Jump to content

Astra + Hotbird - Empfehlung


Onkel84

Empfohlene Beiträge

Hiho.

 

Also hab mich mal ein bisschen eingelesen.

Ich verlasse bald mein Nest und beziehe meine erste eigene Bude. ;)

 

Ich möchte gerne Astra und Hotbird empfangen. Anfangs wollte ich noch einen Monoblock haben, aber wie ich gelesen habe, sind zwei einzelne LNBs die bessere Wahl.

 

Wenn ich jetzt diese 2 LNBs habe, dann geht doch ein Kabel in so einen Kasten rein, und von da aus ein Kabel zum Receiver, richtig? Ist das Zwischending der Multiswitch? Ich hab die anderen Threads mit den sehr ähnlichen Fragen gelesen, aber irgendwann kamen Sachen wie 12/9 oder sowas in der Art. :P

 

Ich fände es schön wenn mir jemand mal ein paar Produktvorschläge machen könnte.

Es sollte kein Highend sein, aber auch kein Billigrummel, ein gesunden Mittelmaß.

 

- Die Schüssel kommt auf den Balkon oder aufs Dach, eher Balkon denke ich

- Empfang von Astra + HB

- pro LNB zwei Anschlüsse (wenns überhaupt notwendig ist bei diesem Switchdingens)

- evtl. für die Zukunft LNBs erweiterbar für andere Satelliten

- falls wichtig: Standort: NRW - Niederrhein

 

So, wenn jemand mal Hersteller und Produkte empfehlen kann, bzw. mal eine kleine Einkaufsliste, damit ich mich mal schlau machen kann, wäre das super.

Ich möchte halt nicht unnötig viel Geld ausgeben und habe dann nur Ärger damit, weil ich irgend ein 0815 Teil gekauft habe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne Astra und Hotbird empfangen. Anfangs wollte ich noch einen Monoblock haben, aber wie ich gelesen habe, sind zwei einzelne LNBs die bessere Wahl.
So isses.
Wenn ich jetzt diese 2 LNBs habe, dann geht doch ein Kabel in so einen Kasten rein, und von da aus ein Kabel zum Receiver, richtig?
Wenn Du nur 2 Empfangsplätze anstrebst kaufst Du eine 88er Triax oder 85er Fubaschüssel, einen Feedhalter, 2 Alps/Smart Twin LNBs und 2 DiseqC-Schalter 2/1 von Spaun SAR 212 WSG, für zusammen ca. 190 Euro. Googeln oder hier alles beieinander: http://www.bfm-satshop.de/index.htmHochwertiges Kathrein Kabel LCD95 ca.50 Cent/m(googeln)+Halterung,ect.

 

Die Spaunschalter sind eine Klasse für sich.

 

Wenn Du später noch weitere(2?) Sats empfangen willst, solltest Du gleich MS Betrieb andenken. Für den Empfang bis zu 4 Satelliten/4 Ausgänge jibbed MS 17/4 (brauchst Du ev. mal bei Twin-Receivern) und das Angebot ist beschränkt.

 

Dann werden zunächst für nur 2 Satelliten 2 Quattro LNBs a` 30 Euro benötigt und ein MS 17/4 von Smart kostet 190 Euro. Demnach alles zusammen ca. 360 Euro. Plus später 60 Euro für 2 weitere Sats/LNBs.

 

Wenn es aber bei 2 Empfangsplätzen bleibt, geht das auch für 4 Sats mit 4 Twin LNBs, 2 x 4/1 DiseqC-Schaltern und dann wird es ca. 130 Euro günstiger gegenüber der MS Variante mit 4 Quattro LNBs.

 

Habe das preislich nur mal so grob überschlagen. Bitte nachrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

 

Es wird fürs erste 2 x 2 Twin LNBs reichen, evtl sogar für ewig. :(

 

Jetzt hab ich einmal dieses Bundle hier: klick mich

 

Da ist jetzt nur nicht dieser Spaun Schalter dabei, ist der da vorhandene nix?

 

 

Desweiteren ist Satplace.de 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt, da könnt ich mir ja noch Versandkosten sparen und bei einem Defekt wäre es auch besser.

 

Habe mir da mal was zusammen gestellt und hoffe, dass das qualitativ, so ungefähr mit deinem Vorschlag auf einen Nenner kommt.

 

- 1x Triax TDA Alu 88 Euroline

- 2x ALPS universal Twin LNB

- 1x TRIAX Flexi-Block

- 10x F-Schnellstecker

- 20m Vantage Koaxialkabel 98 dB Meterware

- 2 x VT-DS 2/1 PL

 

zusammen für 172 Euro

 

Geht das auch klar oder lieber das Bundle nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Satplace meine erste Satanlage gekauft und war zufrieden.

 

Das Angebot kannst Du bedenkenlos annehmen. Auch die Schalter sollten funktionieren.

 

Schwöre auf die Spaunschalter, weil noch vor 3 Wochen die Zusammenschaltung eines Quad und Single LNBs mit einem anderen Billigschalter nicht funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...