Jump to content

Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade bei RTL gesehen wie Erdogan seine Forderungen gestellt hat, ohne das Merkel davon wusste hat der den anwesenden Deutsch Türken gesagt "Wenn ihr das wollt, dann können wir das machen".

Angie hatte echte mühe das Lächeln zu bewahren, ich denke das war es erstmal mit Gesprächen zwischen Erdogan und Merkel. Zu wünschen wäre es, so ein arroganter Drecksack. Gott sei dank wandere ich bald aus, mann hab ich die Faxen Dicke muss man sich hier von den Entwicklungsländern auf der Nase rumtanzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo!!!!

mal ganz kurz das Hirn einschalten!!!

Sind wir(als Einwanderungsland) dafür zuständig (Ali und sein Clan) ein sorgfreies Leben

in Deutschland zu ermöglichen? Owohl unsere"Trümerfrauen"(Omis) immer noch zum Sozialamt gehen müßen?

 

Bevor du dich um andere kümmern kannst!

mußt du doch erstmal deine eigene Bevölkerung versorgen können!

 

"Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland"

 

"Frei wahl der Kopfbedekung für alle Frauen" ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Erdogan...

 

Der Saftsack hat doch tatsächlich, kurz nachdem er gewählt wurde, ein Gesetz erlassen, dass es seinem Sohn erlaubte eine Minderjährige zu heiraten. Der Sohn war achtzehn, seine Freundin aber nicht. Somit verstieß dies gegen ein Gesetz, das seit längerer Zeit bestand hatte. Erdogan hat kurzerhand einen Gesetzentwurf durchgebracht, so dass sich sein Filius möglicht bald, mit dem Gesetz im Rücken, heiraten konnte. ;)

 

Weiß echt nicht, was der Mann für ein Problem hat. Der Sollte doch hier für alle Deutschtürken Werbung machen, um sie wieder in der Türkei zu locken. Denn wenn es ihnen hier nicht gefällt, können sie den nächsten Heimaturlaub einfach für ein Paar Jahre verlängern! Sowieso heißt es immer dort könne man von dem Euro besser leben und davon können sie ja auch welche nach Hause mitnehmen. ;)

 

Übrigens bin ich ein Globalisierungsgegner und hoffe, dass wir auch weiterhin für Einfuhr aus der Türkei Zölle erheben dürfen!

 

Jetzt habe ich vom Thema erst mal die Nase voll. Auf ein baldiges... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal eine christliche Kirche in der Türkei besuchen kann - denke ich über den Vorschlag von H. Erdogan nach.

So lange verschwende ich da keinen Gedanken daran.

 

*kopfschüttel*

 

Dann fang mal an zu denken...

 

http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_1211

 

Kannst auch gerne eine Deutsche Schule besuchen gehen...

 

http://www.ds-istanbul.de/main.htm

http://www.antalya.de/schulen.htm

 

Da hat jetzt jeder, der ein bisschen Hirn im Kopf hat, etwas nachzudenken...

^_^

 

Da springt jetzt mein Lieblingszitat ein:

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

 

Man sollte sich schon etwas mehr Informieren, wenn man seinen Senf in derartiger Form beizutragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine verschiedenen "Interpretationen" des Islam, im Koran wird m.W. in keinster Weise zu Gewalt aufgerufen.

Na dann hast du halt keine Ahnung, wenn du meinst es gäbe nur EINE Interpretation. Das liegt schon alleine an der Schrift.

Semitisch: ein Konsonantengerüst, das nach Bedarf mit Vokalen aufgefüllt und durch Vorsilben und Endungen ergänzt wird: K-T-B > ma-K•TaB-at

 

 

Mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia. Mein alter Ethiklehrer in der Schule hat ähnlich argumentiert. Scheint als bräuchten auch Deutsche Islamunterricht.

Salam, oder Salām, Salâm, Selam, Salem (arabisch سلام‎, DMG salām, „Frieden; Wohlbehaltenheit, Unversehrtheit“) ist eines der arabischen Wörter für Frieden. Gleichzeitig ist es ein üblicher Gruß unter Muslimen im arabischen Sprachkontext (vollständig: السلام عليكم‎ al-salāmu ʿalaikum, „der Frieden auf euch!, Friede sei mit dir/euch!“).

