Jump to content

Nintendo DS light


Empfohlene Beiträge

es gibt spezielle "Module" (das sind die Kasetten,welche dann in den DS reinpassen) dafür. http://www.modfreak.de/pi-1789477290.htm?categoryId=36

 

In dieses Modul kannst Du dann MicroSD Speicherkarten reinstecken, die kennst Du evtl. auch von Handy.

 

Auf diese Speicherkärtchen kommen die Spiele:

 

- Zunächst einen Ordner anlegen, welcher NDS benannt wird (da alle Spiele rein) !

- der Zweite Ordner ist ein SYSTEM-Ordner (wenn Du den brauchst sag nochmal bescheid, dann schicke ich ihn Dir,ist 13 mb groß)

der wird als eigener Ordner ebenfalls auf die MicroSD Speicherkarte kopiert.

Nun Speicherkärtchen in das "Modul" bzw. Kasette. DS anschmeissen und los gehts

 

Die MSD Karten gibts bis 32 gb glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum M3 Simply bzw R4 DS:

Wie groß kann die microSD Karte maximal sein?

- Eigentlich 4 GB, da SDHC Karten aber nicht unterstützt werden und es kaum 4GB-nicht-SDHC Karten gibt, ist 2 GB das günstigste Maximum.

 

Hab den für meine Tochter und mit einer 2 GB Karte bestückt ... die reicht übrig.

Sollte sie mal nicht reichen, kann man auch noch eine zweite bestellen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir gerade vor, wie man bei 4GB studenlang durch die Liste der Spiele blaettert um die auszuwählen...

Die Spiele sind so zwischen 16 und 160 MB groß, die Mherheit liegt unter 50 MB. Mehr als 10 Spiele spielt doch eh keiner gleichzeitig. Und FIlme auf dem DS gucken ist nicht so die Erfüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Rede - deshalb hab ich auch "nur" eine 1GB microSD genommen.

Da hab ich immer so ~20 Games drauf - das langt allemal - regelmäßig gespielt werden vielleicht so an die 5. :)

Filme? Mal ausprobiert und nie wieder benutzt.

Und mp3s hör ich dann lieber vom Handy - der DS als Player wär mir zu klobig, aber fürn Kind vielleicht ganz okay.

Die Spiele sind übrigens glatte 8, 16, 32, 64 oder 128MB groß - was anderes ist mir noch nicht untergekommen.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic kann da Murph nur Recht geben.Ich habe auch für meine Tochter den M3 Simply genommen.Ich habe sogar nur 1GB Speicher.Das reicht völlig aus.Hab bei den Konsolenprofis gekauft-schnelle Lieferung,alles Tip Top.Das einrichten ist eigentlich im Vergleich zu einer DBox2 ein Kinderspiel-wenn ich das mal so sagen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmst du irgendein Spiel mit WiFi-Unterstützung (z.B. Mario-Kart).

Dort kannst du es einstellen.

 

MfG KJ

Genau ... und wenn du Mario Kart erfolgreich mit deinem Wlan-Router verbunden hast (geht übrigens nue WEP, kein WPA) werden die Einstellungen auf der Karte gespeichert und auch die Progs wie DSAIM greifen dann auf diese Einstellungen zu ...

 

Da gibts übrigens noch so einen Organiser (Name fällt mir grad net ein), damit kannst sogar Google aufrufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht übrigens nue WEP, kein WPA

Das ist vollkommen albern mit nur WEP !

 

Ich ärger mich da total drüber ! Ich stelle ja nicht extra auf WEP zurück auf meinen Router, nur damit mein DS ins Netz kann !!

 

WEP ist mittlerweile von jedem halbwegs schlauen innerhalb von 5 min geknackt !

 

Der Wii kann komischerweise auch WPA !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, wer WEP knacken will/kann, der schaffts auch mit WPA ... dauert nur länger ...

 

Kann ich nur teilweise bestätigen, also WPA ist im Grunde knackbar, aber zuverlässig nur wenn es mit schlechter Passphrase verschlüsselt ist. Bei WPA 2 sieht das ganze schon sicherer aus.

 

Wobei man ne WEP-Verschlüsselung auch nur mit viel Traffic knacken kann, aber der lässt sich ja selbst erzeugen :P

Deswegen empfiehlt sich WEP nicht wirklich. (Dafür gibt es sogar schon Programme die in unter ner Minute knacken, einfach zum anschmeißen und bei richtiger Handhabung auch zu 100%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...