Jump to content

Pc fährt nicht mehr ordentlich hoch!


Floko99

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

 

habe auf meinem Rechner Avast (anti-Virus) und ashampoo Firewall drauf gehabt. Wollt die Firewall wechseln auf Outsider Firewall und hab sie installiert (da war aber Ashampoo noch drauf) hat alles super geklappt bis ich Outsider gestartet ist.

 

Bildschirm blau und schwerer Ausnahmefehler. Seitdem komm ich net weiter wenn ich in einschalte bis zum blauen Hintergrund. Sind keine Symbole da. Gar nix. Wenn ich in laufen lasse steht da was von Ausnahmefehler. windows wurde gestoppt.

 

Kann aber nicht mal im abgesicherten Modus rein. Startet wenn ich auf der Oberfläche bin sofort neu.

 

Kann das sein das sich die Firewalls net vertragen? oder hab ich einen Virus im System?

 

Was kann ich machen???

 

gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke, immer nur einen Virenscanner oder Firewall gleichzeitig laufen lassen.

 

Ich vermute mal, da hat's dein Windoof irgendwo zerschossen.

 

Da Du im abgesichertem Modus nicht rein kommst, ist irgendwas hinüber. Ansonsten hättest Du Systemwiederherstellung probieren können...

 

Oder.... beim Installieren der Firewall war ein Virus drauf.... und der hat alles zerschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floko99

 

Du hast Dir mit Deiner unüberlegten Aktion Dein System ruiniert.

Wenn Du abgesichert ohne Netzwerk auch nicht mehr in Windows reinkommst, befasse Dich schon mal damit, die Kiste komplett neu aufzusetzen.

 

Und merke Dir für die Zukunft, daß zwei gleichzeitig installierte Firewalls zu 99% gehörig nach hinten losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floko99,

wenn du es noch in den Modus "Abgesichert nur Eingabeaufforderung" kommst, kannst du noch versuchen unter

C:\Windows\System32\Restore\ die Datei rstrui.exe (Systemwiederherstellung) zu starten und einen älteren

Systemwiederherstellungspunkt zurückholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floko99

 

Du hast Dir mit Deiner unüberlegten Aktion Dein System ruiniert.

Wenn Du abgesichert ohne Netzwerk auch nicht mehr in Windows reinkommst, befasse Dich schon mal damit, die Kiste komplett neu aufzusetzen.

 

Und merke Dir für die Zukunft, daß zwei gleichzeitig installierte Firewalls zu 99% gehörig nach hinten losgehen...

Am besten gar keine mehr installieren - die machen eh nur Mist und reißen eher Lücken ins System statt welche zu schließen (gibts lustige Videos vom CCC :P).

 

Die in Windows SP2 integrierte reicht völlig aus, am besten ist jedoch immer eine dezidierte Lösung namens Router.

 

Naja und wer kein SP2 hat (solls ja geben), dann hilft das: http://dingens.org/

 

Eine Lösung würde ich gar nicht erst herbei suchen. Wenn das System vermurkst ist verschlimmbessert man es eh immer mehr und ein neues System aufsetzen ist letztendlich mit weniger Zeit verbunden. Am besten frisch aufsetzen und dann mittels einer Imagingsoftware (Acronis, Norton Ghost, etc) ein Image von der Systemplatte ziehen. Dann kannste auch die Windows Systemwiederherstellung deaktivieren, die hilft sowieso nicht richtig und verlangsamt sinnlos das System (und zwar spürbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...