 

Der Begriff Salam war ursprünglich rein religiös konnotiert, im Sinne des Friedens (mit Gott) im Dies- und Jenseits. Ein weiteres Wort für Frieden im Arabischen ist silm. Beide Begriffe beruhen auf der semitischen Wurzel s-l-m, ebenso wie das hebräische Worte Schalom und das aramäische Wort shalim. Shlomo ist die assyrische Entsprechung zu Salam. Namen wie Salomon / Sulaiman, Salim, Sulamith etc. gehen auf dieselbe Wurzel zurück.

 

Salam ist im alten islamrechtlichen Denken nur zwischen Muslimen möglich. Mit Nichtmuslimen konnte nur ein zeitlich begrenzter Waffenstillstand (hudna oder sulh) abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

 

Dann fang mal an zu denken...

 

http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_1211

 

Kannst auch gerne eine Deutsche Schule besuchen gehen...

 

http://www.ds-istanbul.de/main.htm

http://www.antalya.de/schulen.htm

 

Da hat jetzt jeder, der ein bisschen Hirn im Kopf hat, etwas nachzudenken...

^_^

 

Da springt jetzt mein Lieblingszitat ein:

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

 

Man sollte sich schon etwas mehr Informieren, wenn man seinen Senf in derartiger Form beizutragen hat.

 

 

 

 

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken wie du dich hier anderen Usern gegenüber verhältst

 

Netiquette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer ruhig Blut ihr zwei ^_^

 

 

Die deutschen Schulen in der Türkei sind aber alle privat.

Es würd nie irgendwer etwas gegen private türkische Schulen in Deutschland sagen. (Gibt bestimmt welche hier!?)

 

Aber eine staatliche türkischsprachige Schule in Deutschland zu fordern ist lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn in es in Deutschland Schulen speziell für Türken und Moslems aus anderen Staaten gäbe.

In deutschen Großstädten gibt es sehr oft Schulklassen mit sehr hohem Ausländeranteil, teilweise bis zu 80%, was fast immer zu großen Problemen mit den deutschen Schülern, die in diesen Klassen in der Minderheit sind, führt.

Ich weis, wovon ich spreche. Meine Kinder gehen auf eine Gesamtschule mit solchen Zuständen.

Der Vorschlag von Herrn Erdogan wäre eine gute Lösung für das Problem, allerdings sollte die Sache nicht auf Gymnasien und Universitäten beschränkt bleiben, da die Mehrzahl der ausländischen Schüler die Hauptschule besuchen und es dort die meisten Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn in es in Deutschland Schulen speziell für Türken und Moslems aus anderen Staaten gäbe.

In deutschen Großstädten gibt es sehr oft Schulklassen mit sehr hohem Ausländeranteil, teilweise bis zu 80%, was fast immer zu großen Problemen mit den deutschen Schülern, die in diesen Klassen in der Minderheit sind, führt.

Ich weis, wovon ich spreche. Meine Kinder gehen auf eine Gesamtschule mit solchen Zuständen.

Der Vorschlag von Herrn Erdogan wäre eine gute Lösung für das Problem, allerdings sollte die Sache nicht auf Gymnasien und Universitäten beschränkt bleiben, da die Mehrzahl der ausländischen Schüler die Hauptschule besuchen und es dort die meisten Probleme gibt.

 

und wo bleibt da die integration? ich kann das problem verstehen, aber eine lösung ist eine trennung nicht.

 

deutsche schulen in anderen ländern (wie auch sonstige anderssprachige schulen) sind meist botschaftsschulen haben den sinn, das die schüler dort nicht im jeweiligen land leben wollen/sollen sondern nach 2-3 jahren bzw. nach schulende wieder nach deutschland zurückkehren. das ist bei den türkischstämmigen in deutschland aber nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken wie du dich hier anderen Usern gegenüber verhältst

 

Netiquette

 

In wiefern ich mich gegenüber anderen Usern verhalte ist immernoch meine Sache.

Da brauche ich auch keine Erläuterung der Netiquette ^_^

 

Will hier keinen Streit anfangen - um Gotteswillen, doch ich hyperventilier bei soetwas gerne...

 

Nichts wie ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - Tayyip Erdogan, 6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung; zitiert nach dem Dichter Ziya Gökalp;

 

^_^;)

 

mehr hab ich nicht dazu zu sagen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bleibt da die integration? ich kann das problem verstehen, aber eine lösung ist eine trennung nicht.

