Jump to content

Premiere News


mevi

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade in einem anderen Board gefunden

 

Magazin: Premiere Digitalemfänger sollen neu verschlüsselt werden

 

Aktuelle Nachrichten - München (). Nach dem Einstieg von Rupert Murdoch beim Bezahlsender PREMIERE droht angeblich eine bundesweite Umtauschaktion für Digitalempfänger. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» vorab berichtete, soll das digitale Verschlüsselungssystem von Premiere, Nagravision, durch Murdochs NDS VideoGuard ersetzt werden. NDS VideoGuard wurde im Gegensatz zu Nagravision bislang noch nicht geknackt.

 

Murdochs News Corporation hatte von Unity Media für 287 Millionen Euro 14,6 Prozent der Premiere-Anteile übernommen.

 

Auch die deutschen Kabelnetzbetreiber planten eine Umstellung ihrer Codierung, schrieb das Blatt. Kabel BW habe in Baden-Württemberg bereits auf Murdochs Verschlüsselungssystem umgestellt. Bei Unity Media und Kabel Deutschland werde es getestet. Deutschlandweit seien dann mehr als drei Millionen Receiver für den Empfang digitaler Fernsehprogramme von einem Umtausch betroffen.

 

 

 

 

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktie/12718233...4/PREMIERE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort
Aber oben der Link zur Quelle funktioniert nicht mal.

 

Außerdem bringt es nichts zu spekulieren, solange nichts offizielles bekannt ist.

der Link oben geht! mußt nur ein wenig in den beiträgen suchen.

 

 

Murdoch wird Premiere schlucken,der kann gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber oben der Link zur Quelle funktioniert nicht mal.

 

Außerdem bringt es nichts zu spekulieren, solange nichts offizielles bekannt ist.

der Link oben geht! mußt nur ein wenig in den beiträgen suchen.

 

Not Found

 

The requested URL /Aktie/12718233...4/PREMIERE.html was not found on this server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf N24 lief eben im Ticker das Premiere keinen Boxentausch plane "Es sei alles reine Spekulation"so ein Premieresprecher!!!

 

Fakt ist :

So wie es derzeit bei Premiere läuft kann es nicht weitergehen ...

Man wird da nicht drum herumkommen , also Verschlüsselungs-Wechsel !

 

Und wenn Herr Murdoch was will , dann kriegt er das auch ! Koste es , was es wolle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf N24 lief eben im Ticker das Premiere keinen Boxentausch plane "Es sei alles reine Spekulation"so ein Premieresprecher!!!

Eben, soviel Kohle hat nicht mal R.M. :)

 

Es sollen ja immerhin noch ca. 1 Million 1er Boxen und ca. 2,5 Millionen 2er Boxen bei den PW Kunden rumstehen. Und 3,5 Millionen Boxen tauschen kostet doch allerhand.

 

Und das Risiko, das !NDS geknackt ist! geht wohl auch R.M. nicht ein.

 

P.S. Ist auch von mir, alles nur Spekulation. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob nun Spekulation oder nicht das mal was kommt das ist doch jedem hier klar nur ich denke auch ein Herr Murdock kann nicht von heute auf morgen 4 Millionen Boxen aus dem Ärmel zaubern.Ich denke das so in Richtung September(IFA) was kommen wird war ja damals auch so.

Ich sage da nur eins,"Abwarten und Tee trinken" bzw.Anschalten und sehen solange es noch geht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Fakt, dass KabelBW auf NDS umstellen wird. Habe vorhin den Brief gelesen, der an die Abo-Kunden verschickt wurde. Es wird eine Inzahlungnahme eingeräumt, und man bekommt einen neuen Receiver. Ziel ist es, bis April alle Kabel-BW umgestellt zu haben, damit man das alte Verschlüsselungssystem asap abschalten kann.

 

Das war es dann wohl für uns Dbox2-Fans in Kabel-BW - eigentlich sollte man aus Trotz das Kabel kündigen und auf SAT umsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die was tauschen müssen, ist logisch.

die Leute mit Abo müssen teilweise länger auf helles Bild warten, als andere = alles n Schuss in n Ofen was die z Zt. machen.

 

das es neue Karten gibt wurde meinem Arbeitskollegen bereits von nem Premiere-Mitarbeiter gesagt, nur noch kein Termin.

 

Und wenn Premiere offiziel von knapp über 2 Mio Abonennten redet und die Kabel-BW Kunden bis April bereits umstelllen, bleiben noch knapp unter 2 Mio Receiver.

 

Diese zum EK-Preis im großen Stil macht geschätzte 20 Euro/Gerät also knapp 40 Millionen Euro. Ne Menge Holz, aber im Rahmen von Premiere in Zusammenhang mit dem frischen Geld von Murdoch noch halbwegs bezahlbar.

 

Ärgerlich wohl eher für die Fussball-Fans. Erst Premiere Box gehabt, danach nen Arena-Receiver angeschafft; je nach Abo-Laufzeit nen neuen Premiere-Receiver, da der alte aufm Müll gelandet ist und nun den nächsten Kauf innerhalb von 3 Jahren.

(nicht bei mir, aber wäre der Worst-Case, der mir grad einfällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Premiere ist es mir nicht nicht so wichtig, ob die Verschlüsselung umgestellt wird, oder nicht. Aber ärgerlich wär es IMHO bei KD, bzw. jedem anderen Kabelnetzbetreiber. Dann könnte man die DBoxen nämlich getrost auf den Müll werfen. Dabei geht es mir nicht um Vögel, die mit dem richtigen Futter die Lampe einschalten, sondern um die Möglichekiten, die Neutrino sonst bietet.

 

Aber sei's drum... das Premiere die Verschlüsselung grundlegend ändern muss sollte jedem klar sein.

 

Just my 2 cents, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre echt schade... nicht wegen den sendern selber sondern wegen der ganzen funktionen die man so mit der dbox2 und neutrino hat.

Warum echt schade um die Funktionen? Es gibt doch noch so viel mehr Sender als Premiere. Und die zahlreichen Zusatzfunktionen, die Neutrino oder Enigma so mit sich bringen, bleiben doch weiterhin erhalten.

 

Wer sich aber eine DBox nur wegen Premiere geholt hat (ob mit oder ohne Abo), der wird dann sicher in die Röhre gucken, WENN man IRGENDWANN mal auf NDS wechseln sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ARD Text Seite 413 dementiert ein Premiere-Sprecher die Gerüchte um die angeblich geplante Umstellung...na na, wer weiß, wer da Recht hat.

Ja, was ich interessant finde:

 

Der Sprecher betonte, Premiere habe einen Vertag mit dem Anbieter von Nagravision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...