Jump to content

I Am Legend


TricksA

Empfohlene Beiträge

Habe Ihn mir gestern Abend mit ein paar Freunden im Kino angesehen!

 

Und muss sagen, seit langem mal wieder ein Film der wie für das Kino gemalt ist!

 

Ich würde spontan einfach mal behaupten, dass dies ein Film ist, der die Priorität "Musst see" besitzt.

 

Fand ich wirklich spitze, aber da sieht man mal wieder was gute Drehbuchautoren, Regisseure und Schauspieler ausmachen.

 

Für alle die, die Ihn noch nicht gesehen haben, schaut Ihn euch an, am besten im Kino!

 

Dagegen waren meine letzten Kinobesuche ( Alien vs. Predator 2 , Hitman ) ne Lachpille . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die Meinungen gehen ziemlich krass auseinander, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet!

 

Nun gut, jedem das seine.

 

Hintergrundinformationen? Ja, hast recht, da hätte ich mir im Nachhinein, auch mehr erwartet, wobei man sich den größten Teil zu Ende "denke konnte".

 

Emotional? Doch, emotional war er schon. Allerdings auch toll gespielt!

 

Humorvoll? Darf natürlich nicht fehlen, ich erinnere gerne an seine "imaginären" Freunde, Shrek und Bob Marley, teilweise zum weglachen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber mal Butter bei die Fische, die Story ist doch schon mehr als abgegriffen.

Ganz egal wie gut er gespielt ist, es ist einfach ne uralte, bereits x-mal im Kino mit diversen Adaptionen verfilmte Virus-Endzeit-Helden Saga.

Was den Film jetzt nicht schlecht reden soll. Es fehlt halt einfach mal wieder ein Film mit ner ordentlichen und nicht bereits tausendmal aufgenommenen und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn mir vor kurzem angeschaut...zwar in original-ton...

 

hatte auch irgendwie mehr erwartet, bei dem brimborium was gemacht wurde....

 

die szenerie hammergeil...alleine die golf-einlage auf dem flugzeugträger oder jagd auf hirsche durch die city...

 

aber die hintergrund-infos wie gesagt etwas arg verteilt, und irgendwie zuviel verschiedenes von einer person verlangt, wobei will smith hier nen oscar verdient hat, weil besser kann mans nicht machen...

 

achtung kurze zusammenfassung:

 

 

lebt monatelang alleine in new york, also einsiedler-neurosen a la imaginäre freunde.

dazu aber noch elite-soldat, der sich total für die armee und die heilungs-findung aufopfert...

und wenns drauf ankommt, genialer wissenschaftler; beinharter kämpfer...und alles auf einmal...

 

im film kommts gut rüber, respekt; aber in meinen augen ein wenig unglaubwürdig.

 

dennoch fänd ich das geld im kino nicht für rausgeschmissen. muss jeder für sich entscheiden. fand ihn trotz der oben genannten ungereimtheiten klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film bis zu ca 70-80zigten minute Geil.....

vorallem die Goofs waren geil.... wie "Batman vs. Superman" am Kino. ;-))))

 

Dazu muss man sagen das ich mir den Film sogar in HD im Kino ansehen durfte.....

 

Danach mussten Sie natürlich nochmal in 10-20 Min ein Happy End ala Hollywood reinpflanzen... genau der selbe scheiß wie bei Krieg der Welten.

 

Auf einmal geht alles Ratzfatz und alle sind wieder glücklich...Man fragt sich irgendwie.. Höhhh da fehlt doch mind. ne Stunde Handlung.....

 

Buuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

 

 

Ich hätte mir ein Ende gewünscht wie: 40 Jahre später und er stirbt als letzter mann auf Erden als alter Greiß in den Ruien von New York.... Das hätte was ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe den Film zwar noch nicht gesehen , aber kann es sein das der Film

eine Art Remake ist? Es gab früher den Film "der Omega Mann" mit

Charlton Heston und die Story erscheint mir ähnlich.

Kennt einer beide Filme und kann das bestätigen ??

 

mfg

sonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe den Film zwar noch nicht gesehen , aber kann es sein das der Film

eine Art Remake ist? Es gab früher den Film "der Omega Mann" mit

Charlton Heston und die Story erscheint mir ähnlich.

Kennt einer beide Filme und kann das bestätigen ??

 

mfg

sonn

Da gibts auch noch den Film Quiet Earth....

 

Es ist nicht wirklich ein 1zu1 Remake aber die Filme bedienen sich alle am selben Roman.... von daher... Peng...

 

 

Welcher Film bestimmt nochmal wieder "etwas anders" wird ist Cloverfield....

mal sehen wie der iss...

 

Cloverfield_Poster01_deutsch.jpg

 

Der wird so wie ich es dem Trailer entnehmen kann wohl komplett aus der Ich perspektive gezeigt... So ala Blair Witch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn mir gestern abend auf der couch angeschaut, ein glück das ich nicht ins kino gegangen bin!!!

 

sowas von langweilig, fast eingeschlafen, da null handlung!!!

 

und als die gute frau ihm und ihren sohn zum frühstück die besten rühreier kredenzt, fragte ich mich, ja von welchem glücklichen huhn die wohl stammen? in meinem kühlschrank halten sich eier kein ganzes jahr!

 

einfach nur entäuschung pur, aber man hat eben auch schon zuviel gesehen, sodass die messlatte sehr hoch liegt!?

 

der dotore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

und als die gute frau ihm und ihren sohn zum frühstück die besten rühreier kredenzt, fragte ich mich, ja von welchem glücklichen huhn die wohl stammen? in meinem kühlschrank halten sich eier kein ganzes jahr!

Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du es woher ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckenweise sehr tempramentvoll und dann ein enttäuschendes schnelles Ende. Großes Kino kenne ich anders. Der Film ähnelt seht dem Thema aus "28 days later" und "28 weeks later". Also verstehe ich das lediglich als Remake in Starbesetzung.

 

Hatte mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern und fand ihn großartig!

 

Wie Suicude schon sagte, die Gimmicks am Rande, das Batman/Superman Poster fand ich auch spitze, waren gut eingebracht, gespielt von Smith großartig, und jeder der sich dem im Kino anschaut hat sich doch wohl etwas vorher informiert und weis was um die Story, da brauch ich hinterher nicht meckern ...

 

Alle die sich den auf Ihren 80cm TV zu Hause angesehen haben, haben eh nur die hälfte vom Film gesehen :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man sagen das ich mir den Film sogar in HD im Kino ansehen durfte.....

HD?!? Was soll das im Kino sein? Gibts net.

 

Ciao Singh

 

PS Wenn dann 2K oder 4K

 

Fast alle Kinos nutzen für 2K FullHD 1080p

Offiziell hat 2k zwar 2048 Zeilen. Gebeamt wir aber "meistens" nur 1920.

Halt wie Full HD. Nicht immer aber meistens.

 

Aber selbst 2K ist schon ein ernormer Qualitätsunterschied.

 

 

Im Kino steht zwar ein 4K Projector (Cinealta von Sony) leider gibts dafür noch keine Master. Jedenfalls nicht in Deutscheland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...