 

deutsche schulen in anderen ländern (wie auch sonstige anderssprachige schulen) sind meist botschaftsschulen haben den sinn, das die schüler dort nicht im jeweiligen land leben wollen/sollen sondern nach 2-3 jahren bzw. nach schulende wieder nach deutschland zurückkehren. das ist bei den türkischstämmigen in deutschland aber nicht der fall.

 

 

Natürlich wäre es für die Integration der ausländischen Schüler nicht von Vorteil, wenn sie auf gesonderte Schulen gingen, aber wenn es der Herr Erdogan so haben will, sollte man ihm den Wunsch vielleicht erfüllen.

Für meine Kinder wäre es jedenfalls eine große Erleichterung in der Schule, wenn die Deutschen in der Klasse nicht mehr in der Minderheit wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es für die Integration der ausländischen Schüler nicht von Vorteil, wenn sie auf gesonderte Schulen gingen, aber wenn es der Herr Erdogan so haben will, sollte man ihm den Wunsch vielleicht erfüllen.

Für meine Kinder wäre es jedenfalls eine große Erleichterung in der Schule, wenn die Deutschen in der Klasse nicht mehr in der Minderheit wären.

 

 

Und sie würden nicht so eine gebrochen Deutsch - Sprache annehmen, wie man das leider hier in Berlin auch bei Kinder und Jugendlichen mit langen deutschen Stammbaum immer öfter erleben muss.

Ich wäre schon froh wenn man hier in Berlin überall ungehindert und offen Deutsch sprechen könnte ohne dumm angemacht zu werden. .................. Soviel zur Integration.

 

Soll der türkische Staat doch türkische Schulen und Universitäten finanzieren, die Ausbildung auch und anschließend die entsprechende Sozialhilfe gleich mit.

Somit wären alle zufrieden, danke Herr Erdogan.............. willkommen in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist das Jacke wie Hose ob wir nun in der Türkei angeblich Probleme mit den Bau von Kirchen haben, oder dass es dort anscheinend keine staatliche dt. sprachigen Schulen gibt. Sollen die da hinten doch machen was sie wollen.

 

Fakt ist, das wenn es staatliche Schulen nur für Türken gibt, haben die doch nur noch einen Grund mehr, ihre Subkultur aufrecht zu erhalten. Wenn ich ich nach Schweden gehen würde, würde ich vorher mind. nen Grundkurs schwedisch an einer VH machen, sodass ich mich da zumindest erstmal so artikulieren kann, dass ich 'n Job find und nicht verhungere.

 

Und nun fordert Herr "Ich stelle meinen Sohn über das Gesetz", dass wir unsere Einwanderer auch noch dabei unterstützen sollen nicht die Landessprache zu erlernen und unsere Bemühungen um Integration einzustellen?

 

Wenn sie Türkisch lernen wollen, sollen sie es zuhause tun und bevor sie in die Schule kommen hat AFAIK jedes Kind die Chance einen deutsch Kurs zu belegen, sodass es im Unterricht mitkommt. Grenzt es sich natürlich aus, indem es auf eine Schule mit seiner Landessprache geht, ist ja auch der Grund weg, Deutsch zu lernen.

 

Von daher Klappe Mr. Bush äh ich mein Erdogan.

 

BTW: Solange er in der Türkei keine Menschenrechte durchsetzt kommt der von meiner Seite aus auch nicht in die EU.

 

So nu stempelt mich als "Braunen" ab,aber erinnert euch: "Irren ist menschlich" ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal interessante Info´s +++Christen in der Türkei

 

Christen in der Türkei

 

Seit April 2007 lebt Wolfgang Häde, Pastor in der Türkei, mit Polizeischutz. Damals wurden in Malatya vier Christen bestialisch ermordet er sollte der Nächste sein.

 

Mittags gehen der Pastor von Izmit und sein Leibwächter gerne in eine Garküche. Über Fleischbällchen und Gemüse spricht Wolfgang Häde ein kurzes Gebet, mit Rücksicht auf seinen Tischgenossen auf Türkisch. Seit acht Monaten leben der Protestant und der Polizist so zusammen. Seit im April in Malatya drei protestantische Christen ermordet wurden und sich herausstellte, dass Wolfgang Häde, 49 Jahre alt, das nächste Opfer sein sollte. Seitdem wird er vom türkischen Staat geschützt vor allem, solange die Mörder noch vor Gericht stehen. Am Montag ist der zweite Verhandlungstag.

