Jump to content

Empfangsproblem der anderen Art ^^ :D


Jensemann446

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

also was ich heute gesehen habe ist mir noch nie untergekommen also passt mal auf ^^ vieleicht kennt wer das Problem aber vieleicht auch nicht ich schildere es einfach mal :

 

Also ich heute bei nem Bekannten gewesen der bis jetzt TV über nen ganz normalen Analogen Kabelanschluss geschaut hat das kabel steckte direkt im TV hinten drin ! Nun hat der mir ne Nokia dbox 2 gegeben und meinte wenn ich das hinbekomme das er damit tv schauen kann dann würde er mir die Füße küssen denn das hätten schon viele versucht und seien gescheitert ! Ich habe gelacht und gesagt ach was kein Problem er hat gesagt wetten das bekommste nicht hin und ich dann klaro Kinderleicht was sind das für leute die das nicht hin bekommen ^^ Ääätsch da war ich wohl ganz schön überheblich ^^

 

Also ich das Teil mitgenommen das Aktuelle KW Image drauf dann Scam druff und ISH settings wie ich es schon immer gemacht habe und das hat auch bei bestimmt 30 boxen schon immer geklappt ^^ naja ich wieder dahin voller stolz * dem zeig ich jetzt was ich drauf haben....das ding angeschlossen und siehe da " Kanal zur zeit nicht verfügbar " ich dachte ach ich mach nen suchlauf und dann läuft der Hase schon ^^ aber das hat auch nicht geholfen ... mein bekannter natürlich gelacht wie sau und mir war es super peinlich vorhher groß rum gekümt und dann voll der Flop ....

 

Er wohnt in so ner Wohnsiedlung und meine zu mir das wäre kein Richtiger kabelanschluss das würde alles über ne satschüssel laufen und dann via Kabel in die wohnungen verteilt würden und das würde dann über die kabeldosen laufen ich meine tut es ja auch wenn er das antennenkabel in den tv steckt kann er ja alles analoge schauen nur wenn das antennenkabel in der box stekct kommt nichts

 

Ich dachte mir Tuner am arsch ich nach hause gefahren zum Nachbarn ( der Kabel hat ) und das Teil getestet siehe da läuft einwandfrei ^^ dann ahb ich mir gedacht stell ich einfach mal im systemmenü auf sat um und mach dann noch mal nen suchlauf er findet zwar immer was aber nur so 7 italiänische Kanäle Rai oder sowas ^^ das kann ja unmöglich über das kabelnetz kommen ! Jetzt hab ich noch nen letzten versuch ich pack auf die Kabelkiste mal ein Sat Image also eins das extra schon für sat vorgefertigt ist und guck mal ob ich dann mehr sender finde denn wenn das so ist das die alles über ne schüssel verteilt bekommen auf die wohnungen lach ich mich schlapp denn sowas habe ich in meinen 2 jahren dboxen noch nie gesehen ^^ und ich kann mir denken das die schüssel noch nit mal nen digitalen LNB hat denn dann würde er ja nit mim TV gucken können ich habe kein Plan wie das da gebaut wurde das weiß noch nicht mal der Vermieter selber ^^

 

Der vermieter sagt es reicht ja wenn man die normalen Programmen gucken kann ^^ oweia ein leben ohne Pr*****e ich würde ausziehen ^^ aber kann ja nicht sein was könnte das denn sein das man mit der dbox da nichts empfängt ( Tuner ist 100%ig i.O ) nur so 7 kanäle ^^ ??? kennt wer das Problem ist sowas schon mal aufgetaucht ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC OFFTOPIC OFFTOPIC OFFTOPIC

 

 

Jensemann Jensemann,

 

wie soll Dir da geholfen werden wenn Du so schreibst dass jeder direkt merkt dass Du nicht mal mehr Zeit hast um zwischendurch Luft zu holen beim Schreiben ich meine hier geht es doch darum dass man geholfen bekommt was aber nur geht wenn man das Problem gut beschreibt und das kann man bei der kurzen Beschreibung von Dir in den kurzen Sätzen die Du ja schreibst nicht wirklich direkt erkennen ich meine auch nicht zwischen den Zeilen was aber bestimmt besser gewesen wäre wenn Du zwar einerseits weniger geschrieben hättest aber dafür vielleicht etwas verständlicher?

 

Sorry, bitte nicht hauen, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.... :rolleyes:

 

 

 

ONTOPIC ONTOPIC ONTOPIC

 

Sowas hab' ich auch noch nicht gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Camalpha auf SAT, wichtig wegen ABO-Karte.

Bei Privatkabel mit Sat-Einspeisung ist es erforderlich bei

der Kanalsuche CableBruteforce Lang einzustellen,

da meistens niemand weiss wie die Sat-Frequenzen

ins Kabel umgesetzt werden.

 

Die Suche kann 2h dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC OFFTOPIC OFFTOPIC OFFTOPIC

Jensemann Jensemann,

wie soll Dir da geholfen werden wenn Du so schreibst dass jeder direkt merkt dass Du nicht mal mehr Zeit hast um zwischendurch Luft zu holen beim Schreiben ich meine hier geht es doch darum dass man geholfen bekommt was aber nur geht wenn man das Problem gut beschreibt und das kann man bei der kurzen Beschreibung von Dir in den kurzen Sätzen die Du ja schreibst nicht wirklich direkt erkennen ich meine auch nicht zwischen den Zeilen was aber bestimmt besser gewesen wäre wenn Du zwar einerseits weniger geschrieben hättest aber dafür vielleicht etwas verständlicher?

 

Sorry, bitte nicht hauen, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.... :rolleyes:

Sowas hab' ich auch noch nicht gehört....

Prinzipiell kann man da zustimmen.

Aber wer sich so weit wie Du aus dem Fenster lehnt, sollte im Glashaus sitzend nicht mit Steinen werfen.

Gemäß Regel 15 haben weder Du noch @Jensemann446 offensichtlich noch nie etwas von Satzaufbau und Interpunktion gehört.

Regel15

Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen.

Die Interpunktion ist ein wesentlicher Bestandteil des Satzaufbaus und der Aussage/Verständlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

Das weiß ich bzw. wusste ich auch beim Erstellen meiner Antwort, was es ja deswegen nicht weniger schlimm macht.

Wie gesagt - ich konnt's mir halt nicht verkneifen und es war auch mehr als Parodie gedacht; dass das evtl. so nicht 'rüberkommen würde, daran hatte ich im Moment des Schreibens leider nicht gedacht...

 

@Jensemann446

Ich entschuldige mich bei Dir für meinen unqualifizierten Beitrag, der Dir nicht zur Lösung Deiner Frage geholfen hat.

 

Vielleicht nehmt Ihr ja beide (bzw. das Board) meine Entschuldigung an(?).

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so danke Problem geregelt signal wird nicht digital eingespeißt :-) für meine Rechtschreibung bin erst seid 4 Jahren in Deutschland ^^ und war hier auch nicht in der schule haber nur ein Deutschkurs gemacht ^^
Dann sogar mein Kompliment.

Kann man ja nicht wissen, dass Du nur einen Deutschkurs gemacht hast.

Mir ging es ja auch nicht um die Rechtschreibung.

Endlose Kettensätze in einem Text ohne Punkt und Komma verhindern halt, dass man einen Text schnell kapiert und man ev. gar nicht erst darauf antwortet.

Vielleicht nehmt Ihr ja beide (bzw. das Board) meine Entschuldigung an(?).

musst Dich aufgrund des gut gemeinten Beitrags nicht entschuldigen.

 

Alles ist gut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...