Jump to content

Hilfeee Nokia 2xi bmon 1.0 Timeout Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo ich versuche jetzt schon seit Stunden diese verdammte Box in den Debug zu bekommen aber es klappt einfach nicht. Habe es hier mit ausprobiert "Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0". Aber wenn ich icache eingebe, kommt immer dieses timeout problem. Netzwerk einstellungen habe ich auch schon hin und her geändert aber nichts ist passiert. Ich weiss nicht mehr weiter. So schwer kann das doch nicht sein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Werde es auf jeden Fall weiter probieren. Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Achso habe ich ganz vergessen. Bekomme auch nicht immer eine Verbindung zur Box. Manchmal ja manchmal nein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich versuche jetzt schon seit Stunden diese verdammte Box in den Debug zu bekommen aber es klappt einfach nicht. Habe es hier mit ausprobiert "Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0". Aber wenn ich icache eingebe, kommt immer dieses timeout problem. Netzwerk einstellungen habe ich auch schon hin und her geändert aber nichts ist passiert. Ich weiss nicht mehr weiter. So schwer kann das doch nicht sein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Werde es auf jeden Fall weiter probieren. Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Achso habe ich ganz vergessen. Bekomme auch nicht immer eine Verbindung zur Box. Manchmal ja manchmal nein.

MfG

Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.

Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich versuche jetzt schon seit Stunden diese verdammte Box in den Debug zu bekommen aber es klappt einfach nicht. Habe es hier mit ausprobiert "Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0". Aber wenn ich icache eingebe, kommt immer dieses timeout problem. Netzwerk einstellungen habe ich auch schon hin und her geändert aber nichts ist passiert. Ich weiss nicht mehr weiter. So schwer kann das doch nicht sein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Werde es auf jeden Fall weiter probieren. Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Achso habe ich ganz vergessen. Bekomme auch nicht immer eine Verbindung zur Box. Manchmal ja manchmal nein.

MfG

 

Danke Jungs für eure Hilfe ^_^

Aber wie gesagt nur ne Kleinigkeit. Jetzt bin ich im Debug. Keine Ahnung wie aber ich bin drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure Hilfe ;)

Aber wie gesagt nur ne Kleinigkeit. Jetzt bin ich im Debug. Keine Ahnung wie aber ich bin drin.

 

Hi,

 

ist ganz simpel, man liest die Anleitung genau und befolgt genau das was dort geschrieben ist. ^_^

Dann klappt es super mit dem Debug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo erst mal,

 

Also bei mir ist das gleiche Problem das er bei "Laden" stehen bleibt. Man sieht das im BM Manager auch ein Ping durchgeführt wird und eine Netzwerkverbindung besteht und auch an die Adresse versucht wird zu senden und dabei bleibt es auch.Wenn man dann help sendet kommt immer die MEldung Timeout.

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß corell01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch mal rumversucht aber es ändert sich nichts.Ich kann die Box an pingen aber das ist auch alles.Dann kann es ja nur noch am Com Port liegen welchen ich schon überprüft habe und da sind alle Einstellungen so wie sie sein sollen.

 

An was soll es noch liegen?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Welche Box hast du denn genau?

 

Hast überhaupt ne Bmon1.0er?

 

Solltest du vorher sicherstellen, ansonsten killst du den Bootloader mit deinem Vorgehen und das bedeutet erstmal absolute Dunkelheit!

 

DIESE METHODE NEHMEN!

 

Dabei spielt der Bmon keine Rolle! Wenn du wirklich ne Bmon1.0 hast, dann musst nichtmal nen Flashreset machen, geschweige denn den Schreibschutz aufheben.

 

Deine Box wirds dir danken!

 

Gruß classic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Nokia mit 2xIntel und wenn ich die Nummer angezeigt bekomme steht an 5und 6 Stelle eine 10 was ja so viel bedeutet das es eine Bmon1.0 ist.Und wenn ich richtig gelesen habe ist genau bei dieser Box die Variante ohne Kurzschluß nicht möglich.Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wo hast du das denn gelesen?

 

Das ist nicht korrekt, ganz im Gegenteil. Für ne Bmon1.0 ist das die (meiner Meinung nach) beste Methode für das enablen des Debugmodes.

 

Du musst die Box nicht mal öffnen, da die Bmon1.0er von Nokia aufgrund eines Layoutfehlers keinen Schreibschutz besitzen. Ich empfehle trotzdem sie zu öffnen, vor allem, um sie von Staub und Schmutz zu befreien (verbessert die Abwärmezirkulation und beugt somit Hitzeproblemen vor!).

 

Update einleiten und nach ca. 6Balken abbrechen, Box von minflsh booten lassen, Script ausführen und neustarten, fertig.

 

Wenn dein Netzwerk richtig konfiguriert ist, dann dauert die Geschichte nicht länger als 5Min. .

 

Abgesehen davon kannst du mit dieser Methode jede Box in den Debug bringen. Die einzige Methode die bei deinem Bmon nicht funzt, ist die MHC-Methode und zwar weil der Bmon nichts mit dem "setenv"-Befehl anfangen kann. Du kannst also nicht direkt im Bootloaderenvironment die entsprechende Variable verändern, was die einfachste Art und Weise wäre.

 

Das gute an der Methode ohne Kurzschluss ist wie schon gesagt, dass Anfänger keinen Flashreset durchführen müssen und somit die Box nicht so stark gefährdet wird. Wenn du mit der ppcboot-MHC arbeitest, dann kann man auch mal eben den Bmon in den Himmel schicken.

 

Gruß classic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe es jetzt mit der MHC Methode probiert weil alles andere hat nicht funktioniert.

 

Und muß sagen das hat richtig gut funktioniert ist aber halt ein wenig umständlicher.

 

Image drauf und ab ging die Post!

 

Box ist wie neu und läuft wunderbar.

 

 

Gruß Corell01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Beide Methoden geben sich im Prinzip nichts. Das Problem ist nur, dass manche gerne mal den Bootloader zerstören wenn sie mit der ppcboot-Mhc arbeiten, deswegen empfehle ich für Bmon1.0 grundsätzlich die Methode ohne Kurzschluss. Sogar der einfache Flashreset hat schon so manche Box das Leben gekostet ;)

 

Anyway, lüppt ja jetzt!

 

Gruß classic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...