Es ist ein Dilemma, das sagt auch Pastor Häde. Seit dem Massaker von Malatya ist seine winzige Gemeinde geschrumpft. Von den 20 bis 30 Leuten, die sich vorher regelmäßig zum sonntäglichen Gottesdienst einfanden, zur Gebetsstunde am Freitag oder zum Bibelkreis am Mittwoch, sind etliche weggeblieben. Für neue Interessenten ist die Hemmschwelle noch höher geworden. Ob sie sich mehr vor ultranationalistischen Mörderbanden fürchten, vor den Nachbarn oder vor dem Staat, das ist schwer zu sagen. Vom traumatischen Zerfall des Osmanischen Reiches ist in weiten Teilen der türkischen Gesellschaft bis heute die Vorstellung geblieben, dass es sich bei den Christen um die Agenten eines feindlichen Auslands handele, die die Türkei zerstören wollen.

 

Der Abfall vom Islam gilt noch immer als Schande, als Verrat, sagt Wolfgang Häde. Türkische Moslems, die sich ernsthaft für das Christentum interessieren, wollen das oft sogar vor dem Ehepartner geheim halten. Entsprechend diskret und zurückhaltend ist Hädes Stil. Wenn ich jemanden kennenlerne, lade ich ihn natürlich in die Kirche ein, sagt er. Aber von Tür zu Tür gehen, das mache ich hier nicht.

 

Seit zehn Jahren gibt es die kleine Gemeinde in Izmit nun. Ihre Kosten bestreitet sie aus der Kollekte, den Lebensunterhalt des Pastors finanziert Hädes Heimatgemeinde in Hessen. Er hat diesen Ort lange gesucht. Er hat Theologie studiert und in der christlichen Drogen-Reha gearbeitet, aber das war nicht das Wahre. Gott, gib mir eine Lebensaufgabe, betete er. Irgendwann unternahm er eine Türkeireise. Er besuchte auch eine Missionarsfamilie. Er sagt, dass Gott ihn so geführt habe.

Im Gemeindehaus schaltet Wolfgang Häde den Monitor ein, der die Bilder der Sicherheitskamera zeigt. Der Polizist wacht im Foyer. Hädes Frau Janet kommt vorbei. Sie ist tief gläubig, hat über eine geschenkte Bibel zum Protestantismus gefunden. Den Glauben braucht sie in diesen Tagen mehr denn je: Ihre Schwester Semse ist die Witwe von Necati Aydin, dem protestantischen Pastor von Malatya, der im April ermordet wurde.

Wolfgang Häde hat seine Frau in Izmir kennengelernt, der quirligen Großstadt an der Küste, natürlich in der protestantischen Kirche. Und auch ihre Schwester traf ihren zukünftigen Ehemann dort, Necati Aydin, der vom Islam zum Christentum übergetreten war. Im Gemeindehaus von Izmit hängt ein Bild von Aydin im Foyer. Mein Name ist im Himmel aufgeschrieben, steht darunter, in Anlehnung an das Lukas-Evangelium. Im Januar waren die Hädes noch zu Besuch in Malatya. Die beiden Familien standen sich sehr nahe.

Seit dem 18. April ist das alles vorbei. Wolfgang Häde war für eine Besorgung nach Istanbul gefahren und bestieg gerade den Überlandbus für die Rückfahrt, als der erste Anruf kam: In Malatya habe es einen Überfall auf die christliche Gemeinde gegeben, berichtete ein Bekannter, der Eilmeldungen im Fernsehen gesehen hatte. Auch seine Schwägerin Semse in Malatya wusste nur, was im Fernsehen gemeldet wurde, als Häde sie anrief; zu Necati bekam er keine Verbindung. Die ganze Busfahrt über klingelte Hädes Handy fast ununterbrochen, während sich die Nachrichten überschlugen. Necati sei tot, er sei in Sicherheit, er sei gar nicht da gewesen, als die Mörder kamen. Bis der Bus in Izmit einfuhr, war es gewiss: Necati Aydin war tot, zusammen mit zwei anderen Gemeindemitgliedern ermordet von fanatischen Nationalisten.

 

Auf dem Bildschirm vor Häde geraten die Schatten in Bewegung. Der Pastor lehnt sich vor ein später Besucher. Mindestens ein halbes Dutzend Angriffe auf die Kirche hat es in den vergangenen drei Jahren gegeben. Eines Morgens im Mai 2005 hat Häde ein blutrotes Hakenkreuz auf seiner Wohnungstür gefunden; im Drohbrief stand, man gebe ihm einen Monat, um die Türkei zu verlassen.

