Jump to content

Nach dem flashen...


p3rsi2k

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

 

Da ich von Natur aus ziemlich faul bin, hab ich mich gefragt, ob es einen einfacheren Weg gibt, das dieses standardmäßige zurückversetzen der Einstellungen der DBox.

Normalerweise sichere ich den ZapIt-Ordner, sowie einige Config-Dateien, die ich hinterher wieder per FTP einspiele.

 

Das nervt mich bei der Häufigkeit der Image-Updates aber mächtig.

 

Da hab ich mich gefragt, ob das nicht durch eine Batch-Datei (oder auf anderem Wege) möglich ist. Das es möglich ist, ist mir klar. Mein Problem ist nur, ob es da auf Dauer irgendwelche Probs geben kann.

 

Welche Config-Sicherungen sind Eurer Meinung nach noch durchzuführen.

 

Und wie habe ich die Möglichkeit Plug-Ins per Batch ins die Flexmenü-Dateien (zurück) zu integrieren? Gibts da mehrere Wege? :rolleyes:

 

Also ich wär über nen bissl Aufklärung sehr froh! :D

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mit dem "Problem" halt leben müssen.

 

Wenn Du es etwas einfacher haben willst: sichere Dir den /var Bereich des Images per FTP auf den PC. Dann kannste Dir später die von Dir benötigten Plugins und Configs nach Einrichtung der Netzwerkeinstellungen (IP der Box) auch wieder zurückspielen.

Anders mache ich das selber auch nicht. Und kostet gerade mal 5 Minuten, das benötigte Zeugs wieder zurückzuspielen.

 

Komme allerdings nicht auf die Idee, alles wieder 1:1 zurück zur Box zu befördern, das geht in aller Regel nach hinten los. Vor allem von Symlinks sollte man die Finger lassen. Und insgesamt wissen, was man tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

 

Komme allerdings nicht auf die Idee, alles wieder 1:1 zurück zur Box zu befördern, das geht in aller Regel nach hinten los. Vor allem von Symlinks sollte man die Finger lassen. Und insgesamt wissen, was man tut...

 

Das ist mir auch klar :-)

Du kannst davon ausgehen, dass ich weder ein Newbie, noch ein DAU bin und generelles Verständnis für solche Sachen habe.

 

Dann kannste Dir später die von Dir benötigten Plugins und Configs nach Einrichtung der Netzwerkeinstellungen (IP der Box) auch wieder zurückspielen

Gerade DAS wollte ich ja einfacher haben...! Nämlich -wie schon gesagt- beispielsweise per Batch-Datei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal z.B setrestore v2. probiert? das müsste dir helfen...www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=64272&view=new

 

Also SetRestore V2.3 macht bei mir nix als Blödsinn und das schon immer! (Versuche es seit Jahren immer mal wieder) :rolleyes:

Ein anständiges Backup habe ich damit noch nie hinbekommen, muss auch immer alles

per Hand sichern und zurückspielen :D

 

Da ich auch jede Menge Plugins auf MMC Karte habe isses noch mühseliger, denn beim Update

auf ein neues Image werden die Plugin Ordner auf der MMC immer wieder "gelöscht" und ich darf

jedes Plugin neu installieren, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre.. :D (liegen ja "extern" auf MMC)

 

Muss wohl so sein :P so rostet man auch nich ein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...