Jump to content

Urheberrechtlich geschütztes Material


stoffal02

Empfohlene Beiträge

das benutzen von jeglichen Material aus dem Netz ist mit absoluter Vorsicht zu geniessen. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde Euch unbedingt empfehlen diesen Clip mal anzuschauen.

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Was dort berichtet wird sollte jeder von Uns wissen und vielleicht auch an seine Bekannten weiter sagen.

 

Gruß ip44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Darf ich für eine Schularbeit urheberrechtlich geschütztes Material verwenden wenn ich genaue Quellenangaben machen?

 

Danke für die Antworten!

Mfg

 

Stoffal02

 

Nein, du müßtest theoretisch den Urheber um Einverständniss fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du müßtest theoretisch den Urheber um Einverständniss fragen.

 

Wenn mans ganz genau nimmt, müßte natürlich der Urheber gefragt werden. Andererseits, wenn es wirklich nur eine Schularbeit ist, welche nicht der großen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird sondern nur unterrichts-intern benutzt wird, glaube ich kaum, daß jemand Schwierigkeiten bekommt, wenn er solches Material verwendet. Ansonsten dürfte wohl jeder, der während der Schulzeit welche Materialien auch immer benutzt bzw benutzt hat, gegen das Urheberrecht verstoßen haben. Und das auch noch auf Anweisung des Lehrers, wenn ich mich richtig erinnere :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Publikationen sind urheberrechtlich geschützt. Das bedeutet aber nur, dass Du das, was Du diesen Werken entnimmst, als fremdes geistiges Eigentum kennzeichnen musst. Google mal nach "Wittenberg" + "wissenschaftliches Arbeiten", ist ein Script, in dem erläutert wird, wie Du korrekt zitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...