Aber nichts davon hatte die Christen von Izmit und anderswo in der Türkei auf das Grauen von Malatya vorbereiten können. Die fünf Täter Studenten, 19 und 20 Jahre alt hatten Interesse am Christentum bekundet. Bei einem Bibelkreisgespräch zogen sie plötzlich ihre Messer. Stundenlang dauerte das Martyrium von Necati Aydin, dem türkischen Christen Ugur Yüksel und dem deutschen Gemeindemitglied Tilman Geske, bis die Mörder ihnen schließlich die Kehlen durchschnitten.

 

An die Stunden und Tage danach erinnert sich Häde wie an einen Alptraum. Die hastige Reise nach Malatya, die Anklage gegen Staat und Gesellschaft, die der Vorsitzende der protestantischen Gemeinden in der Türkei dort vor den Fernsehkameras vortrug, das Ringen mit einem Bruder von Necati, der Semse unter Druck setzte, ihren Mann nach moslemischem Ritus zu beerdigen. Und schließlich: der Anruf von der Polizei. Der Pastor in Izmit, so hatten die Täter von Malatya im Verhör gesagt, wäre der nächste auf ihrer Liste gewesen. Mit seiner Ermordung hätten sie das Missionarswesen in der Türkei beenden wollen.

 

Warum die Täter ausgerechnet ihn für den obersten Missionar hielten, versteht Wolfgang Häde bis heute nicht. Schließlich sind in der Türkei mehrere hundert Evangelisten im Einsatz die meisten aus Amerika und Südkorea entsandt, einige auch von deutschen Freikirchen. Erfolg haben sie alle nicht: Landesweit gibt es kaum mehr als 2500 Protestanten.

Trotzdem beschwören Nationalisten bis hinauf ins Parlament die Gefahr für die Nation, die von den Missionaren ausgehe. Landauf, landab tagen Konferenzen zum Thema. Bei Arbeitsgenehmigungen für Ausländer prüfen die Behörden routinemäßig, ob es sich um Missionare, Spione oder Prostituierte handelt. Und auf der Straße handeln die aufgewiegelten Jugendlichen entsprechend: In Izmir hat erst letzten Monat ein 19-Jähriger einem Kapuzinermönch ein Messer in den Bauch gerammt. Erst im Juli hat die Polizei wieder eine Bande geschnappt, die ein Attentat auf Wolfgang Häde vorbereitet haben soll.

 

Häde sagt, dass er dankbar sei für den Schutz. Trotzdem hat er sich eindeutigere Gesten der Regierung erhofft. Es hätte deutlich gesagt werden müssen, dass nach türkischem Gesetz jeder das Recht hat, seinen Glauben zu verbreiten, und dass akzeptiert werden muss, wenn ein Muslim Christ wird.

Seit der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder begonnen hat, ist sein Vertrauen weiter erschüttert worden. Die Staatsanwaltschaft hatte bei ihren Ermittlungen nur die nötigsten Fakten über die Täter zusammengestellt, dafür aber 16 Ordner über die missionarischen Aktivitäten der Opfer gefüllt als läge da das eigentliche Verbrechen. Geflissentlich übersehen hatte sie, dass die Mörder von Malatya vor der Tat engen Kontakt zu hochrangigen Vertretern von Polizei und Justiz hatten und dass entscheidende Dokumente verschwunden sind.

 

Die Angst kann auch sein Leibwächter nicht völlig vertreiben, sagt der deutsche Pastor, draußen wird es dunkel. Ich bin nicht besonders heldenhaft. Izmit zu verlassen komme trotzdem nicht in Frage: Wenn er Gemeindemitglieder ermutige, zu Jesus Christus zu stehen, dann kann ich als Pastor nicht einfach abhauen.

Draußen im Cukurbag-Viertel ist es still geworden. Häde schultert seine Aktentasche und dreht den Gashahn im Gemeindehaus ab. Der Leibwächter blickt prüfend in die Dunkelheit.

 

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 11.01.2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch heisst dieses Land DEUTSCHLAND. ^_^

 

Und das sollte so bleiben.

 

Wem es hier nicht gefällt, der soll gehen und uns nicht vorschreiben, was wir Deutschen zu tun und zu lassen haben.

 

Überhaupt so eine Diskussion zu führen, halte ich schlichtweg für anmaßend.

Der Herr Erdogan soll erstmal sein Land vernünftig regieren, soll es aus der Steinzeit führen.

