den Empfang beobachten. Wenn der Verstärker die Schräglage regeln kann - auch damit testen. Auch an eine mögliche Übersteuerung der Box denken und deshalb bei nur einem Anschluss den Verstärker zunächt mal runterregeln und den Pegel ganz langsam erhöhen.

 

Bringt das nix - Kabel mal direkt am ÜP Ausgang anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ÖR Sender Funktionieren alle. ich habe zwar einen BER Wert von ca. 26.000, aber hab ein Super scharfes, ruckelfreies Bild!

EDIT:

Also ich weis auch nicht, jetzt hab ich viva draufgeschaltet, da hat ich immer bild ruckler, und jetzt ich hab noch nicht geändert auch am Verstärker noch nicht und ich hab einen BER von 0. keine Bildruckler. Komisch des ganze system: heute morgen ging fast garnixx ohne ruckler und jetzt start ich die Dbox und hab die kanalliste komplett erneuert, und jetzt funktioniert alles.

 

hier mal ein Paar Daten: VIVA: BER: 0; SNR: 64800; SIG: 26200 (Bild perfekt)

ZDF: BER: 0; SNR: 62000; SIG: 26200 (Bild perfekt)

MDR: BER: 32000; SNR:61400; SIG: 25400 (Bild perfekt)

SAT1: BER: 0; SNR: 64500; SIG: 25700 (Bild perfekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist ja das Problem, gestern nur bei den ÖR Sendern probleme gehabt. und Heute iwie bei allen. Komisch iwie.Also ich weis auch nicht, jetzt hab ich viva draufgeschaltet, da hat ich immer bild ruckler, und jetzt ich hab noch nicht geändert auch am Verstärker noch nicht und ich hab einen BER von 0. keine Bildruckler. Komisch des ganze system: heute morgen ging fast garnixx ohne ruckler und jetzt start ich die Dbox und hab die kanalliste komplett erneuert, und jetzt funktioniert alles.

 

hier mal ein Paar Daten: VIVA: BER: 0; SNR: 64800; SIG: 26200 (Bild perfekt)

ZDF: BER: 0; SNR: 62000; SIG: 26200 (Bild perfekt)

MDR: BER: 32000; SNR:61400; SIG: 25400 (Bild perfekt)

SAT1: BER: 0; SNR: 64500; SIG: 25700 (Bild perfekt)

Die Sagemzicke wird somit ihrem schlechten Ruf gerecht

Fürchte, dass wir wieder von Dir hören werden. Wenn nicht - um so besser. :D

 

Schaun mer mal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja ihr hört wieder von mir, also ich kann da keine genaue aussage machen, ab und zu geht alles, ab und zu geht fast nichts, total unterschiedlich, gibts irgendwelche möglichkeiten die sagemzicke brav zu bekommen? ;)

 

Sind eig, Philips oder Nokia Boxen besser? die haben ja sogar 2 Flash speicher.

oder gibt es bei den anderen Boxen auch irgendwelche probleme?

 

Weil ich kann einen Film max 45 minuten gucken und dann fängt des zwitschern an. Box neustart und dann geht es wieder für vll 30minuten oder aber auch nur für 2minuten. Voll die Zickenbox, die gehört mal gezähmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten guten Empfangswerte sprechen eher dafür, dass der BK-Anschluss ok ist und auch Pegelschwankungen im Netz des Kabelbetreibers sich nicht negativ auswirken dürften. Unerklärlich ist der hohe BER beim MDR.

 

So eine Sagemzicke eines Nachbarn hatte ich ebenfalls mal in Händen. Hier gab es nur QAM256 Probleme. Der Nachbar hat Abos und dann zwischert die Sagem nicht. Wurde über Ebay als defekt verkauft und statt dessen eine Kabelnokia gekauft.

Sind eig, Philips oder Nokia Boxen besser?oder gibt es bei den anderen Boxen auch irgendwelche probleme?
Weder die Kabelnokia noch die Satnokia zwitschern wenn Emukanäle empfangen werden. Bekommt die Kabelnokia Normpegel ist alles ok. Von der Philips gibt quasi keine Kabelboxen. Einige wenige Sat-Philips zwitschern ebenfalls.

Der Sagem-Zwitscherthread: http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...sagem,and,zicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...