Jump to content

Suche Laserdrucker!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem relativ günstigen aber a guten Laser Drucker!

Drucker wird zu 90 % verwendet um UNI Lehrmaterial auszudrucken!

Also fast nur schwarz weis!

 

Hat jemand tipps?

bzw wo kann man günstig drucker kaufen?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo njic,

wenn du auch auf die laufenden Kosten achten musst (Toner), dann kommst du an Kyocera mit Douplex-Einheit

nicht vorbei. Und dann nicht nur den reinen Tonerpreis beachten. Bei vielen Druckern (z.B. OKI, Brother...) musst du

nach 4-8 x Tonerwechsel eine 100-200,- teure Fixiereinheit mit wechseln. Kyocera hat eine Keramik-Langlebensdauer

Fixiereiheit und so musst du nur den Toner wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Netzanschluss kommen noch mindestens 100,- dazu.

Und der Preis ist relativ, wenn du "nur" 10000 Seiten drucken willst, kannst du auch z.B. einen preiswerten Samsung

o.ä. Drucker zum halben Preis nehmen und ihn danach wegwerfen. Möchtest du aber 100000 Seiten drucken, frissst

dir der Billigdrucker die Haare vom Kopf! Bei nur 2 Cent pro Seite mehr macht das schnell 2000,- aus ^_^ !

Bei einem Router mit USB-Drucker-Anschluss muss man nicht unbedingt einen Drucker mit Netzwerkanschluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir den FS-1030D von Kyocera.

Aber bitte darauf achten nur Originaltoner zu verwenden ! - Der ist trotzdem günstig genug, da sehr hohe Reichweite.

Ansonsten gibt es bei evtl. Schwierigkeiten (und die kommen bei Fremdtoner mit Sicherheit !) Stress bei einer Reparatur.

 

Wenn du wirklich eine Netzwerkkarte haben willst, dann kauf dir zusätzlich einen Printserver (z.B. D-Link DP-301P+). Den kannst du evtl. bei eblöd günstig schießen. Außerdem kannst du den Printserver vielleicht mal später auch für einen anderen Drucker verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD-False:

Na. Klar.

Wir sind uns doch schon mehrfach einig gewesen !

Dein damaliger Tipp mit den Kathrein-BK-Antennendosen war wirklich topp. Die sind bei mir als Durchgangsdosen noch immer drin und als 3. Dose dann die Multimediadose von Kabeldeutschland. Alles ohne Verluste volle Bandbreite mit 20 Mbit down und 1 Mbit Up-Speed. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon mehrfach gebrauchte Lexmark Optra S 1855 oder 1255 empfohlen. Gibts teilweise zu vernünftigen Preisen bei ebay von gewerblichen Verkäufern (so um die 50 Euro) mit gebrauchtem Toner. Das sind meistens Leasing-Rückläufer, d.h. gewartet und meist mit Marathon-Tonern (17000 Seiten, wenn man Glück hat noch recht voll). Viele mit Netzwerk + Duplex-Anschluss. Ich bekomme heute wieder einen von einem Bekannten zurück, der jetzt nach 3 Jahren PrintHead Error anzeigt, inkl. Duplexeinheit, aber ohne Toner. Der hat sich den nächsten bei eb*y geholt. Wenn jemand den defekten braucht oder Teile davon gerne melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tach hab mich heute wieder mal auf die Suche gemacht!

 

Also ersten bin i durch den Atelco Gutschein (Klatsch und Tratsch) auf folgenden Drucker gekommen:

HP Laserjet 1018

 

Und dann hab i mi noch an "cb4" seine Idee gerichtet und bin auf eblöd gegangen und hab folgendes gefunden!

Lexmark 1255

 

Was würdet ihr mir nun raten! ;)

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

wenn du die möglichkeit hast den Drucker abzuholen,

kann ich dir ein HP 4000 mit Netzwerkkarte anbieten!

 

"für nix"

 

ich habe keine möglichkeit den Drucker zu verpacken

ans versenden des schweren Dings will ich gar nicht erst denken!

 

abzuholen, großraum Hamburg!

 

Gruß Asc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen HP 3390 abzugeben..

war mal ne fehlbestellung..

 

scanner/fax/kopierer /laser... top gerät nie benutzt toner noch verschweist..

 

infos zum 3390 sollte man überall im netz finden können

sollte wer fotos haben wollen einfach pn

 

Neupreis ist etwa 580 euro

könnt Ihn für rund 350 euro haben..

 

Versand wäre auch möglich..

(ist zwar nen echter klopper aber sollte kein problem sein oriignal verpackung ist natürlich vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...