 

Ich kenne genug türkische Mitbürger, die selbst nach 30 Jahren in Deutschland kein Wort deutsch sprechen und dies so glaube ich auch nicht wollen.

 

Was wollen die eigentlich hier? Wenn sie die Deutschen hassen, sollen sie zurück in ihre Heimat gehen.

Da können sie mit 17 Jahren ihre 16 jährige Freundin heiraten(wenn der Vater zufällig präsident ist), ihre Frauen verprügeln, Ehrenmorde verüben, Krieg gegen die Kurden führen und was weiss ich nicht noch alles.

 

Hier jedenfalls haben diese Leute nichts zu suchen.

 

P.S. Ich bedauere, wenn meine Meinung auch diejenigen trifft, welche sich in unserem Land zivilisiert verhalten. Auch davon kenne ich genug. Und die sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollste zustimmung !!!

die brauchen ja auch unsere sprache nicht lernen ! bekommen ja alles am silbertablett serviert ;)

am besten find ich noch die ämter, behörden und leider mittlerweile auch telefonbücher ect. !

steht alles in deutsch und in türkisch ! hammer ! möchte das ab sofort auch in der türkei haben !

die ochsen sollen unsere sprache lernen und nicht wir ihre ! allerdings meint mein ex lehrling ja auch das der kindergarten und die schule dafür da sind den kindern unsere sprache beizubringen ! naja wenn man schon seine eigenen verwandten heiraten muß....sowas will inne EU und weiss eigentlich nicht einmal was zivilisation ist...

mal gut das ich im leben nie n urlaub in nem moslemischen land machen werde !

 

 

was hat das ganze mit Islam und Muslemischen Ländern zu tun??!!! ich wündere mich echt, wie oft ich in Deutschland

das word AUSLÄNDER in der medien und auch fast überall im gebrauch vorkommt, warum habe ich aus meinem Heimat nie die

AUSLÄNDER als AUSLÄNDER gesehen, hat man hier in Deutschland nicht aus die eingene vergangenheit gelernt?? ich komme

aus einem Land wo auch AUSLÄNDER da leben, aber ich kamm nie auf die idee, die als AUSLÄNDER zu sehen.

und bevor ich die anderen kritisiere sollte ich auf die eigine Nase packen, immerhin die ZWEI Welt Kriege hat kein ISLAMISCHEN land verursach ^_^

 

Belal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag dazu...

 

!!!DU BIST DEUTSCHLAND!!!

Haupttext: Eine Stellungnahme von einem Türken zu dieser Kampagne:

 

Wahrscheinlich sind es die gleichen Medien, die in den letzten Jahren für

Fremdenhass und Kriegstreiberei in Deutschland eingetreten sind. Bild, Spiegel

und Konsorten.

 

Jetzt machen wir einfach paar hübsche Spots mit sogar Ausländern drin und

spielen die bunte heile deutsche Welt.

 

Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in ihre Cafes und

siehst an der Tankstelle schon von weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du

Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie,

an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner.

 

Dann zerren die Deutschen wieder paar Moslems (Terrorverdächtige) aus ihren

Moscheen (Terrorzellen), zeigen dir vor der Sommersaison täglich

Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für

3,50? gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben.

 

Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei verhaftet haben, weil er

Kulturgüter raus schmuggeln wollte ("Der Stein gehört doch meinem

siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter".

 

Und wie mies die türkischen Flugzeuge gewartet werden. Aber wenn danach

griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen

still.

 

Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke!

 

Mousse T ist Hannoveraner, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe, aber der

U-Bahn-Schubser, der ist ein Türke.

 

Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass

über den Türken nur negativ berichtet wird. Ganz Europa kann brennen, es kann

gemordet, vergewaltigt und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man

großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein

Scherz)

 

Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir erfinden Lügen,

manipulieren, lassen Wahrheiten weg.

 

Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von

ihnen gehört,

wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur

zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in

Frage kommen.

 

Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern ihr Türken. Wir

sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen Scheiße im zweiten

Weltkrieg Schuld sind. Das waren die Nazis. Ein oder zwei Wörter vertauschen

und alles klingt ein wenig anders.

 

Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach Reinheit

untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den einundfünfzigsten,

den wir dreckig vorfinden hauen wir dir um die Ohren.

 

Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem

Türkei-Urlaub zurück kommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden

waren.

 

Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige

Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der

Türkei gibt, verschweigen wir.

 

Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt,

aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen

wir weg.

 

Auch reden Wir über die angebliche Demokratie in der Türkei, aber dass die

Türkei die Demokratie und z.B. die Frauenrechte noch weit vor den Deutschen

eingeführt hat (1923), davon redet keiner.

 

So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Konsumenten ein vorgefertigtes

Bild des Türken vor.

 

Und da glaubst du immer noch, dass DU Deutschland bist?

 

Nein Mann.. du bist Türke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch heisst dieses Land DEUTSCHLAND. ;)

 

Und das sollte so bleiben.

 

Wem es hier nicht gefällt, der soll gehen und uns nicht vorschreiben, was wir Deutschen zu tun und zu lassen haben.

 

Überhaupt so eine Diskussion zu führen, halte ich schlichtweg für anmaßend.

Der Herr Erdogan soll erstmal sein Land vernünftig regieren, soll es aus der Steinzeit führen.

 

Ich kenne genug türkische Mitbürger, die selbst nach 30 Jahren in Deutschland kein Wort deutsch sprechen und dies so glaube ich auch nicht wollen.

 

Was wollen die eigentlich hier? Wenn sie die Deutschen hassen, sollen sie zurück in ihre Heimat gehen.

Da können sie mit 17 Jahren ihre 16 jährige Freundin heiraten(wenn der Vater zufällig präsident ist), ihre Frauen verprügeln, Ehrenmordeverüben, Krieg gegen die Kurden führen und was weiss ich nicht noch alles.

 

Hier jedenfalls haben diese Leute nichts zu suchen.

 

P.S. Ich bedauere, wenn meine Meinung auch diejenigen trifft, welche sich in unserem Land zivilisiert verhalten. Auch davon kenne ich genug. Und die sind willkommen.

 

 

heisst Ehrenmord in Deutschland nicht zufäligerweise FAMILEIN Drama ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ! aber ich kann einerseits hier nicht über die meckern und anderseits dort meinen urlaub machen und meine kohle denen in den hintern schieben ^_^ ist ne einstellungssache ! schade ist nur das viele deutsche hier über die türken und moslems schimpfen aber dann jedes jahr dort urlaub machen ! kann ich nicht begreifen und erst recht nicht gut heissen !!!

 

 

aber bis jetzt nicht verstanden, was hat das mit Türkische Shülen in Deutschland? und du ochse ''dich darf ich auch ochse nennen,

hast doch die andern ochsen gennant'', geh lieber nach Mallorca, da können die spanier über den Deutschen mehr als ein Lied singen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN ^_^

 

Und jetzt sollte hier Schluß sein.

 

Einige haben hier offensichtlich etwas mißverstanden.

 

Liebe Mod´s, macht hier schnell zu.

 

wieso zumachen, wir diskotieren doch, keiner hat den anderen beschimpft, jeder darf seine Meinung äusern, oder doch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!!!!

Ich beobachte es nun schon seid Tagen und werde nun doch was posten.....

 

Ihr könnt euch grade echt nicht vorstellen wie sehr ich mich grade als VOLLZEIT-KANNACKE amüsiere..

 

Wat fürn geschwafel.... Ihr macht Erdogan verantwortlich für das was er hier fordert... Wenn ich eine Frau aufforde mit mir zu vögeln dann gehören denke ich immer 2 entscheidungen dazu meine und diese IHRE!!! Also worüber labern wir hier? hat doch keiner zugestimmt?! oder? Warum Lummi niemals in ein moslemisches land will ist ganz Klar der bekommt da keine ab :D !!!! Präventiv in einem Tv-Board sowas auszudiskutieren bringt eh nix... Keiner von uns kann da was ändern.. niechtmal eine Strassenkrawalle die einige bereit wären zu starten im falle eines Falls.. Sich hier gegenseitig aufzugeilen an den rechtschreibfehler andere user gehören für mich sowieso in die Gay fraktion! ( bei interesse melden, geld stinkt nicht! ^_^ )

 

Ich will euch echt mal wat als Kannacke... Chef...Türke..... Freund....Vater..... und was weiß ich was ich noch für Rollen spiele oder noch übernehmen werde /muß ....

Natürlich geht nichts über eine Diskussion um seine Gedanken und empfindungen hier darzustellen.. Ich habe jedoch einiges in dieser virtuellen Welt gelernt..

 

1. nehme ich die ganzen Post egal in welchem Board erstmal ( bei solchen sachen) nicht für voll... denn es gibt eine verdammt große Menge die sich solche äusserungen nur zutrauen weil diese sich "anonym" im www bewegen.. ( sprich hinter Ihrem nick verstecken)

 

2. bringt das alles sowieso nicht denn die zeiten von Bekehrungen sollten vorbei sein..

 

3. Sind jene ( für mich ! ) die sich bei solchen Thread´s so aufspielen nichts besseres als jene um die es letzendlich geht.

 

4. man kann nicht in den Wald schreien und vom Echo einen anderen Wortschatz verlangen als dieser den man bereits angewandt hat!

 

 

Wozu der ganze Scheiss`? brint doch nichts... Pure zeit vergeudung denn es liegt nicht in unserer Entscheidungsmacht! Die jenigen die dann meinen das die Wahlen sowas besser machen / verhinden, die möchten dann einfach Ihre Partei wählen gehen, wo ist das prob?

 

Nun zu meinen Ansichten... Mir geht es sowas am Arsch vorbei ob die medien über uns positiv / oder negativ berichten... ich bin kein Folk.... ich bin ich und moslem.. das reicht mir! ich teile nichtmal die gedanken mit den liebsten in meinem Leben.. Nach "kain und Abel" sollte jeder nur sich & seine Interessen vertreten ohne jemanden anders damit zu verletzen oder zu benachteiligen. Wenn man in deutschland ist dann einfach anpassen, integrieren und trotzdem zur Moschee gehen... Wenn ein deustcehr in der türkei ist dann selbiges! ( ich hab dort schon einiges am strand erlebt, da war das wort "integration" ein fremdwort, und sowas sollte schon im Urlaub beginnen!) also nicht nur die kannax haben einen schlechten ruf..

 

Meine eltern ahben damals deutschland wieder mit aufgebaut, und ich finde es schade wie alle unter einen Hut gesteckt werden.. ich selbst musste 2 Jahre Blut schwitzen um den eltern meiner partnerin zu beweisen das ich kein Asi mit Messer in der tasche bin! Sie kannten halt nichts anders als die scheisse ausm TV über uns Türken/araber.. das schöne an der ganzen Sache ist das ich nur 2 jahre "kämpfen" musste DIE aber ihr ganzes lebenlang mit der Überzeugung leben müssen das ICH zum beispiel kein "U-Bahn Prügler bin".. Ob ich jetzt mit 2 ballermänner rumdüse oder net würde keinen heute mehr jucken denn es gibt halt kannacken mit wfk und Wbk ;)

 

 

Ich bin schon lange nicht mehr der garant für landsleute die uns diesen ruf bescheren. Ich mache es anders mit Hoffnung das es erkannt wird, und von den leuten die es nicht erkennen halte ich genügend abstand.. Die können ebenso auf mich verzichten wie ich auf die... Solche diskussionen sind teufelskreise oder besser gesagt "Endlosschleifen" die katze beißt sich selbst innen Schwanz und kippt irgendwann unmächtig um.. Vergisst bitte eines nicht ihr könnt auch mim kopf gegen die wand laufen, im endeffekt steht ihr immernoch vor dem selben problem, ausser das nun kopfschmerzen hinzu gekommen sind..

 

ich mache mein Ding, zahle meine Steuern...geniesse mein Ruf und bin Bald weg aus Deutschland ohne eine träne zu vergießen, jedoch mit DANK was ich mit meinen erfolgreichen jungen Jahren hier alles erreichen und auf die Beine stellen durfte, egal wie korrupt unsere justiz ist!

 

Ich habe mich angepasst! deswegen juckt es mich nicht.. Es gibt nichts schöneres als ein Ziel nach dem anderen zu erreichen, und andere einem sagen das man vorbildlich ist egal in welcher harten oder lauen ansicht..

 

genießt das Leben und behaltet eure Ziele im Auge... mit solchen Sinnlosen sticheleien und gegenseitigen Pöbeleien verplempert ihr nur eure zeit, sowie ich jetzt ;)( damit meine ich nicht allgemeine diskussionen ohne stress)

 

ich hoffe dieser Beitrag wird als "pädagogisch Wertvoll" eingestuft :D

Fassen wir uns an den Händen und freuen uns das der hessische Kanditat "Kadim Sanli" den Döner für alle ( auch den deutschen bürgern) für 2 EUR machen wollte...

gegen seine steinigung hätte ich nichts einzuwenden

 

 

in diesem Sinne...

 

ein arab.-türk-integrierter G-force....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...